Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja ich denke ms wird deutlich mehr geld in werbung stecken müssen, das würde auch nintendo gut tun. Die ps4 ist jetzt erst mal ein selbstläufer.

Zum Glück für Sony.
In einem knallharten Werbe-Battle hätten sie klar den Kürzeren gezogen. MS ist so finanzstark, die können sich Kampagnen aus dem Ärmel schütteln, da kann man bei Sony nur neidisch dreinschauen und dann beim Blick auf den eigenen Kontoauszug anfangen zu heulen. :D

New Horizon schrieb:
Das wird langsam echt lächerlich! :roll:
Mir wirfst du vor nicht auf deine Argumente einzugehen, aber selber machst du das genauso wenig.

Ja, was willst du noch hören. Ich habe dir schon skizziert, wie du dich verhältst.

Wenn die Mehrheit der Leute an eine unbewiesene Information glaubt, dann muss diese nicht zwangsweise der Wahrheit entsprechen. Wenn aber die Mehrheit der Leute eine Erfahrung bezüglich ihrer eigenen Person gemacht haben (z.B. am Montag verschlafe ich immer), dann kann dies durchaus der Wahrheit entsprechen. Hier wird ja nicht nach dem Grund dafür gefragt, sondern rein nach der Tatsache.
Dementsprechend kann man durchaus in Frage stellen ob wirklich die Versetzung der Sticks für ein besseres Steuerungsgefühl sorgt, oder es doch was anderes ist. Aber eben nicht, dass mehr Leute den 360 Controller besser fanden.

Ja, eben nicht. Ich stimme dir zu, dass nur weil Menschen an etwas glauben, es nicht der Wahrheit entsprechen muss. Und wenn 99% der Menschheit daran glaubt, muss es immer noch nicht der Wahrheit entsprechen. Wobei man nicht außer Acht lassen sollte, warum Menschen geneigt sind etwas zu glauben. Im Falle der Gerüchte hatte man genug Hinweise, die die Gerüchte plausibel machten. Aber das nur neben bei.

Jetzt kommt der Teil, wo ich dir nicht zustimme. Und auch der Teil, bei dem ich dir vorwerfe, dass du nicht kritisch bist, sondern einfach nur trollst. Du bist nämlich eigentlich hier genauso verpflichtet, den selben Zug zu machen. Nur weil viele glauben, dass der One-Controller besser ist (aus welchen Gründen auch immer), lässt sich nicht ableiten, dass er via Definition schon besser ist, als alles was Sony mit dem DS4 abliefern wird. Oder in anderen Worten, dass es wahr ist, dass der One-Controller besser ist. Und nichts anderes versuchst du hier die ganze Zeit.

Ich will niemanden streitig machen, dass er mit dem One/360 Controller besser hinkommt. Ich will nur darauf hinweisen, dass man daraus nichts ableiten kann.

Aber im Grunde gehts dir ja gar nicht darum. Offensichtlich nerve ich dich nur in meiner kritischeren Betrachtung der Dinge!

Wenn du denn mal wenigstens kritisch wärest! Du hast deine vorgefertigte Meinung, gehst damit in den PS4-Thread und sorgst einfach für Unruhe. Und dann versuchst du auf biegen und brechen deine Meinung durchzudrücken. Das ist nicht kritisch, dass ist ideologisch verblendet. Normalerweise stellt man bei kritischem Denken seine Vorurteile mal ein wenig zurück und guckt, was nach der Untersuchung davon übrig bleibt, du stellst sie aber voran und versucht sie zu beweisen.

Die ganzen Xbox Fans müssen sich ja im anderen Forum auch einiges anhören. Warum also hier nicht?

Weil die Kritikpunkte der Xbox nunmal nicht auf die PS4 zutreffen.

Akzeptiere doch einfach, dass es auch Gegenstimmen gibt.

