Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was wird am 17. Oktober geschehen? Uncharted 4-Ankündigung? PS4-Launch? Nichts?

last-of-us-termin-17-okt.jpg
 
Damals teasten sie Last of Us auch in Uncharted 3, nun ist es vielleicht andersrum.

Es ist anscheinend auch kein offizieller Screenshot, sondern es fiel ein paar Spielern in einer Pressedemo auf.
 
The Evil Within für PS4 bestätigt

Tango Gameworks wird das Survival-Horror-Spiel The Evil Within (PS3, Xbox 360) auch für die PS4 veröffentlichen. Das teilt der japanische Entwickler in der aktuellen Famitsu mit.

Chris Roberts erwägt Star Citizen für PS4

Chris Roberts würde Star Citizen (PC) durchaus auch gerne für die PS4 entwickeln. Das sagte der Wing Commander-Macher in einem Interview.

gamefront.de
 
Da das Spiel auf einer aufgebohrten Version der CryEngine 3 läuft, sollte das eigentlich technisch kein Problem werden. Die CryEngine 3 skaliert ja und wenn Star Citizen tatsächlich auf zukünftige Hardware ausgelegt ist, dann könnte man ja auch ohne weiteres downscalen.

Ist wohl die Frage ob er einen Publisher für die PS4 findet. Die PC Version wurde ja über Crowdfunding finanziert.
 
Ach, auf einmal? Hieß es nicht früher noch, dass die NextGen-Konsolen das Spiel nie würden darstellen können? Hat er jetzt wohl genug Kohle zusammengekratzt, um an einen Port zu denken? Schwätzer... :kaffee:
 
Glod schrieb:
Ach, auf einmal? Hieß es nicht früher noch, dass die NextGen-Konsolen das Spiel nie würden darstellen können? Hat er jetzt wohl genug Kohle zusammengekratzt, um an einen Port zu denken? Schwätzer... :kaffee:
Nein, da hast du was falsch in Erinnerung, er sagte, dass die aktuellen Konsolen dafür ungeeignet sind.
 
Glod schrieb:
Ach, auf einmal? Hieß es nicht früher noch, dass die NextGen-Konsolen das Spiel nie würden darstellen können? Hat er jetzt wohl genug Kohle zusammengekratzt, um an einen Port zu denken? Schwätzer... :kaffee:

Der Tech-Trailer lief soweit es im Netz herumschwirrt auf einer GTX 680 und einem i7 2500/2600/2700. Also sehr wahrscheinlich, dass es auch mit einem PS4 Port klappen könnte.
 
Die PlayStation 4 wird allerlei neue Features bieten, eines davon ist PlayGo. Hier kann man Downloads sofort spielen, auch wenn sie noch nicht komplett auf der Festplatte sind.

Die PS4 bietet PlayGo. (24) Die PS4 bietet PlayGo. (24) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Die PlayStation 4 wird einige neue Features bieten, darunter PlayGo, auf das Sonys Mark Cerny näher eingegangen ist. So kann man ein Download-Spiel fast augenblicklich starten, da die Daten während des Spielens im Hintergrund weiter geladen werden. Man muss also nicht erst 1-2 Stunden warten, bis das Game auf der HDD ist. Telekom-Kunden mit einem Volumen-Tarif werden auf dieses Feature aber vielleicht verzichten müssen.

PlayGo funktioniert ebenfalls mit einem Blu-Ray-Spiel, da die Daten auch hier im Hintergrund auf die HDD der PS4 geladen werden. Eigentlich wird nur das auf die Festplatte geladen, was man gerade spielt, aber wenn gerade Ressourcen frei sind, werden die Daten auch im Voraus auf die Platte gepackt und nach wenigen Stunden ist das Spiel auf der HDD und man hat kürzere Ladezeiten.

Weiterhin verfügt die PS4 über einen sekundären Custom-Chip, der wenig Strom verbraucht und Daten laden kann, während die PlayStation 4 im Standby ist. Man darf zudem alles abschalten, außer den RAM, weswegen man nach dem Einschalten wieder genau da weiter machen kann, wo man im Spiel aufgehört hat, ohne ein Savegame zu laden. Die Infos stammen von Gamasutra.

gamezone.de

Je nach Leitung wird man wohl trotzdem einige Minuten vorpuffern müssen, aber das ist echt geil und ein Argument pro Digital.

Und der fett markierte Teil sowieso. :dhoch:
 
@ Cerny Interview

Finde ich gut und wichtig, dass er immer wieder darauf eingeht, dass die PS4 trotz dem direktem einfachen Zugang ab Tag 1 immer noch Ressourcen für künftige Steigerungen im Grafikbereich haben soll, die nicht sofort genutzt werden (können). Die PS3 war ja eindeutig zu kompliziert und das ist auf keinen Fall was Gutes, allerdings hat es auch über die Jahre und je mehr die Entwickler die Plattform verstanden haben dabei geholfen ne stetige Weiterentwicklung sichtbar zu machen. Würde bei der PS4 ab Tag 1 alle Leistungsreserven komplett genutzt werden können wäre das Ergebnis vermutlich absolut überwältigend aber in den darauf folgenden Jahren eher langweilig.
 
Zurück
Oben