Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cycron schrieb:
für 800 - 1000 kriegste schon jetzt nen PC welche die PS4 alt aussehen lässt. (gpu = doppelte flops, fast 2x schnellere CPU). Denke nicht das die so schnell veralten. 2006 haste fuer 1200-1500 nen PC bekommen der nur auf augenhoehe mit Xbox360 lag. Heute bekommste 1 Jahr vor Release der next gen fur 1000 einen PC der doppelt so schnell ist.

Spielst dann so Sachen drauf wie: Killzone, God of War, Gears of War xx, Uncharted, LittleBigPlanet, Journey, Halo, Forza, Heavy Rain, Red Dead Redemption, The Last of Us, Beyond: Two Souls, The Last Guardian, Gran Turismo……………… usw.? :lol:

Ein PC ist ne super Ergänzung aber ersetzt eben keine Konsole :deal:

Mondknallschlumpf schrieb:
Cycron schrieb:
Heute bekommste 1 Jahr vor Release der next gen fur 1000 einen PC der doppelt so schnell ist.

Aber auch nur auf dem Papier.

PS4 400-600€
APU mit 8kern CPU (2Ghz) - Readeon HD 7850 (1.8 teraflops) - 8GB DDR5
Vs
PC 1000€
AMD 8kern CPU (4000-4200Mhz) 180€
+ Readeon HD 7970 Ghz Edition - 3GB GDDR5 (4.3 teraflops) 380€
+ 8GB DDR3 60€
+ Motherboard 100€
+ 380€ restliche Hardware

Kostet zwar das doppelte und hat auch auf Papier grob das doppelte an roher Power, heisst aber nicht gleich doppelte Leistungskraft, das stimmt. Vielleicht eher 1.2 - maximal 1.5fache, wobei man schauen muss was die PS4 mit seinen 8GB DDR5 noch so alles wegstemmen werden wird. Ich denke ich werd dennoch PC Gamer und mir ne nextgen Konsole erst nachträglich vergünstigt ins Haus holen (die Konsole mit den besseren IPs)

Oha, Gamestop will wissen, dass die PS4 weltweit noch dieses Jahr kommt!

“Wir wissen, dass Sony die PlayStation im Jahr 2013 weltweit einführen wird, aber wir warten noch immer darauf, sehen zu können, in welche Richtung die finalen Pläne von Microsoft gehen”.

http://www.playm.de/2013/03/playstation-4-laut-gamestop-weltweiter-release-in-diesem-jahr-80838/

Steffko schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Cycron schrieb:
Heute bekommste 1 Jahr vor Release der next gen fur 1000 einen PC der doppelt so schnell ist.

Aber auch nur auf dem Papier.

Auf dem Papier ist ein PC für 1000€ eher ~4x so schnell (7950er Boost Crossfire).

Hab bei Alternate mal zum Spaß ein System mit 2 7950er (für Crossfire) und passenden Komponenten (i5 2500, 8 GB DDR3, Mainboard für 90€, 1 TB HDD, Gehäuse, Netzteil, BD-Laufwerk, Windows7) zusammengestellt. Da kommt man aber auf fast 1.500€ und hat noch keine Tastatur, Maus oder Bildschirm, ebenso nur Boxed Lüfter... Für den Bildschirm kann man natürlich auch seinen TV nehmen, aber trotzdem kommen deine 1000€ für das System nicht wirklich hin :deal:

Kommt nicht ganz hin, aber in die Ecke geht es schon. Für 1500€ kannst du dir nen vergoldetes Gehäuse dazu kaufen :ugly: Oder alternativ halt jede Menge Krimskrams a la SSD.

