Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin froh, dass wir für die PS4 keinen extra PS4-Pro Thread brauchen, da die Vorteile der PS4 direkt auf der Hand liegen und für jeden ersichtlich sind.

Fettsack schrieb:
USA: PS4 im Vorverkauf deutlich vor der Xbox One

Freut mich zu sehen, dass selbst in den USA die PS4 zurzeit die beliebtere Konsole zu sein scheint. :)

Ich würde mich aber nicht zu früh freuen, bei solch einem hype liegt es auf der hand dass die nachfrage das angebot deutlich übersteigt, man weiß auch noch wie die 360er damals abging, ich denke das was jetztpassiert übersteigt den 360 launch um einiges, deswegen schließe ich nicht aus das ziemlich viele user monate auf ihre ps4 warten werden.

pil schrieb:
Ich würde mich aber nicht zu früh freuen, bei solch einem hype liegt es auf der hand dass die nachfrage das angebot deutlich übersteigt, man weiß auch noch wie die 360er damals abging, ich denke das was jetztpassiert übersteigt den 360 launch um einiges, deswegen schließe ich nicht aus das ziemlich viele user monate auf ihre ps4 warten werden.

Es gibt aber ja auch Gerüchte über Produktionsengpässe bei MS, ausverkaufen werden bestimmt beide ihre Launch Kontingente. Sony scheint ausreichend liefern zu können, sonst wären die Vorbestellungen bei Amazon vermutlich schon zu Ende. Ein wenig Knappheit kann zudem nicht schaden. So blöd es für die Betroffenen ist, aber Berichte über lange Schlangen, leere Regale und Schlägereien im Weihnachtsgeschäft helfen einer Marke kurzfristig. Nur sollte man halt nicht zu lange mit dem Nachschub warten, weil es ja für wenig mehr Geld eine Alternative gibt, die kurzfristig gleichwertig ist. Ich könnte mir vorstellen, daß der Run auf die PS4 primär zu Lasten Japans geht und dass deren Launch inzwischen weiter nach hinten verschoben wird. Warum auch nicht, den Markt hat man eh in der Tasche aber besonders geeignete Spiele sind noch nicht in Sicht.

Also eine von Sony hat ja schon gesagt dass die Nachfrage das Angebot übertreffen könnte. Ich kanns mir echt nicht vorstellen dass die ausreichend liefern können, wäre natürlich trotzdem schön wenn es so wäre.

PS3'ler bräuchten eigenltich zu gar nix greifen zum Launch..hab mir mal ne Liste gemacht was bis Ende vom Jahr und ins nachste Jahr reingehend noch an (Top)-Spielen kommt..

Also sollt ich keine PS4 zu Launch bekommen, wart ich halt..genug Neues mit der 3er noch zu zocken. ( geschwiege dem was noch auf Halde liegt :ugly: )

PS4 Games zum Launch werdens wahrscheinlich eh nur 2 Stück.. (Driveclub PS+ Edition schon mit eingerechnet)

die preise für die ps4 Spiele purzeln auch so langsam
http://www.amazon.de/gp/product/B00D7BN5HE/ref=s9_qpp_gw_p63_d19_ir03?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-5&pf_rd_r=0YJG1Y2S5JXCJCMZEJ7K&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

Cale schrieb:
Bill Gates schrieb:
Völlig logisch, kein Applaus für Sch€i$$€! Aber gibt ja genug Deppen, die trotzdem die Xbone ordern, um ihren Fantribut zu zollen.

Und genau wegen sowas brauchen wir hier inzwischen einen XOne-Pro-Thread... :nein:

Also eigentlich brauchen wir wegen MSs grandioser PR-Leistung einen Thread, in dem jeder verwarnt wird, der die Xbox nicht bejubelt. So siehts aus.

Wenn sich die Leute nicht beherrschen können, scheint das nötig zu sein. Ist doch eigentlich nicht so schwer. Man muß ja nicht jeden Thread zumüllen.

Ich bin schon sehr interessiert wenn die ersten großen Multititel rauskommen und man sieht wie groß der Unterschied wirklich ausfällt. The Division wird da imo so ein großer Gradmesser. Schafft das die One so auch? Mit kleinen Abstrichen oder gar mit deutlich Sichtbaren?

Joe Genius schrieb:
Ich bin schon sehr interessiert wenn die ersten großen Multititel rauskommen und man sieht wie groß der Unterschied wirklich ausfällt. The Division wird da imo so ein großer Gradmesser. Schafft das die One so auch? Mit kleinen Abstrichen oder gar mit deutlich Sichtbaren?

dadrauf bin ich auch gespannt.

würde die one nur 250€ kosten wäre das geschrei vielleicht nicht ganz so groß wie jetzt wo es die teuerste konsole auf dem markt ist. man kann doch nicht mehr kohle für ein produkt verlangen wenn man nur eingeschränkt wird. also zum mehrpreis als dankeschön noch ordentlich ein messer in den rücken bekommt.

Joe Genius schrieb:

Es ist schwer zu sagen.
Man kann eldiglich behaupten die GPU der PS4 ist 50% stärker und man hat 2 GB mehr RAM.

Wenn man logisch denkt und nur die 2GB Ram nimmt dannw eiß man das man einfach nen paar Effekte ohne große Arbeit draufpacken kann.

CrossGen Titel wie Assassins Creed und CoD werden denk ich kaum oder garkeine unterscheide haben.

Dann kommen Titel wie Watch_Dogs wo zuerst am PC gearbeitet wurde wo es vllt unterscheide gibt.

Dann kommt son grafisch richtig geiles NextGen Spiel wo man schauen muss in wie weit man da mehr arbeit für PC/PS4 reinsteckt. Oder ob man evrsucht mehr aus der X1 rauszuholen damits gleich aussieht.

Am Ende ist die PS4 nur in der Theorie immer grafisch vorne. Alleien wegen 2GB Ram mehr.
Wie sehr kann keiner wirklich sagen. Aber guter vergleich sind halt AMD Grafikkarten:

PS4 - Radeon HD 7970
X1 - Radeon HD 7790

Das könnte man als groben Vergleich nehmen.

Zurück
Oben