Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wäre sehr schön und ich würde mich sehr freuen, aber leider glaube ich nicht daran. Das hätte Sony nach dem Shitstorm bei MS bestimmt schon für eine offizielle Meldung verwendet, um der xbone den Todesstoß schon vor der Geburt zu versetzen.

Aber mal ehrlich.
Wenn die SHitstorms sows auslösen dann lohnt es sich seine Meinung zu sagen.

Sony hat aber doch schon gesagt das sie es den Publishern überlassen ob sie ne Gebrauchtspielsperre nutzen oder nicht.

Wenn MS uns komplett davor bewahrt hat danke ich ihnen.
Aber sonnst kA, gebluber von der Konkurrenz sollte man nicht immer ganz so ernst nehmen.

magforce schrieb:
Zimtzicke schrieb:

als ob Sony das zu entscheiden hätte...

Geoff Kneightley dazu: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=567973

Sony hat es sicher nicht alleine zu entscheiden, richtig.

Ich halte es aber für möglich, dass Sony vielleicht ein etwas freundlicheres System einführen könnte. Die PS3 ist in manchen Dingen schon ein gutes Stück offener als die 360 (keine IP-Sperren, Gamesharing, wenn auch nun begrenzter, kein Region-Lock bis auf ein Spiel), warum nicht auch hier?

Die E3 wird in dieser Hinsicht spannend. :popcorn:

Ich hatte keine Lust 50€ für den Fachbesuchertag extra zu zahlen. xD
Bin eh wieder von Do-So da. Langt um alles zu testen was ich etsten möchte.

FSK 18 sachen muss ich DO+Fr weil Sa+So kleiner Bruder dabei ist (16).

.hack//Haseo schrieb:
Sony hat aber doch schon gesagt das sie es den Publishern überlassen ob sie ne Gebrauchtspielsperre nutzen oder nicht.

Die Antwort auf die Gebrauchtspielfrage wurde noch nicht abgeklärt, und wir arbeiten daran und werden unseren Standpunkt genauer erläutern, sobald wir das können.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2129797/PlayStation_4-Sonys_Zickzackkurs_bei_Gebrauchtspielen.html

UPDATE: More relief... At a roundtable this morning, Sony's game studios chief, Shuhei Yoshida, told reporters that any requirement for users to register a game online in order to play it would be left to game publishers. Sony won't require that."

http://www.ign.com/boards/threads/ps4-no-always-online-online-drm-left-up-to-publishers.452891637/

Die wollten garantiert abwarten, was MS macht.
Und jetzt ist halt die Frage: Nimmt man den Shitstorm zum Anlass, die Spieler zur E³ mit der Nachricht zu erfreuen, dass man auf (allzustrenge) DRM-Maßnahmen verzichtet oder geht man auf die Linie von MS und lässt den Kunden keine Wahl?

.hack//Haseo schrieb:
UPDATE: More relief... At a roundtable this morning, Sony's game studios chief, Shuhei Yoshida, told reporters that any requirement for users to register a game online in order to play it would be left to game publishers. Sony won't require that."

http://www.ign.com/boards/threads/ps4-no-always-online-online-drm-left-up-to-publishers.452891637/

Das kennen wir doch schon und ändert auch nichts daran, dass jedes PS4 Spiel ein Gebraucht-Spiele-DRM haben kann.

Nur weil sich Sony ständig wiederholt, wird es nicht besser.

Der Shitstorm existiert ja eigentlich nur in irgendwelchen Zockerforen. Die allgemeine Presse und Marktforschungsinstitute sind ja der Xbox.One gegenüber viel positiver gestimmt und sehen die PS4 und Xbox.One viel näher beieinander als die meisten hier. Denke nicht, dass Sony da die Nerds wichtiger sind als die Publisher bzw. werden sie eben die DRM-Maßnahmen eben diesen überlassen. Das fühlt sich für den Ottonormalzocker nicht so schlimm an, obwohl letztendlich fast alle Titel wahrscheinlich ähnliche Restriktionen haben werden wir auf der Xbox.

