Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das große Interview: Sonys Jim Ryan über die PS4, DRM und den Konsolenkrieg der nächsten Generation
Die Spieler stehen an erster Stelle, aber bis Weihnachten ist es noch lange hin.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-06-11-das-grosse-interview-sonys-jim-ryan-ueber-die-ps4-drm-und-den-konsolenkrieg-der-naechsten-generation

Um das SSD Thema nochmal aufzugreifen..

Wenns wirklich spürbar was bringt würd ich schon npch mal in ne 500GB SSD investieren. ( größer is echt noch völlig abwegigig..1TB für ~2.400€ :ugly: )

Allerdings hat ich in der PS3 auch mal eine drin und da hab ich jetz nich sonderlich viel "gespürt"..

Was denkt ihr, SSD in der PS4 sinnvoll oder nicht?

KnallEvin schrieb:
Ich zock ja auch gern am PC, aber wenn man dort die laufenden Kosten rechnet (Anschaffungskosten / Upgradekosten), dann kann man sich davon locker die PSN+ Mitgliedschaft leisten, und die bietet ja nun wirklich sehr viel für den Preis.

Ich will das nicht schon wieder entfachen, aber die Sache mit den ach so hohen Kosten kann ich einfach nicht stehen lassen. Richtig zusammengestellt sind die Kosten für das Gebotene überhaupt nicht hoch und dann ist so ein PC ja nicht nur eine reine Gaming Maschine, sondern bietet einem noch die umfangreichste Multimedia und Entertainment Umgebung, ist Arbeitsgerät und bietet einem obendrein noch eine Vielzahl an Freiheiten.

Ich bin vor allem deshalb nicht bereit dazu zu zahlen, da ich nur sehr, sehr selten im Multiplayer Spiele. Das sind eher mehr gelegentliche Spontanrunden, wenn es mich mal wirklich juckt.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass für gewisse Dienste Gebühren zu entrichten sind. Auch gegen Abo Modelle für MMOs habe ich nichts, aber die grindige Paywall die Microsoft damals mit Xbox Live etabliert hat, um den Multiplayer-Part eines Spiels zu nutzen, werde ich nicht unterstützen, solange es noch ohne geht (PC).

m1ke82 schrieb:

Wenns wirklich spürbar was bringt würd ich schon npch mal in ne 500GB SSD investieren. ( größer is echt noch völlig abwegigig..1TB für ~2.400€ :ugly: )

Allerdings hat ich in der PS3 auch mal eine drin und da hab ich jetz nich sonderlich viel "gespürt"..

Ich denke, dass das für den jetzigen Preis sinnlos ist.

Türenmacher schrieb:
Steht das hier schon irgendwo?

Spec sheets already confirm XBONE to be 65% larger than the PS4.

Also PS4 has no power brick, it's an internal PSU.

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=582996

Sogar kein Netzteil und deutlich kompakter, wow. :dhoch:

Das ist aber echt heftig viel. Wenn man sich das offene gehäuse der xbox anschaut muss man sich fragen wieso sie so viel luft drin lassen, ich würde ja fast behaupten wollen dass sie mit absicht eine so große konsole gebaut haben, ihr kernmarkt steht da einfach drauf.

Trayal schrieb:
Ich will das nicht schon wieder entfachen, aber die Sache mit den ach so hohen Kosten kann ich einfach nicht stehen lassen. Richtig zusammengestellt sind die Kosten für das Gebotene überhaupt nicht hoch und dann ist so ein PC ja nicht nur eine reine Gaming Maschine, sondern bietet einem noch die umfangreichste Multimedia und Entertainment Umgebung, ist Arbeitsgerät und bietet einem obendrein noch eine Vielzahl an Freiheiten.

Siehs wie du willst ... Meine Meinung ist, dass ein PC, der sich mit einer next Gen Konsole messen will (und dazu muss er leise sein, BluRays abspielen können, Gamepad is Pflicht usw und so fort), VIEL teurer als eine Konsole ist (hat man ja damals schon an der Liste sehen können ;))
Das ist einfach meine Meinung, da brauch ich auch keinen Hinweis auf das Arbeitsgerät, denn ganz ehrlich, am TV in meinem Zockzimmer auf der Couch arbeitet es sich ziemlich beschissen.

KnallEvin schrieb:
m1ke82 schrieb:

Ich denke, dass das für den jetzigen Preis sinnlos ist.

Naja, wenn es wirklich messbar schneller/besser mit ner SSD läuft wäre ich schon bereit da 300 - 350€ zu investieren..
Bis zum Release sollte/könnte da dann ne Samsung 840 pro oder Crucial M4 für zu haben sein..

