Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
http://game.watch.impress.co.jp/docs/news/20130612_603363.html

YosP: For network games requiring subscription or F2P games, PS+ may not be mandatory (up to the publishers).
For example, games such as Planetside 2 or DC Universe Online don't require PS+ subscription. *neogaf

:skep:

Also können die Publisher bei reinen Onlinespielen entscheiden, ob sie PS+ dafür voraussetzen oder nicht.
Find ich super.

Widerspricht aber den Aussagen von Sony. Also so ganz eindeutig ist da auch nicht alles. Warum sollen MMOs nun auf einmal davon ausgeschlossen sein, für ein SP Spiel mit MP muss ich aber monatlich bezahlen?

flexx schrieb:
Widerspricht aber den Aussagen von Sony. Also so ganz eindeutig ist da auch nicht alles. Warum sollen MMOs nun auf einmal davon ausgeschlossen sein, für ein SP Spiel mit MP muss ich aber monatlich bezahlen?

weil du damit leute die kein ps+ haben komplett vom spielen des mmos ausschließt. damit kaufen diese spieler das spiel nicht. das macht total sinn so.

flexx schrieb:

Ausgeschlossen ist ja nix. Die Publisher können bei MMOs nur entscheiden, ob sie ihr Spiel auch ohne PS+ zugänglich machen wollen. So kann man halt ne größere Kundengruppe (nämlich alle PS4-Besitzer vs. nur PS+-Abonennten) erreichen. Kann mir gut vorstellen, dass ein Publisher dann höhere Lizengebühren oder sonst was an Sony zahlen muss.

Und es widerspricht ja nicht den Aussagen von Sony, es ist eine Aussage von Sony (vom offiziellen Twitter-Account von Yoshida), die eben die Ursprungsaussage ergänzt.

Auf alle Fälle noch eine etwas wässrige und augenscheinlich inkonsequente Angelegenheit. Wenn Publisher von MMOs und F2P Spielen diese Möglichkeit offenbart wird, wie sieht das dann bei herkömmlichen Spielen aus, die einen SP bieten aber prinzipiell vollständig auf den MP ausgelegt sind (siehe Battlefield). Haben die ebenfalls diese Möglichkeit? Die wollen alle auch eine möglichst große Kundengruppe erreichen. Und wenn ja, warum dann so kommuniziert, dass PS+ für Online-Gaming zwingend notwendig ist? Oder habe ich da einfach etwas missinterpretiert?

http://www.dualshockers.com/2013/06/12/e3-2013-sonys-shuhei-yoshida-shares-relevant-details-on-playstation-plus-requirement-for-multiplayer-on-ps4/

flexx schrieb:
Auf alle Fälle noch eine etwas wässrige und augenscheinlich inkonsequente Angelegenheit. Wenn Publisher von MMOs und F2P Spielen diese Möglichkeit offenbart wird, wie sieht das dann bei herkömmlichen Spielen aus, die einen SP bieten aber prinzipiell vollständig auf den MP ausgelegt sind (siehe Battlefield). Haben die ebenfalls diese Möglichkeit? Die wollen alle auch eine möglichst große Kundengruppe erreichen. Und wenn ja, warum dann so kommuniziert, dass PS+ für Online-Gaming zwingend notwendig ist? Oder habe ich da einfach etwas missinterpretiert?

Das mit Battlefield oder CoD hab ich mich auch schon gefragt...
Denke aber nicht, dass die Publisher da die Option haben. Man kann eben das Spiel an sich auch offline spielen.
Ein reines Online-Spiel startet ja ohne Connection nicht mal. Ich denke, das ist dann das Kriterium, auf das es ankommt.

Hört sich für mich so an als sei diese Ausnahme hauptsächlich für F2P-Titel gedacht, damit die auch weiterhin F2P für jedermann bleiben.

flexx schrieb:
http://www.dualshockers.com/2013/06/12/e3-2013-sonys-shuhei-yoshida-shares-relevant-details-on-playstation-plus-requirement-for-multiplayer-on-ps4/

Ah, das ist schon mal ne genauere Aussage:

While direct competition in real time won’t be possible [without PS Plus] for instance in the case of DriveClub, asynchronous online gameplay and receiving data from other players will still be free of charge.

xJayFox schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3o1oIkP_qLc[/vid]

Ich wusste noch gar nicht, dass man das Touchpad "drücken" kann und es damit quasi auch als Button funktioniert. :skep:

Gefällt mir schon ganz gut, der Controller. Die Trigger kann man aber nicht abschätzen, haben sie denn genug Widerstand? Das ist fundamental wichtig für Rennspiele. :D

Bringt zumindest wieder etwas mehr Klarheit rein, darum hab ich es auch gleich gepostet. Aber so ganz Sinn ergibt das für mich irgendwie immer noch nicht. :ulgy:

Eins ist allen wohl klar, ohne ps+ hast du nur eine kastrierte ps zuhause. Zum glück ist man das als xboxler eh nicht anders gewohnt als dafür zu zahlen, immerhin bekommt man anscheinend ja den selben service wie live und kann chatten wie man will und die leute zu den spielen einladen, interessant wäre jetzt noch zu wissen, wer hostet bei sony denn, der spieler oder ein server?

Darko schrieb:
Melphiz schrieb:
Punkt 3: Bedeutet das, ohne PS+ keine Spieleupdates? Das wäre ja ein ganz faules Ei.

Nein, bei PS+ gibts ja jetzt schon den Auto-Updater für Patches und bei der PS4 kommt die erweiterte Version davon. Läuft glaub komplett über die kleinere Zweit-CPU die in der PS4 verbaut wird.

Automatic Patch Download

"Automatic patch download" feature will be further enhanced for the PS4™ system. The system will check for any game updates more frequently and will also automatically install the updates. With this feature, games will always be up-to-date, allowing users to play games immediately whenever they wish to play

Imo eine absolute Frechheit so ein Feature nach wie vor (/wieder) hinter die PS+ Paywall zu stecken. Microsoft hat da mit Xbox Live eine Scheiße entfacht, die wirklich ohne Worte ist. Das ganze Online zocken nur mit PS+ ist natürlich erst recht eine Frechheit, aber naja der Konsolero lässts eben mit sich machen.

@trayal:
Naja ... Ich zock ja auch gern am PC, aber wenn man dort die laufenden Kosten rechnet (Anschaffungskosten / Upgradekosten), dann kann man sich davon locker die PSN+ Mitgliedschaft leisten, und die bietet ja nun wirklich sehr viel für den Preis. Ich finde den Schachzug von Sony zwar auch ein wenig schade, doch wenn sie das Geld, wie von Jack T. kommuniziert, in die Infrastruktur von PSN stecken, ist es doch auch für uns Gamer ein Vorteil.

Zurück
Oben