Akzeptiere ich. Ich akzeptiere jeden, der meint, dass der One-Controller besser zu ihm passt. Ich akzeptiere auch jeden, der seine Erfahrungen gemacht hat und nehme ihn ernst, aber das berechtigt niemanden, seinen subjektiven Eindruck als objektive Wahrheit hinzustellen und dann 3 Seiten Quark zu schreiben.

ich packs mal hier rein, passt besser:

http://gamingbolt.com/major-nelson-...and-how-ps4-isnt-a-threat#S1VTCM15Fk2P6I6y.99

It also looks at the PS4 as “Xbox 360 version 2″ due to the lack of social and multi-tasking features. The company doesn’t even see Sony as a threat. Even better, it believes that the PS4′s graphics RAM will run hotter, besides not being as optimized as the Xbox One. Thus leading to both being evenly matched or, believe it or not, the Xbox One performing ahead.

majornelson arbeitet also mittlerweile in der sony dev-abteilung, wo er doch so gut bescheid weiß. :lachweg:

el_barto schrieb:
Zum Glück für Sony.
In einem knallharten Werbe-Battle hätten sie klar den Kürzeren gezogen. MS ist so finanzstark, die können sich Kampagnen aus dem Ärmel schütteln, da kann man bei Sony nur neidisch dreinschauen und dann beim Blick auf den eigenen Kontoauszug anfangen zu heulen. :D

Virale werbung durchs netz kann recht geldsparend sein. Sie sparen unendlich viel geld gerade.

Dow Jones schrieb:
Ja, was willst du noch hören. Ich habe dir schon skizziert, wie du dich verhältst.

Ach? So einfach machst du dir das...und schon wieder bist du diesmal nicht auf meine Argumente eingegangen!

Dow Jones schrieb:
Jetzt kommt der Teil, wo ich dir nicht zustimme. Und auch der Teil, bei dem ich dir vorwerfe, dass du nicht kritisch bist, sondern einfach nur trollst. Du bist nämlich eigentlich hier genauso verpflichtet, den selben Zug zu machen. Nur weil viele glauben, dass der One-Controller besser ist (aus welchen Gründen auch immer), lässt sich nicht ableiten, dass er via Definition schon besser ist, als alles was Sony mit dem DS4 abliefern wird. Oder in anderen Worten, dass es wahr ist, dass der One-Controller besser ist. Und nichts anderes versuchst du hier die ganze Zeit.

Du hast aus meinen Kommentaren, das raus gelesen, was du wolltest! Ich habe nie vom One Controller gesprochen. Kann sein, dass sie da einiges "verschlimmerbessert" haben.
Ich habe nur am PS4 Controller nach all dem Lobeshymnen zwei Punkte kritisiert, die nach wie vor Probleme bereiten können.

Dow Jones schrieb:
Weil die Kritikpunkte der Xbox nunmal nicht auf die PS4 zutreffen.

Das ist aber auch Ansichtssache. Manche Kritik dort ist genauso unbegründet, wie vielleicht meine erscheinen mag!

Dow Jones schrieb:
Akzeptiere ich. Ich akzeptiere jeden, der meint, dass der One-Controller besser zu ihm passt. Ich akzeptiere auch jeden, der seine Erfahrungen gemacht hat und nehme ihn ernst, aber das berechtigt niemanden, seinen subjektiven Eindruck als objektive Wahrheit hinzustellen und dann 3 Seiten Quark zu schreiben.

Und schon wieder wirst du persönlich! Bleib doch einfach sachlich.
Es muss dir doch nicht gefallen, was ich zu sagen habe, aber respektieren könntest du es. Letztlich vertritt hier jeder nur seine eigene Thesen und man sollte über diese diskutieren können ohne gleich die Person, die diese aufgestellt in Frage zu stellen!

Jimmy wirk bei den Konsolen Vorstellungen immer so krass anbiedernd.
"WOOAAA, this looks sooo cool. Are you kidding me! So cool"

Und ich denk mir immer nur, hä? Das Spiel ist doch voll scheiße.

Gebrauchtspiele erhöhen den Wert einer Konsole, so Jack Tretton

Auf der diesjährigen E3 durfte sich SCEA-CEO Jack Tretton für die Ankündigung, dass man bei der PS4 komplett auf DRM-Maßnahmen verzichten wird, feiern lassen. Im Gespräch mit Bloomberg ging er noch einmal auf dieses Thema ein und erläuterte die Entscheidung der Verantwortlichen.

Wie er ausführt, hatte man hier nicht nur die Kunden im Auge, die über keine beständige Internetverbindung verfügen, gleichzeitig ist man intern der Meinung, dass Gebrauchtspiele den Wert einer Konsole erhöhen. “Wir sorgen uns in erster Linie um die Kunden. Und wir sprechen Kunden auf der ganzen Welt an. Meiner Meinung nach gibt es in den USA bereits eine vernünftige Breitbandabdeckung”, so Tretton.