Natürlich werden die Ladezeit messbar schneller sein, doch die PS4 wurde doch von Grund auf designed, immer sofort loslegen zu können, ich denke für die paar ms Ladezeit / Instalationszeitverkürzung ists zu teuer. Aber mach doch, wenn dich die 350 Euros ned jucken. Ich würde das lieber für games ausgeben ;)

KnallEvin schrieb:
Natürlich werden die Ladezeit messbar schneller sein, doch die PS4 wurde doch von Grund auf designed, immer sofort loslegen zu können, ich denke für die paar ms Ladezeit / Instalationszeitverkürzung ists zu teuer. Aber mach doch, wenn dich die 350 Euros ned jucken. Ich würde das lieber für games ausgeben ;)

Ned jucken is der falsche Ausdruck :p

Hab scho lang immer wieder mal was auf die Seite gelegt für die Next Gen und da is jetz ordentlich was zusammen gekommen.
Da Sony mit dem PS4 Preis sehr gnädig war, hab ich jetz freies Next Gen Kapital das umgesetzt werden will.. :D

Naja, hab ja noch paar Monate Zeit zum überlegen..

medion schrieb:
Fergy schrieb:
medion schrieb:
Die einzelnen Publisher können somit also auch nur auf die gleichen Gängelungen, welche bereits unter PS3, WiiU und eben 360 möglich sind zurückgreifen.
Nicht unbedingt:

But we welcome publishers and business models to our platform. There’s going to be free-to-play, there’s going to be every potential business model on there. And again, that’s up to their relationship with the consumer[...]That’s not something we’re going to dictate, control, mandate or implement.
http://www.gamasutra.com/view/news/194126/On_PS4_DRM_measures_are_up_to_the_thirdparties.php

Klingt eher so, als dürften die Publisher alles machen. Also wenn EA eine Zwangsverbindung / Kopplung an Origin möchte und die das selber alles in die PS 4-Games einbauen, dann würde Sony da nix gegen haben.

Richtig aber dies könnten die auch schon in PS3, Wiiu, 360 Games machen. Sony bietet im Gegensatz zu MS eben von Haus aus kein solches System an und die Publisher müssten sich jeweils selbst um die Abwicklung und Kontrolle kümmern. Das ist alles gar nicht so einfach und daher glaub ich auch nur an die gleichen Schikanen wie eben bereits bei der PS3, 360 :popcorn:

Haha :grins:
Weil es nicht einfach ist, wird nicht gemacht? Ich muss mich doch schon heute bei jeden Ubisoft und EA Spiel bei deren Servern anmelden.
Es ist also ein leichtes dem Spieler eine Dauerzwangsonlineverbindung vorzuschreiben!

E3 2013: DRM-free PS4 is a PR play – expect similar policies across both consoles, say sources

Several development sources have told us that they expect game publishers to implement similar DRM policies across Xbox One and PS4, despite what has unfolded at E3 this week.

Our contacts described Sony’s conference announcements as a PR play, and revealed that its decision to go DRM-free was made at the very last minute.

Each platform holder’s DRM policy has changed continually over the last few months, they said, though Microsoft’s initial stance was much tougher than its position today. This suggests that the platform holder’s decision to let publishers decide for themselves whether to implement DRM on Xbox One was not part of the original plan.

Ultimately, the developers we spoke to understand the need to protect the revenues made on their work, and expect to see broadly similar DRM restrictions across both PS4 and Xbox One – in one instance, it was suggested that these measures were essential for the console business to survive.

We were also told that final publishing agreements will not be drawn up for at least another month, so the terms of engagement could yet change once more before each console launches at the end of the year.

http://www.edge-online.com/news/e3-2013-drm-free-ps4-is-a-pr-play-expect-similar-policies-across-both-consoles-say-sources/

Natürlich werden Publisher da auch auf der PS4 irgendwas bringen wie z.B. den bekannten Onlinepass etc. Der Unterschied ist nur, dass es bei der PS4 diesbezüglich keine vorgefertigte Infrastruktur gibt wie bei der X1. Das müssen die dann alles selber hochziehen. Ubisoft ist damit schon auf die Schnauze geflogen, EA ist auf die Schnauze geflogen (SimCity), Blizzard hat sich einen Tritt in die Eier geholt. Wenn die Publisher das selber machen müssen, dann wird das imo nicht ganz so schlimm werden, weil absolut jedes Problem direkt auf den Publisher zurückfallen wird.

Zurück
Oben