2x 7950 Boost a ~270€ -> ~540€
1x i5 3570k + guten Kühler -> ~230€
1TB HDD mit 7200u/min -> ~60€
2x4GB 1333er Speicher -> ~40€
Z77 Mobo mit dem wichtigsten Zeuch und mind. 1x 16x und 1x 8x PCIe Slot -> ~100€
Gehäuse -> ~50€ (Bitfenix Shinobi mal spontan)
Netzteil -> ~90€ (was wirklich hochwertiges)
W7 Lizenz -> ~30€
-> ~1140€

Wobei das jetzt nicht mal komplett auf den letzten Cent kalkuliert ist. Mit z.B. nem i5-3470 und nem einfachen ~15€ Kühler dazu (der Boxed tuts bei non OC zur Not auch, aber hey, mir hams ja) fallen schon mal ~50€ weg. Bei der HDD könnte man sparen, ebenso beim Mainboard und beim Netzteil. Viele starten ja auch nicht bei Null (Festplatte noch vom alten Rechner vorhanden, Netzteil, Gehäuse, ggf. auch ne halbwegs aktuelle Windows Lizenz etc.).
Und wenns unbedingt die 1000€ sein müssen: Statt dessen die 7870 Boost rein (gleicher Chip wie 7950 und 70), spart bei 2 Karten ~140€. Passt perfekt, ich hätts nicht besser planen können :skep:

BD Laufwerk braucht kein Mensch am PC (keine Übertreibung) und klar ist da kein Monitor dabei. Kriegt man bei der Konsole etwa den TV kostenlos dazu? :ugly:

Scheinbar.
Vergisst man nämlich immer wieder, wenn es um PCs geht und den Preis.

Nur ist auch immer die Frage wie viel ein 1000 € PC heute (!) bringt.
Sieht z.B. ein Tomb Raider 4 mal so gut aus?

Naja, einen TV hat der durchschnittliche Haushalt eh schon, einen Monitor nicht wirklich,wenn vorher nur ein Laptop da war (wie es in sehr vielen Haushalten der Fall ist).

Kleiner Unterschied ;)

Aber is ja auch egal, die Diskussion gabs hier eh schon tausendmal. Wer das höchste der Grafikgefühle haben will, braucht halt nen PC, so einfach ist das.

Ja, die Diskussion gabs in der Tat schon öfter und ich hab da auch schon öfter angemerkt, dass ich es Wahnsinn finde, dass der Durchschnittshaushalt angeblich keinen Monitor haben soll, aber gleichzeitig einen akzeptablen 40 Zoll+ 1080p Fernseher :skep: Und selbst wenn das so sein sollte, sind PC Monitore weitaus günstiger, wodurch die notwendige Investition für den "Durchschnittshaushalt" in nahezu jedem Fall auf der PC Monitor Seite geringer ausfallen sollte.

@Spawn Nein, natürlich nicht. Tomb Raider müsste auf dem Setup quasi "20 mal so gut" aussehen, wie auf PS3/X360. Und ich muss fairerweise zugeben, dass nicht mal ich selbst behaupten würde, dass dem so ist :D

Den letzten PC-Monitor hatte ich so vor 10 Jahren und das war noch ne Röhre :D
Seitdem hab ich halt nur noch Laptops und genauso die meisten in meinem Umfeld.

Steffko schrieb:
2x 7950 Boost a ~270€ -> ~540€

Sowohl Crossfire als auch SLI sollte man eher mit bedacht wählen und die Nachteile kennen. Da gibt es auch ein neues (nicht ganz ausgereiftes) Testverfahren, dass weitere Probleme aufzeigt. Wenn man sich dafür interessiert, sollte man dies etwas weiter verfolgen und schauen, was da wirklich genau raus kommt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=536360

Türenmacher schrieb:
Oha, Gamestop will wissen, dass die PS4 weltweit noch dieses Jahr kommt!

“Wir wissen, dass Sony die PlayStation im Jahr 2013 weltweit einführen wird, aber wir warten noch immer darauf, sehen zu können, in welche Richtung die finalen Pläne von Microsoft gehen”.

http://www.playm.de/2013/03/playstation-4-laut-gamestop-weltweiter-release-in-diesem-jahr-80838/

im grunde wurde doch bei der präsi nichts anderes verkündet. nur durch die vergangenheit hat halt jeder an einem release für europa in 2013 gezweifelt. seitens sony kam aber nie auch nur eine andeutung zu einem späteren release als 2013 in europa.

Zurück
Oben