Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
el_barto schrieb:Das ist auch mein Tipp. 399/499€
SirHorst schrieb:el_barto schrieb:Das ist auch mein Tipp. 399/499€
Da müsste Sony aber massiv subventionieren oder nicht? Ich meine eine ps4 zum Preis einer premium WiiU... Das klingt fast utopisch. Ich denke 499 für das einsteigermodell und das wäre für Sony sicher schon Schmerzgrenze.
Keine Ahnung ist von Twitterpil schrieb:Und das ist echt?![]()
SirHorst schrieb:el_barto schrieb:Das ist auch mein Tipp. 399/499€
Da müsste Sony aber massiv subventionieren oder nicht? Ich meine eine ps4 zum Preis einer premium WiiU... Das klingt fast utopisch. Ich denke 499 für das einsteigermodell und das wäre für Sony sicher schon Schmerzgrenze.
el_barto schrieb:SirHorst schrieb:el_barto schrieb:Das ist auch mein Tipp. 399/499€
Lizenzgebühren für das BD-Laufwerk kann man sich auch sparen, da Sony da sicherlich einige selber hält bzw. im KOnsortium sowieso ein Austauschabkommen herrscht.
DAS glaube ich nichtin jedem Konzern in dem ich bisher gearbeitet haben, wurden eigene Produkte / Lizenzen für den marktüblichen Preis auch innerhalb des Unternehmen weiterverkauft. Bestes Beispiel war bei MS die MSDN Lizenz die ich hatte - dort musste ich bzw meine Abteilung den gleichen Preis bezahlen wie jeder Kunde auch.
Boarder schrieb:el_barto schrieb:SirHorst schrieb:el_barto schrieb:Das ist auch mein Tipp. 399/499€
Lizenzgebühren für das BD-Laufwerk kann man sich auch sparen, da Sony da sicherlich einige selber hält bzw. im KOnsortium sowieso ein Austauschabkommen herrscht.
DAS glaube ich nichtin jedem Konzern in dem ich bisher gearbeitet haben, wurden eigene Produkte / Lizenzen für den marktüblichen Preis auch innerhalb des Unternehmen weiterverkauft. Bestes Beispiel war bei MS die MSDN Lizenz die ich hatte - dort musste ich bzw meine Abteilung den gleichen Preis bezahlen wie jeder Kunde auch.
OK, das stimmt, gar nicht dran gedacht
EDIT: Obwohl Patente ja was anderes sind als Lizenzen für Angestellte... Da würden ja Patente den halben Sinn verlieren, wenn man bei jeder Nutzung das interne ReWe mit den Kosten belastet, die man auch als Lizenznehmer hätte...
Naja, egal. Das werden ja im Vergleich zu den Herstellungskosten der APU/RAM eh nur Peanuts sein^^
el_barto schrieb:SirHorst schrieb:el_barto schrieb:Das ist auch mein Tipp. 399/499€
Ist halt die Frage, wie viel Sony tatsächlich zahlt. Klar, APU und vor allem der RAM kosten Geld. Allerdins darf man nicht übersehen, dass Sony massive Mengen abnimmt und dementsprechende Rabatte im Einkauf bekommt.
Aber die Elemente des APU an sich sind für die Chip-Hersteller und die Designer fast schon ein alter Hut (OK, GPU nicht so, aber da nutzt man ja nicht die vollausgebaute Variante). Der AMD Jaguar und die Radeon Pitcairn Architekturen sind (leicht abgewandelt) wohl nicht so teuer in der Herstellung wie damals der Cell oder bei der 360 die GPU. Zumal damals das BD-Laufwerk noch absolut Cutting Edge Technologie war, heute ists Standardware.
Daher kann ich mir schon vorstellen, dass man bei 399€ so ungefähr bei +/-Null rauskommt oder die Herstellungskosten irgendwo zwischen den wohl kommenden Standard- und Premiummodellen liegt. Denn für ne größere HDD und n paar kleinen Extras steigen die Herstellungskosten nicht um 100€, also müsste man mit den Premium-Modellen als Hersteller immer ein besseres Geschäft machen.

el_barto schrieb:Boarder schrieb:el_barto schrieb:SirHorst schrieb:el_barto schrieb:Das ist auch mein Tipp. 399/499€
OK, das stimmt, gar nicht dran gedacht
EDIT: Obwohl Patente ja was anderes sind als Lizenzen für Angestellte... Da würden ja Patente den halben Sinn verlieren, wenn man bei jeder Nutzung das interne ReWe mit den Kosten belastet, die man auch als Lizenznehmer hätte...
Naja, egal. Das werden ja im Vergleich zu den Herstellungskosten der APU/RAM eh nur Peanuts sein^^
Wie kommst Du jetzt auf Patente ? Du hast doch selber von Lizenzen geschrieben.
Spawn schrieb:Nur drei Plattformen zu supporten, von denen zwei es bitter nötig haben, ist schon was und gerade Sony hat kein Geld in Überfluss.
Wenn man zudem sagt man verstärke sein Engagement erst in ca. 2 Jahren..so normal?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen