Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Zum Glück für Sony.
In einem knallharten Werbe-Battle hätten sie klar den Kürzeren gezogen. MS ist so finanzstark, die können sich Kampagnen aus dem Ärmel schütteln, da kann man bei Sony nur neidisch dreinschauen und dann beim Blick auf den eigenen Kontoauszug anfangen zu heulen. :D

Fanboy :p

el_barto schrieb:
Erinnert euch mal an die Launch-Titel dieser Gen zurück... Da sah das meiste im Rückblick auch sehr underwhelming aus.

Gun, CoD2, Resistance, Condemned 1... Im Vergleich zu aktuellen AAA-Titeln sehen die in so ziemlich jedem Aspekt eher wie ein Last-Gen Spiel aus...
Und selbst die damals grandios aussehenden Titel wie Kameo oder PGR3 sind inzwischen hoffnungslos veraltet.

Dann ist Division jetzt schon ein Ausreißer im positiven Sinne...

Boarder schrieb:
el_barto schrieb:
Erinnert euch mal an die Launch-Titel dieser Gen zurück... Da sah das meiste im Rückblick auch sehr underwhelming aus.

Gun, CoD2, Resistance, Condemned 1... Im Vergleich zu aktuellen AAA-Titeln sehen die in so ziemlich jedem Aspekt eher wie ein Last-Gen Spiel aus...
Und selbst die damals grandios aussehenden Titel wie Kameo oder PGR3 sind inzwischen hoffnungslos veraltet.

Jep, auf jeden Fall. Das sieht genial aus und in ungefähr jedem Aspekt um Welten besser als das, was man auf den aktuellen Maschinen sieht.
Wenn 1-2 Jahre nach Release der Konsolen ein durchschnittlich hübsches Spiel so aussieht, bin ich schon komplett zufrieden.

@Poppel: Würd mich mal interessieren, wie du zu dem Schluss kommst. :D

Boarder schrieb:
el_barto schrieb:

The Division ist auch kein Launch-Titel. Ich rechne bei dem Titel mal mit Ende 2014...

Ändert aber nix daran, dass die Launch-Titel in der Tat schon recht gut aussehen aber natürlich sicherlich nur an der Oberfläche kratzen. In ein paar Jahren wirds noch mal Titel geben, die noch mehr aus der Konsole holen.

Ohne jetzt direkt bashen zu wollen:

Aber sollte man die 50% mehr Power der GPU + GDDR5 + unkomplizierte Konsolendesign nicht schon bei Launch-Titeln merken? Zumal die X1 ja auch Probleme mit den DevKits hatte, sollten gewisse Gerüchte der Wahrheit entsprechen.

Hana-Bi schrieb:

Aber sollte man die 50% mehr Power der GPU + GDDR5 + unkomplizierte Konsolendesign nicht schon bei Launch-Titeln merken? Zumal die X1 ja auch Probleme mit den DevKits hatte, sollten gewisse Gerüchte der Wahrheit entsprechen.
Ganz ehrlich.... schau dir Divsion und die ganzen Details an....ich würde einen fuffi wetten das wird (leider) auf der One nicht so aussehen.

Hana-Bi schrieb:

Boarder schrieb:
ich freu mich irgendwie am meisten auf Division....

Division lief auf einem PS4 Dev Kit. Mal abwarten wie es auf der XBone aussehen wird... ;)

Hana-Bi schrieb:

die 360 hatte zur og xbox auch ein deutliches leistungsplus und du hast es an den ersten titeln nur bedingt gesehen. da hat auch niemand die konsole in frage gestellt.

Trayal schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Boarder schrieb:
ich freu mich irgendwie am meisten auf Division....

Division lief auf einem PS4 Dev Kit. Mal abwarten wie es auf der XBone aussehen wird... ;)

Ist ja kein Launch Game. ;)

Also mal abwarten wie das Ganze bei der X1 aussehen wird. Sicherlich nicht so gut, aber eben auch nicht so schlecht wie es manche hier annehmen.

mnk schrieb:
Hana-Bi schrieb:

die 360 hatte zur og xbox auch ein deutliches leistungsplus und du hast es an den ersten titeln nur bedingt gesehen. da hat auch niemand die konsole in frage gestellt.

Und die X1 hat man mit F5 bereits mehr ausgereizt?

Ich meine ja nur, dass man zur Zeit bei Launch Games keinen großen Unterschied sieht, bzw. teilweise sogar X1 Titel besser aussehen. Warum sollte man da nicht eben auch später noch mithalten können?

Im ersten Jahr werden viele Titel noch ähnlich aussehen, da die Entwickler erstmal in die Hardware reinkommen müssen. Gespannt bin ich allerdings bei BF4. Auch bei NfS sprach ein Entwickler davon, dass man aus beiden Konsolen das Maximum holen wolle, Vergleiche könne man gerne nach Launch anstellen.

Ab der zweiten Welle an Spielen gehe ich davon, dass man grössere Unterschiede sehen wird.

Natürlich reine Mutmassung meinerseits.

Hana-Bi schrieb:
Ich meine ja nur, dass man zur Zeit bei Launch Games keinen großen Unterschied sieht, bzw. teilweise sogar X1 Titel besser aussehen. Warum sollte man da nicht eben auch später noch mithalten können?

Würdest du mir ausser dem Vergleich FM5 vs. Driveclub noch weitere Beispiele nennen?

Zimtzicke schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Würdest du mir ausser dem Vergleich FM5 vs. Driveclub noch weitere Beispiele nennen?

Mehr hab ich nicht. :gerri: Vor allem da ja kaum Spiele neben TitanFall, Ryse und KI noch auf DevKits liefen.

Wobei ja Knack mMn schlecht aussieht, also reichen ja auch negativ Ausreißer seitens der PS4. ;)

Und Vergleiche kann man ja gerade im Bereich von Multiplat Titeln noch nicht ziehen, da sie noch nicht auf beiden Systemen gezeigt wurden...

Zimtzicke schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Ryse sah besser aus als Knack :lol:

Trayal schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Mehr hab ich nicht. :gerri: Vor allem da ja kaum Spiele neben TitanFall, Ryse und KI noch auf DevKits liefen.

Eben, lief ja sonst alles auf dem PC oder PS4 Kits, was man so auf der E3 präsentiert bekam. :ulgy:

Was ja bis jetzt noch nichts heißen muss. ;) zumindest was die Multiplat Titeln betrifft.

Hier mal der Ausschnitt zu NfS von DF:

Another game that slipped through our fingers at E3 2013 was Need for Speed: Rivals. Performance analysis from the EA conference shows another 30fps effort, but the current code has frame latency issues - a locked 30fps game will present a unique frame followed by a duplicate. The demo sporadically pumps out consecutive uniques and consecutive dupes, giving the illusion of a lower frame-rate with judder.

Bei 30fps kann man grafisch auch mehr anstellen als bei 60fps. Da muss man halt wissen was man mehr mag.

Zurück
Oben