“Aber wir sind auch in Ländern aktiv, in denen die Leute nicht die Möglichkeit haben, sich täglich mit dem Internet zu verbinden. Und wir möchten nun einmal unseren Kunden weltweit etwas bieten”, führt er aus. “Die andere Sache ist das Verhältnis zum Besitz der Spiele. Wenn die Leute schon gewillt sind, viel Geld zu investieren, dann sollte man ihnen auch ein gewisses Maß an Flexibilität einräumen. Sie sollten mit ihren Spielen machen können, was sie wollen.”

“Sie an Freunde verleihen, sie an Freunde verkaufen oder sie in einem Laden veräußern; dadurch wird der Wert dessen, was sie erwerben, erhöht”, so Tretton abschließend.

http://www.play3.de/2013/06/19/playstation-4-gebrauchtspiele-erhohen-den-wert-einer-konsole-so-jack-tretton/

Hier mal die ausführliche Meinung von DF zu den PS4 Titeln.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-hands-on-with-playstation-4

Hier mal das Fazit:

Hands-on with PlayStation 4: the Digital Foundry verdict

We leave Sony's E3 booth undoubtedly impressed, with two key takeaways in light of the Xbox One's rivalling offerings. Firstly, though almost all launch titles on show appear to be running directly from PS4 hardware, it's a touch disappointing to discover the likes of Thief and Assassin's Creed IV: Black Flag are only currently being demonstrated by proxy of an on-hand developer. This was a very closely guarded event indeed, suggesting a lack of confidence in the progress of development for some of these titles. Even so, Knack, DriveClub and Warframe do give us absolute, no-holds barred freedom to toy with the most current builds as long as we please.

The second point is that the majority of titles here, from the long-awaited Thief reboot to the CG-like Infamous: Second Son, are overwhelmingly poised for 1080p native output whilst running at 30fps. The sacrifice of 60fps does have its benefits: as far as visual quality goes, Sucker Punch's flame-throwing action title in particular leaves us with our jaws most agape. It looks gorgeous in motion, plays without skipping a beat, and the effects work is quite unlike anything we've seen on current-gen platforms. While this isn't a hands-on session, the new front-man also looks immediately satisfying to control.

Our most hotly anticipated game is Killzone: Shadow Fall, and we aren't disappointed by the breadth of the gameplay slice we're handed, even if it is brief. Based on the sub-30fps performance and LOD streaming issues, certainly Guerrilla Games has some work to do on this forest section before its confidence rises to a point where any player can explore it at their leisure. The foundation of play is largely intact for long-time series fans though, and the touchpad controls open up some enticing new tactical options for multiplayer. We're confident that this section's rough edges - absent from the earlier Citadel demonstration - will be smoothed out by the time of release.

When it comes to the state of software development on PS4, the situation as it stands is surprising. On the one hand, freely playable first-party titles such as Knack and DriveClub suffer from noticeable frame-rate stutters down from 30fps, while on the other, "hands off" demos for the new Infamous and Assassin's Creed games appear to run without a perceptible hitch. This is in stark contrast to the playable software confirmed to be running direct from Xbox One hardware, such as Forza Motorsport 5 and Killer Instinct, which benefit to no end for targeting the 1080p60 gold standard, and largely succeed in doing so.

Such a disparity in performance is far from the outcome we had expected going in to E3, but Sony's agenda with this initial wave of games is clearly hinging on visual fireworks rather than maximising frame-rates to the full 60Hz refresh. In the case of Guerrilla Games' and Sucker Punch's sterling work, the pay-off speaks volumes through the screens, and we're left itching to jump into both come their European releases. Christmas can't come soon enough.

Ich wette dass die launch titel alle längst nicht so gut sein werden wie man das eigentlich könnte, wenn ich höre ein driveclub, welches im november online gehen sollte im juni noch bei 35% hängt, ja dann weiß ich auch wie in etwa die qualität wird. Wird man sich nichts vormachen müssen dass von start an alle spiele mega awesome sein werden. Ich will halt ein gutes battlefield und eigentlichnsollte es nicht schlechter aussehen dürfen als das was auf der e3 gezeigt wurde.

Erinnert euch mal an die Launch-Titel dieser Gen zurück... Da sah das meiste im Rückblick auch sehr underwhelming aus.

Gun, CoD2, Resistance, Condemned 1... Im Vergleich zu aktuellen AAA-Titeln sehen die in so ziemlich jedem Aspekt eher wie ein Last-Gen Spiel aus...
Und selbst die damals grandios aussehenden Titel wie Kameo oder PGR3 sind inzwischen hoffnungslos veraltet.

Zurück
Oben