Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Copado
Ja, ging grundsätzlich, mit einem inoffiziellen Treiber, aber wer will das schon tun, wenn es das bessere 360 Pad gab, auf das zudem auch alle PC Spiele ausgelegt waren, während es beim DS3 genau nichts gab?

Wenn beide besser werden als ihre Vorgänger freuts mich. Epic Win wäre für mich wenn der X Button bei den Pads auf der gleichen Position liegt, da verhau ich beim Systemwechsel doch so immer einiges. :D

Öhm nicht wirklich, ich benutz genau dieses Tool schon ewig. Damit lässt sich ein Xbox Controller emulieren was dir support in fast allen Games verschafft und es klappt tadellos, sogar Rumble funktioniert perfekt.

Mrwhite schrieb:
Öhm nicht wirklich, ich benutz genau dieses Tool schon ewig. Damit lässt sich ein Xbox Controller emulieren was dir support in fast allen Games verschafft und es klappt tadellos, sogar Rumble funktioniert perfekt.

Ja, aber du musst doch das Programm jedes Mal starten und die Treiber laden. Und es ist gleich doppelt schwierig, wenn du dein Controller ohne Kabel benutzen magst. Und wenn du eh den Xbox Controller emulieren musst, damit es in fast allen Spielen funktioniert, dann kann man auch einfach den Xbox Controller dafür verwenden.

Geht von selbst ann wenn den DS3 verbindest.
Zumindest bei kabel.

Sonnst funktioniert damit alles ohne Probleme. Du musst den XBox Controller halt nur emulieren weil der halt bei den games gesupportet wird. Das ist ein klcik und fertig.

Aber wenn man den 360 Controller aht und nutzen will istd as natürlich etwas einfacher.

Joe Genius schrieb:
Darko schrieb:
Battlefield 4 Lead Designer Explains Superiority of the DualShock 4 Over the DualShock 3 and the Xbox 360 Controller

cfa4i9ty4jqpvqzmv.jpg

Mehr Kommentare vom B4 Lead Designer

Kann mir aber nicht vorstellen das er bei dem Vergleich das 360 Pad meint, eher im Vergleich zum DS3.

Nimm es wie ein Mann :D

Wenn es mal eingerichtet ist, funktioniert es mehr oder weniger reibungslos und absolut vernünftig. Es ist aber in der Tat äusserst umständlich. Ich nutze es nur, wenn mal ein Kumpel vorbei kommt und in Fifa zerstört werden möchte (die haben alle nur eine Playstation). Die 360 Controller Schablone dient einfach dazu, dass der Controller mit sämtlichen Spielen (die einen 360 Controller Support bieten) reibungslos funktioniert ohne jeweils individuelle Anpassungen vornehmen zu müssen. Nutze aber selber auch einen 360 Controller.

.hack//Haseo schrieb:
Sagen wir einfach der DS4 und X1 Controler sind gleichwertig.
Welcher einem nun besser gefällt hängt nur noch von den verlieben und dem subjektiven Empfinden ab.

Nicht ganz. Sony hat mal auf die Gamer gehört und zumindest die Stickfläche konkav gestaltet, was schon mal ein Fortschritt ist. Auf die Trigger bin ich noch gespannt, aber die Stickanordnung ist noch immer ein großer Vorteil beim Xbox One Controller. Imho.

n385055 schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Sagen wir einfach der DS4 und X1 Controler sind gleichwertig.
Welcher einem nun besser gefällt hängt nur noch von den verlieben und dem subjektiven Empfinden ab.

Nicht ganz. Sony hat mal auf die Gamer gehört und zumindest die Stickfläche konkav gestaltet, was schon mal ein Fortschritt ist. Auf die Trigger bin ich noch gespannt, aber die Stickanordnung ist noch immer ein großer Vorteil beim Xbox One Controller. Imho.

Und wenn ich sage die Stickanordnung ist nen Nachteil?
Das mein ich jetzt ohne zu trollen aber Abseits von Shootern ist der XBox Controller einfach fast immer die falsche Wahl.

Bei schnellen Games bei denen man schnell zwischen Stick und Steuerkreuz wechseln muss z.B. DMC 4 empfinde ich die Anordnung als störend und wenig vorteilhaft.

Bemus zähl ich mal nicht dazu. Die sollte man eh mit nem Arcade Stick zocken. :gerri:

Das haben die Leute früher auch gesagt, dass die Sticks des DS3 ja total in Ordnung sind und die nach außen gewölbten Flächen kein Problem sind. Und jetzt freuen sich auf einmal Alle über die konkaven Sticks. :ugly:

Und genauso verhält es sich mit der Stickanordnung; die ist einfach beim Xbox 360/One Controller wesentlich ergonomischer.

n385055 schrieb:
Das haben die Leute früher auch gesagt, dass die Sticks des DS3 ja total in Ordnung sind und die nach außen gewölbten Flächen kein Problem sind. Und jetzt freuen sich auf einmal Alle über die konkaven Sticks. :ugly:

Und genauso verhält es sich mit der Stickanordnung; die ist einfach wesentlich ergonomischer.

Und trotzdem muss es nicht für alles gut sein.
Ich benutz ja selbst beide aber das mehr oder weniger nur weil der 360 Controller besser in der Hand liegt.
Die Stickanordnung spielt dabei ne untergeordnete Rolle. Im Gegenteil wenn ich schnelle Hack'n'Slay spiele dann taugt der 360 Controller einfach nix. Das Steuerkreuz ist dafür einfach deplatziert.

Ich weiß nicht ob du dich damit auskennst aber in DMC z.B. wechselst du am Steuerkreuz schnell und oft. Die ausrede mit dem ergonomisch zählt nämlich auf alle Spiele bezogen nichts.

DS -> sticks unten
XBox -> stick oben + unten
WiiU -> sticks oben

Wenns nur danach geht dann müsste JEDER SHOOTER besser mit dem WiiU Pad klarkommen. Dieses "ergonomisch" hör ich (fast) immer nur von Leuten die nicht beide nutzen. Das einzige was der wirkliche Vorteil ist, ist wie der Controller in der Hand liegt und der bessere Grip an den Sticks

Zurück
Oben