Naja, in der "allgemeinen Presse" lese ich die ganze Zeit eigentlich auch überwiegend nachdenklich Stimmen. Natürlich nicht wegen DRM, aber wegen den "Überwachungsfunktionen" von Kinect...

Und in den Zockerforen sind halt mal - die Zocker... Also genau DIE Leute, die bereit sind, Ende des Jahres 400-600€ auf den Tisch zu knallen für so ein Gerät. Das macht nicht die Mutti, die das Ding gestern in den RTLII-News gesehen hat und auch nicht der Hipster, der jeden Trend mitmacht. Die kommen alle erst (evtl.) später.
Und daher wären die Hersteller gut beraten, auch in die Zockerforen zu schauen, wenn sie Kohle haben wollen.
Ja, da gibt es natürlich die immer vorhandene Wankelmütigkeit, viele der Kritiker werden noch kippen, wenn sie ein Halo unter die Nase gehalten bekommen. Aber bei den Ausmaßen des Sturms sollte man trotzdem nicht gutwillig lächelnd drüber wegsehen.

el_barto schrieb:
Und in den Zockerforen sind halt mal - die Zocker... Also genau DIE Leute, die bereit sind, Ende des Jahres 400-600€ auf den Tisch zu knallen für so ein Gerät. Das macht nicht die Mutti, die das Ding gestern in den RTLII-News gesehen hat und auch nicht der Hipster, der jeden Trend mitmacht. Die kommen alle erst (evtl.) später.
Und daher wären die Hersteller gut beraten, auch in die Zockerforen zu schauen, wenn sie Kohle haben wollen.
Ja, da gibt es natürlich die immer vorhandene Wankelmütigkeit, viele der Kritiker werden noch kippen, wenn sie ein Halo unter die Nase gehalten bekommen. Aber bei den Ausmaßen des Sturms sollte man trotzdem nicht gutwillig lächelnd drüber wegsehen.

Das unterschreib ich so!

Glod schrieb:
Na ja, soweit würde ich persönlich nicht gehen. Auch 720p kann am TV noch sehr ordentlich aussehen, wenn's sauber programmiert ist.

Ich sitze eben 2.60m von einem 65" TV. Da ist es ein ziemlicher Unterschied zwischen 720p und 1080p. Möchte letzeres nicht mehr missen.

Ich glaube, da unterschätzt du etwas die Gelegenheitszocker bzw. kennst sie gar nicht. Es gibt genug Kinder und Jugendliche, die eine 400€-Konsole unter dem Weihnachtsbaum liegen haben werden und auch der typische FIFA-zum-Feierabend-Gamer macht sich gerne mit einer Konsole ein schönes Geschenk. Und solche Leute interessieren die Technik und irgendwelche Restriktionen kaum. Das mit der Überwachung könnte einigen im Hinterkopf einfallen, aber solche Meldungen liest man von Apple, Facebook, Google andauernd und niemand verzichtet darauf.

Es gibt extrem wenig Freaks wie uns, die jeden Tag neue Gerüchte aufschnappen und genau wissen, was da auf uns zukommt. Nicht einmal hier im Forum (und das ist schon das wahrscheinlich am besten informierteste und reifste Forum Deutschlands, was das angeht) interessiert es die Mehrheit wirklich. Und das alles wird noch viel uninteressanter, wenn die Konsolen erschienen sind. Da wird der Shitstorm komplett abgeklungen sein. Das war bis jetzt immer so.

Microsoft muss es eigentlich nur schaffen, das NFL-Angebot der USA hier mit der Bundesliga und den europäischen Ligen zu vertreiben und ich bin mir sicher, dass die Chefetage über die Cloud-Gifs nur noch lachen wird. Wahrscheinlich verbocken sie das aber. :D

Zurück
Oben