Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

allein die sicht, dass sich zur not der nutzer ergonomisch an das handwerkszeug anpassen soll zeigt doch schon, dass da was total schief leuft. mal schaun wie es mit dem redesign wird. dies zeigt ja auch scon, dass das vorherige nicht optimal war nach auffassung der redesigner.

ich wüsste ja gerne was raus gekommen wäre, hätten sie wirklich totale handlungsfreiheit gehabt...

Ich würde gerne mal den Gamern beim Zocken zuschauen, die solche Probleme mit einem Pad haben. :lol:

Ich fahr mit dem DS3 zwei Stunden Nordschleife am Stück. Und wenn man DS3 und DS4 nebeneinander sieht, sind sie sich bis auf ein paar Stellen ja immernoch sehr ähnlich. :)

Probleme habe ich mit dem DS3 auch keine, aber das 360 Pad ist einfach der bessere Controller. Kommt zwar mehr am PC bei mir zum Einsatz, als bei der 360, aber dennoch. :D

Zugegeben, wenn ich mal länger am Stück GT5 gespielt habe, hat mir der linke Daumen oder der Finger, mit dem ich den linken Trigger zum Gasgeben benutze, schon etwas weh getan :ulgy: Scheint aber Gewöhnungssache. Trotzdem vermiss ich meinen Xbox-Controller, wenn ich an der PS3 zocke :D

hat hier jemand geschrieben er kann nicht mit umgehen?
er liegt mmn einfach nicht so gut in der hand...vor 18 jahren vll mal
man kann gut mit zocke ohne frage, aber ergonomisch find ICH den nicht besonders

Kostet die Playsi 4 549 Euro?
Alternate hat die Ps4 mit Preisangabe gelistet
http://www.alternate.de/html/product/Sony/Playstation_4,_Konsole/1073310/?

Joa, Ende August wirds auch höchste Eisenbahn für spielbare Konsolen :D
Da müsste ja schon die Produktion angelaufen sein, wenn man noch dieses Jahr auf den Markt will...

Wäre schon etwas feines wenn die Konsole hier noch in diesem Jahr erscheinen würde, zumindest kommt es mir so vor als wäre Sony mit der Konsole schon recht weit.

Zimtzicke schrieb:
Ich würde gerne mal den Gamern beim Zocken zuschauen, die solche Probleme mit einem Pad haben. :lol:

Ich fahr mit dem DS3 zwei Stunden Nordschleife am Stück. Und wenn man DS3 und DS4 nebeneinander sieht, sind sie sich bis auf ein paar Stellen ja immernoch sehr ähnlich. :)

Ohne jetzt wieder eine Diskussion vom Rand zu brechen, aber wenn man den perfekten Xbox 360 Controller seit Jahren gewohnt ist, dann bricht man sich beim Spielen mit dem Dualschock sehrwohl die Hände (überspitzt ausgedrückt). Allein die Triggertasten (um Gas zu geben) kann man mit dem Xbox Controller wesentlich besser dosieren und sind auch weitaus ergonomischer. Beim Dualshock sitzen diese einfach viel zu hoch und sind weit entfernt von ergonomisch. Und die erhältlichen Aufsätze ändern nix daran, dass der Dualshock von Haus aus einfach nicht durchdacht und in den Jahren auch nicht weiterentwickelt wurde. Von den nach außen gewölbten Sticks (konvex) des Dualshock will ich gar nicht reden. Wer allen ernstes behauptet die sind angenehmer/präziser zu steuern als die nach innen gewölbte Stick (konkav) des Xbox Controllers, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und warum wohl sind die Sticks des PS4 Controllers auf einmal konkav? ;) Da hat Sony vielleicht doch mal auf die Gamer gehört ...

Du willst keine Diskussion und kommst damit nach sechs Tagen nochmals an? :ugly:

Aber jetzt wo du es sagst, werde ich heute Abend nochmals in mich gehen und meine Empfindungen beim Zocken überdenken. Kann ja nicht sein, dass ich mit beiden Pads prima klar komme...

Gischt_Gran_Canaria.jpg

Gischt :?

Das heißt Gicht und ärgere die alten Männer hier nicht :D

Zurück
Oben