Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Aber da liest sich raus das der Support der PS4 erst ab 2016 auf hochtouren kommt und solange der Fokus wohl auf der PS3 liegt.

Aus dem Artikel bzw. der Quelle wird man rauslesen können dass Sony die PS3 noch lange mit Software supporten wird. Das war bei der PS2 und bei der PS3 nicht anders.

Und selbst wenn sie die PS4 die ersten Jahre verhungern lassen werden sie kaum so blöd sein und das im Vorhinein ausplaudern. :ulgy:

Was ändert es denn ob man das nun ankündigt oder nicht? Fakt ist doch das die Meldung nicht die PS4 Käufer erreichen soll sondern die PS3 Besitzer. Woher soll denn bitte das Geld kommen? Du sagst doch selbst Sony kann die Fuffies momentan nicht grade in den Club schmeissen, wie sinnlos wäre es denn da, den Support ihres Systems mit der höchsten Playerbase abbrechen zu lassen?

Fuchs schrieb:
Ist doch klar, dass Sony so eine Meldung jetzt noch raushaut, da die Hardwareverkäufe der Current Gen gerade massiv einbrechen, muss man hier nochmal ankurbeln um die Lager mit den PS3s leer zu bekommen.

Wobei man sich hier nur mal die Preise anschauen braucht, die heute noch so für eine PS3 verlangt werden.

Nicht abbrechen:)

Nur sollte man sich nicht erst in 2-2,5 Jahren auf die PS4 verstärken.
Was wird uns denn erwarten, wenn die PS3 noch "im Mittelpunkt" steht und die Vita gepusht werden muss?

Ich würde lieber etwas lesen wie "wir supporten die PS3 auch weiterhin, legen aber den Schwerpunkt eindeutig auf die PS4".

Man muss mich als Releasekäufer ködern und wie, wenn nicht mit Spielen, will man das schaffen?
Allzu günstig wird die PS4 ja kaum ausfallen und von "PC wegbombender Grafik" können wir uns vermutlich auch verabschieden.

Alles basiert auf einem Interview mit Gamespot, und da wurde nichts anderes gesagt, als dass man die PS3 weiterhin mit Software versorgen wird, so wie man es damals mit der PS1 und später mit der PS2 gemacht hat.

Nix neues, aufregendes oder sonstwie dramatisches...

"A lot of great content is coming. And over the next 2-3 years, the PS3 has got an incredible lineup," Koller said regarding the system's long-term prospects. When asked in a follow-up to clarify that PS3 support would last for the next three years, Koller responded, "We're going to continue supporting the PS3 for the next few years. Absolutely. And we're going to continue supporting it not only that long, but as long as there is a development spigot that's running hot."

Die PS4 wird da nicht mal erwähnt.

Und die Aussage dass die PS4 erst 2016 in den Mittelpunkt rücken soll ist schlichtweg eine Interpretation/Erfindung des News-Schreiberlings...

Sowas ist das normalste auf der Welt und ganz bestimmt kein grund wieder zu hyperventilieren :D
Auch als die PS3 schon raus war sind im Jahr danach noch Knaller wie Persona 4 oder Yakuza 2 auf der PS2 erschienen ;)
Die EA Updates sowieso noch viel länger

Evin schrieb:
Alles basiert auf einem Interview mit Gamespot, und da wurde nichts anderes gesagt, als dass man die PS3 weiterhin mit Software versorgen wird, so wie man es damals mit der PS1 und später mit der PS2 gemacht hat.

"A lot of great content is coming. And over the next 2-3 years, the PS3 has got an incredible lineup," Koller said regarding the system's long-term prospects. When asked in a follow-up to clarify that PS3 support would last for the next three years, Koller responded, "We're going to continue supporting the PS3 for the next few years. Absolutely. And we're going to continue supporting it not only that long, but as long as there is a development spigot that's running hot."

Und die Aussage dass die PS4 erst 2016 in den Mittelpunkt rücken soll ist schlichtweg eine Interpretation/Erfindung des News-Schreiberlings...

Da sieht man mal wieder welch super Arbeit die deutschen Seiten machen. :fp:

Ich glaube die PS4 wird nicht teurer als die xbone und wenn ich die Zyklen anschaue, ist es mir das Geld auch wert. Die Grafik des neuen Killzone fand ich schon sehr beeindruckend. Wen das nicht beeindruckt, der bleibt vielleicht besser beim PC.

Edit: Gerade erst die oberen Beiträge gelesen. Danke Jungs für die Aufklärung. Ein Hoch auf unseren Journalismus. :D

Ich bin mal gespannt auf die E3.. bisher spricht alles für Sony, aber nur weil sie noch nichts konkretes über ihre Gängelungen gesagt haben. Wer weiß ob die nicht auch mit dem Cloud Mist kommen. Die Gaikai Sache ist doch im Grunde das Gleiche.

.hack//Haseo schrieb:
Evin schrieb:

Da sieht man mal wieder welch super Arbeit die deutschen Seiten machen. :fp:

Wow :lol:

Dass die PS3 nicht fallen gelassen wird, war ja abzusehen.
Es bleibt halt wirklich zu hoffen, dass Sony nicht den Vita-Fehler macht und die neu erschienene PS4 am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen...

UNd dass der Software-Nachschub am Anfang der Gen nicht so stark ist wie nach 2-3 Jahren ist auch klar. War bei der 360 oder der PS3 auch nicht anders.
Vor allem die 3rd Parties kommen meist erst später mit wirklich viel Output daher.

nofix schrieb:
Die Gaikai Sache ist doch im Grunde das Gleiche.

Naja... Sony hat bei Gaikai von Anfang von einem einfachen Streaming-Dienst gesprochen und nicht in poetischen PR-Wirrungen von "unendlichen Transistoren in der Cloud" und "40fache Leistung der PS3"...

darauf kann man nur hoffen...wenn ich keine gute Grafik wegen sonem Scheiß bekomme... auch noch bei Sony dreh ich ab.

MS verrennt sich in Multimedia Shit und Sony in 1080p/60fps Shit....besser nicht.

Spielor schrieb:
darauf kann man nur hoffen...wenn ich keine gute Grafik wegen sonem Scheiß bekomme... auch noch bei Sony dreh ich ab.

MS verrennt sich in Multimedia Shit und Sony in 1080p/60fps Shit....besser nicht.

Da kann ich dich getrost beruhigen. Auch diese Gen werden wir unsere gute portion an ruckelorgien mit tearing par excellence bekommen. Es wird dank weniger flaschenhaelsen nur deutlich seltener passieren. 60fps ist super fuer gewisse genre, konsolenshooter etc werden auch weiterhin auf extravaganz @ 30 fps getrimmt sein. Stabile framerate waere sber in jedrm gall wunschenswert, denn ohne das hab ich von den ganzen animationen und fluessigen partikel systemen nichts.

Spielor schrieb:

Da kann ich dich getrost beruhigen. Auch diese Gen werden wir unsere gute portion an ruckelorgien mit tearing par excellence bekommen. Es wird dank weniger flaschenhaelsen nur deutlich seltener passieren. 60fps ist super fuer gewisse genre, konsolenshooter etc werden auch weiterhin auf extravaganz @ 30 fps getrimmt sein. Stabile framerate waere aber in jedem fall wunschenswert, denn ohne das hab ich von den ganzen animationen und fluessigen partikel systemen nichts.

prinzipiell wird wohl die jetzige einnahmequelle ps3 genutzt um die zukünftigen projekte der ps4 zu finanzieren. logisch, dass man hier nochmal explizit erwähnt, dass die ps3 weiter unterstützt wird, eben damit die ps3 käufe nicht einbrechen und es sich durchaus lohnen kann eine ps3 noch zu kaufen.

es macht keinen sinn eine neue plattform zu launchen wenn die teilhabenden entwickler keinen fokus darauf setzen. immerhin muss sony beweisen das sie nicht nur phrasen dräschen sondern etwas gelernt haben

Zurück
Oben