Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MiXeR schrieb:Aber MS überlässt es, trotz bestehender Infrastruktur, doch ebenfalls den Publishern. Wenn diese eine DRM-Maßnahme durchziehen wollen, können sie es - auf der One natürlich einfacher - machen, wenn nicht, dann nicht. Sehe da jetzt nicht unbedingt einen riesen Unterschied zu Sonys System.
MiXeR schrieb:Aber MS überlässt es, trotz bestehender Infrastruktur, doch ebenfalls den Publishern. Wenn diese eine DRM-Maßnahme durchziehen wollen, können sie es - auf der One natürlich einfacher - machen, wenn nicht, dann nicht. Sehe da jetzt nicht unbedingt einen riesen Unterschied zu Sonys System.
.hack//Haseo schrieb:Also wenn mir nen Publisher zu krass vorgeht kauf ich seine games nicht und fertig.
Das ganze als PR Gag zu bezeichnen ist selbst nen Gag.
Fakt ist das Sony auf seiner Konsole keine selbstständigen Gängelungen hat.
Das Publisher entscheiden können wie sie mit ihren Spielen umgehen ist bei X1 und Ps4 gleich.
Der unterschied istd as selbst wenn Publisher i-was nicht nutzen du diese Gängelungen ertragen musst.
Die Publisher die DRM nutzen werden eh weniger verkaufen.
Glod schrieb:Natürlich werden Publisher da auch auf der PS4 irgendwas bringen wie z.B. den bekannten Onlinepass etc. Der Unterschied ist nur, dass es bei der PS4 diesbezüglich keine vorgefertigte Infrastruktur gibt wie bei der X1. Das müssen die dann alles selber hochziehen. Ubisoft ist damit schon auf die Schnauze geflogen, EA ist auf die Schnauze geflogen (SimCity), Blizzard hat sich einen Tritt in die Eier geholt. Wenn die Publisher das selber machen müssen, dann wird das imo nicht ganz so schlimm werden, weil absolut jedes Problem direkt auf den Publisher zurückfallen wird.

Boarder schrieb:.hack//Haseo schrieb:Also wenn mir nen Publisher zu krass vorgeht kauf ich seine games nicht und fertig.
Das ganze als PR Gag zu bezeichnen ist selbst nen Gag.
Fakt ist das Sony auf seiner Konsole keine selbstständigen Gängelungen hat.
Das Publisher entscheiden können wie sie mit ihren Spielen umgehen ist bei X1 und Ps4 gleich.
Der unterschied istd as selbst wenn Publisher i-was nicht nutzen du diese Gängelungen ertragen musst.
Die Publisher die DRM nutzen werden eh weniger verkaufen.
Sehr naiv.... ich sage nur COD Boykott, oder BF in Verbindung mit Origin. Hat ja auch da wunderbar funktioniert - wenn da ein Knallerspiel heraus kommt, ist das alles egal.
Boarder schrieb:Sehr naiv.... ich sage nur COD Boykott, oder BF in Verbindung mit Origin. Hat ja auch da wunderbar funktioniert - wenn da ein Knallerspiel heraus kommt, ist das alles egal.
El-Suave schrieb:Ich höre gerade den Beyond Podcast von IGN - da ist Yoshida, der Chef von den Sony Worldwide Studios, und der sagt noch mal AUSDRÜCKLICH, daß das DRM und Co. den Third Parties vorbehalten ist, sich NUR auf Service basierte Spiele bezieht wie MMOs und Co.Siehe z.B. DC Universe Online, ein PS3 Spiel, das man auch nicht mehr gut verkaufen kann, weil man es durch Aktivierung quasi entwertet. Onlinepässe schließt Yoshida für die PS4 aus, weil man ja jetzt eh für Online bezahlen muss.
Natürlich werden die Service basierten Spiele in der Zukunft zunehmen. Ubisoft macht z.B. nur noch Spiele, die auch in diese Kategorie fallen können. Da können sie natürlich eine Registrierung vornehmen. Aber wenn man das Spiel auch offline spielen kann, und das ist ja bei den aktuellen Ubisoft Spielen der Fall, ist man bei Sony auf der sichereren Seite.

New Horizon schrieb:Das war auf den PC
Wenn Microsoft und Sony DRM zusammen durchziehen, möchte ich mal einen übergroßen Einsturz der Verkaufszahlen bezweifeln...
Ein Ubisoft oder EA Spiel wird auf beiden Plattformen die gleichen Restriktionen besitzen, da bin ich mir sicher. Anders macht es auch keinen Sinn...so blöd kann Microsoft ja nun auch wieder nicht sein.
Urgs schrieb:Die Sever sind tatsächlich dafür?
Die sind dann wohl schon im Konsolenpreis enthalten!![]()

Urgs schrieb:Die Sever sind tatsächlich dafür?
Die sind dann wohl schon im Konsolenpreis enthalten!![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen