Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die eigentliche E3 ist für mich das Fazit was ich mir am Ende bilde, nachdem ich mir sämtliche Infos, Media Material und Berichte (Previews etc) zugeführt habe.
Medienkompetenz und so.

Watch Dogs dev diary focuses on PS4 development
Key talent discusses getting the most out of the upcoming console

Sony has released a new Watch Dogs video focused on development of the PS4 version of the game.

Featuring insight from the game's senior producer Dominic Guay and creative director Jonathan Morin, the developer diary is the first a new 'Conversations With Creators' video series focusing on PS4 game development.

Video: EXCLUSIVE | Conversations with creators: WATCH_DOGS on PlayStation 4

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3VZLFtGuqOk[/vid]

Ubisoft said last week that the PlayStation versions of Watch Dogs will feature one hour of exclusive gameplay.

The publisher also recently confirmed a Watch Dogs release date of November 19 in North America and November 22 in Europe for PS3, Xbox 360, Wii U and PC, and "at launch" on PS4.

Sony revealed PS4 in February, when it confirmed a PS4 release date of "holiday 2013" in at least one of Japan, Europe and the US.

computerandvideogames.com

Das PS4 Dashboard find ich arg nüchtern geraten. Ich hoffe, das wird noch schick gemacht. Schade das im Video auf die PS4 Eye kaum eingegangen wird.

cdsgb6lrks480cvfg.jpg

Darko schrieb:
Das PS4 Dashboard find ich arg nüchtern geraten. Ich hoffe, das wird noch schick gemacht. Schade das im Video auf die PS4 Eye kaum eingegangen wird.

Würde mich nicht wundern wenn es eine Art Kinect ist.
Was so schlecht aber nicht wäre, da die entwickler dann vielleicht mal ordentliche Spiele dafür entwickeln würden.

Barry the Scary schrieb:
Ist schon lustig wie die PlayStation Fanboys immer Kinect bashen und auf der anderen Seite so tun als hätte es die lächerliche Move Präsentation auf dem PS4 Event nicht gegeben :grins: von der Kinect Kopie da oben mal ganz zu schweigen :lol:

Das war keine Move Präsentation, sondern irgendwas, was Media Molecule abseits ihrer Projekte so ausprobiert haben. Ob man das zeigen musste? Für mich auch eher nicht.
Dass man Move weiter verwenden kann, finde ich gar nicht mal so schlecht, aber dafür braucht man dann auch eine bessere Kamera als bisher. Besser als die Kohle für Kinect ausgegeben zu haben, das eine kleinere Softwarebibliothek hat und nicht mehr gefüttert wird. Toller Produktlebenszyklus. Mal ganz davon abgesehen, dass man nun vermutlich ordentlich für Kinect 2.0 mitzahlen darf. Dass die Kamera wohl Bestandteil der PS4 sein wird finde ich übrigens ebenfalls zum Kotzen. Einerseits hoffe ich, dass sie gut ist andererseits aber auch, dass sie die Gesamtkosten zu sehr erhöht. Da ist dann MS vermutlich wieder im Vorteil, weil Kinect sicherlich besser integriert sein wird als das Ding da oben.

Insgesamt bin ich mir aber relativ sicher, dass der Fuchtel-Anteil, den wir am Ende vermutlich als wenig sinnvoll einstufen werden, auf der MS-Präsentation um einiges höher sein wird als bei der PS4 Einführung.

Ich persönlich will keines meiner Geräte durch Stimme oder Luft-Gesten bedienen und finde das auch nicht revolutionär. Egal wie sehr mir das das Marketing der Konzerne aufschwatzen will. Ich bin mir sicher, dass es nach der MS Präsentation hier genug Leute geben wird, die "Hosianna! Das ist ja soooo toll!" abfeiern werden.

Barry the Scary schrieb:
Lol war ja klar das der Kommentar wieder kommt, wie es gemeint war ist nicht schwer zu verstehen, egal wer den Grundstein dazu gelegt hat

findest du denn der Eindruck täuscht, dass MS mit Kinect viel stärker präsent ist als Sony mit Move?

ernst gemeinte frage, ich habe nämlich diesen Eindruck ganz stark.

Move hatte an der PS4 Präsentation doch keinen besonders grossen Stellenwert, oder habe ich das erfolgreich verdrängt? ich erinnere mich an einen Move Titel + vielleicht ein paar Anwendungen in anderen Games :oops:

ich finde Kinect übrigens richtig interessant. bisher gibt es nur leider kaum Anwendungen, die mir gefallen.

nick goat schrieb:
Barry the Scary schrieb:
Lol war ja klar das der Kommentar wieder kommt, wie es gemeint war ist nicht schwer zu verstehen, egal wer den Grundstein dazu gelegt hat

findest du denn der Eindruck täuscht, dass MS mit Kinect viel stärker präsent ist als Sony mit Move?

Ja, glaube aber auch das Microsoft wesentlich erfolgreicher mit Kinect war oder ist als Sony mit Playstation Move. Und warum sollte Microsoft Kinect einfach so fallen lassen?
Kinect wird auch auf der neuen X-Box eine Rolle spielen aber die wird imo nicht viel größer ausfallen als auf der 360 und garantiert nur optional sein. Klar wirds auch wieder reine Kinectspiele geben.

denke auch, dass MS erfolgreicher war. aber aus sich von Kinect/Move "Hater" ist das ja nichts Gutes, im Gegenteil.

die Rolle von Kinect war, gemessen an allen Exklusivtitel von Microsoft, ja bereits in den letzten 2-3 Jahren ziemlich gross. "nicht viel grösser werden" kann da nicht das Ziel sein für die Leute, die mit Bewegungssteuerung nichts anfangen können

(wie gesagt: ich finde Kinect nicht grundsätzlich schlecht. aber ich kann verstehen, dass sich Leute, die sowas grundsätzlich ablehnen, bei der PS weniger Sorgen machen als bei der XBOX)

nick goat schrieb:
Barry the Scary schrieb:

ja find ich schon, wo gibts denn die ganzen kinect spiele, die angeblich der untergang der hardcoregames auf der xbox sind? fable und welches noch? hier wird immer so getan als hätte MS hardcoregames schon vor langer zeit aufgegeben und hätte sich casualafamily games hingegeben, nur wo sind die? die sind noch viel seltener als hardcoregames.

und das es in normalen games nen alibifeature mit kinect gibt ist für mich nicht mal im ansatz ein thema. ändert ja am spiel null.

Muuhh schrieb:
@ nick

klar täuscht das....ms hat noch nix zur neuen box gesagt :D
wohingegen sony auf ihrer präsi damit geglänzt haben

ich habe von kinect gesprochen und den letzten 2-3 Jahren, nicht von Kinect 2.0 und den letzten 2 Monaten.
und wie gesagt: falls Kinect 2.0 einen so kleinen Zeitraum einnimmt bei der XBOX 3 Präsentation wie Move, werden die Kinect-Hater sicherlich positiv überrascht sein.
Die vergangenen Präsentationen seit Kinect Launch sprechen eine andere Sprache. Auch Messen sehen anders aus. an der (kleinen) Schweizer Spielemesse war über 50% des Microsoft-Standes Kinect, bei Sony konnte man afair 2 Titel mit Move ausprobieren, einer davon war Killzone

(wie gesagt: das ist nicht wertend, sondern eine feststellung!)

ja find ich schon, wo gibts denn die ganzen kinect spiele, die angeblich der untergang der hardcoregames auf der xbox sind? fable und welches noch? hier wird immer so getan als hätte MS hardcoregames schon vor langer zeit aufgegeben und hätte sich casualafamily games hingegeben, nur wo sind die? die sind noch viel seltener als hardcoregames.

Wer spricht denn hier von Untergang? man muss doch nicht immer gleich übertreiben, sondern kann ausnahmsweise mal sachlich diskutieren. ich schreibe kaum etwas wertendes und du kommst mit "untergang".

genauso wie diejenigen Leute übertreiben, untertreibst du jetzt aber.

Rare ist nicht irgendein kleiner Entwickler, der den Durchbruch nicht geschafft hat. Das ist eines DER Entwicklerteams, das MS kurzerhand jahrelang alleine für Avatar Designs und Minispielsammlungen missbraucht hat.
Das ist ein gewaltiger Verlust für die letzten Jahre in der Spielebranche. Kameo ist bis heute einer der besten Exklusivtitel für die 360, wenn man mal was anderes als Shooter und Rennspiele spielen will

Ich gehe davon aus, dass wir zu Beginn der nächsten Gen auch wieder richtige Spiele von Rare sehen werden.

XBOX 360 Exklusivgames
Microsoft Exklusivtitel seit Kinect Launch (MS als Publisher):
14 Titel "Kinect Required"
demgegenüber stehen:
Toy Soldier: Cold War, Gears of War 3, Forza Motorsport 4 , Halo Combat Evolved, Forza Horizon, Halo 4, Gears of War Judgement

der Herbst vor Kinect war der letzte, in dem Microsoft selber für ein vielseitiges Lineup sorgte (Halo, Fable, Crackdown 2)

Exklusivtitel von anderen Publishern:

c.a. 25 Titel mit "Kinect Required"

demgegenüber stehen:
The First Templar, Blackwater

von "viel seltener als Hardcore Games" kann also nicht die Rede sein.
Ich sehe das aber positiv: das Exklusivlineup der 360 in den letzten 3 Jahren so bescheiden, dass das Launch-Lineup der XBOX 3 alle begeistern wird, ernsthaft!

Zurück
Oben