Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
Türenmacher schrieb:
Oha, Gamestop will wissen, dass die PS4 weltweit noch dieses Jahr kommt!

“Wir wissen, dass Sony die PlayStation im Jahr 2013 weltweit einführen wird, aber wir warten noch immer darauf, sehen zu können, in welche Richtung die finalen Pläne von Microsoft gehen”.

http://www.playm.de/2013/03/playstation-4-laut-gamestop-weltweiter-release-in-diesem-jahr-80838/

im grunde wurde doch bei der präsi nichts anderes verkündet. nur durch die vergangenheit hat halt jeder an einem release für europa in 2013 gezweifelt. seitens sony kam aber nie auch nur eine andeutung zu einem späteren release als 2013 in europa.

Ich bezweifel allerdings stark, dass Sony nach den Stand der Dinge in der Lage ist weltweit ausreichende Mengen der PS4 bereit zustellen.
USA 2013 only würde dann vielleicht mehr Sinn machen...

ich sehe da jetzt aus laiensicht dieses mal echt keine großen probleme, die gegen einen weltweiten launch sprechen würden. die technik ist jetzt nichts wirklich besonderes mehr, dazu wird ms wohl auch im selben zeitraum launchen, was wiederum die verkaufszahlen gegenseitig beeinflussen wird.

da müssen sich sowieso viele zwischen zwieei konsolen entscheiden. es gibt also im theoretisch in diesem zeitraum doppelt so viele neue konsolen im mark wie es sonst bisher bei einem nextgen launch gab. der lunchgewinner könnte da auch einfach der sein, der mehr konsolen zur verfügung stellen kann.

ABIB schrieb:
Du weißt was der Stand der Dinge ist?

Man weiß, dass bis jetzt keine finale Hardware existiert! Eine Gehäuse gibt es auch nicht und GDDR5 Module sind nach wie vor selten...

Vergleicht man das ganze dann mit den 360 Start, wird es für Sony sehr schwierig werden einen weltweiten Launch + ausreichende Mengen zu realisieren!

Stellt sich die Frage, was ausreichende Mengen in Zahlen bedeutet, wer die Konsole fertigt und wie viel Stück in welcher Zeit produziert werden können? Denke das kann von uns keiner wirklich abschätzen. Den 360 Start würde ich auch nicht als Gradmesser heranziehen, dazu hat sich in den letzten Jahren zu viel in der Fertigung von solchen Produkten getan.

Primal Carnage: Genesis - Reveal Trailer 2 (GDC 2013)

www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WPvz4w6NlXo

01.04.13 - Sony veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel Primal Carnage: Genesis, das bei Lukewarm Media entsteht und höchstwahrscheinlich ein Starttitel für die PS4 sein wird.

www.gamefront.de

Http löschen reicht zum Einbinden nicht, wieder was neues ?

DICE: "Niemand kennt die finalen Hardware-Daten von PS4/Xbox 720"

28.03.13 - Im Moment kennt kein Entwicklungs-Studio oder Drittanbieter die finalen Hardware-Daten von PS4 und Xbox 720. Das sagt Patrick Bach, Executive Producer beim Battlefield-Macher DICE.

"Ich weiß nicht, ob irgendjemand überhaupt die Next-Gen Hardware schon hat - ehrlich. Es gibt zwar verschiedene Versionen, aber hat irgendjemand schon die finale Hardware?", fragt Bach. Er kennt auch nicht die finalen technischen Daten der neuen Konsolen.

Es existieren zwar Alpha Hardware und damit auch technische Spezifikationen, doch was sich am Ende tatsächlich in den Konsolen befinden wird, ist auch für ihn völlig unklar.

Cycron schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Cycron schrieb:
Heute bekommste 1 Jahr vor Release der next gen fur 1000 einen PC der doppelt so schnell ist.

Aber auch nur auf dem Papier.

PS4 400-600€
APU mit 8kern CPU (2Ghz) - Readeon HD 7850 (1.8 teraflops) - 8GB DDR5
Vs
PC 1000€
AMD 8kern CPU (4000-4200Mhz) 180€
+ Readeon HD 7970 Ghz Edition - 3GB GDDR5 (4.3 teraflops) 380€
+ 8GB DDR3 60€
+ Motherboard 100€
+ 380€ restliche Hardware

Kostet zwar das doppelte und hat auch auf Papier grob das doppelte an roher Power, heisst aber nicht gleich doppelte Leistungskraft, das stimmt. Vielleicht eher 1.2 - maximal 1.5fache, wobei man schauen muss was die PS4 mit seinen 8GB DDR5 noch so alles wegstemmen werden wird. Ich denke ich werd dennoch PC Gamer und mir ne nextgen Konsole erst nachträglich vergünstigt ins Haus holen (die Konsole mit den besseren IPs)

so wird es bei mir wohl auch werden.

abwarten und die entwicklung von exklusivtiteln und hardwareanfälligkeit beobachten und als überbrückung eventuell einen pc holen. wobei ich auch da das spieleportfolie abwarte.

letztendlich wird es wohl pc+ps4 werden. außer, ms macht was ganz unerwartetes.

Muuhh schrieb:
was is denn bei dir etwas unerwartetes?
ne normale konsole mit power oder was? :D

gehe davon aus, dass sich ms verstärkt auf sachen wie kinect spezialisiert.

gibt mittlerweile eh kaum mehr was exklusives von ihnen, was mich interessiert.

wenn das jetzt auch noch eintritt, dann bin ich wohl ganz weg von ms.

Man muss einfach abwarten uns sehen was die noch im Köcher haben.
Fakt ist, dass sie bravorös gestartet sind und sehr vieles richtig gemacht haben.
Fakt ist aber auch, dass sie nach der Hälfte der Gen ein bisschen eingeschlafen sind und sich 2013 scheinbar ganz aus der 360 ausklinken. ;)
Für mich ist das bisher noch halb so schlimm, Gears und Halo spiel ich sehr gerne, da krieg ich noch genug Futter. Wer darauf aber nicht steht, für den ist ziemlich Essig...verständlich. Auf der PS ist für meinen Geschmack aber dann auch nicht so viel dabei. Killzone hat mir nicht gefallen, Uncharted war für mich beim 3. Teil auch ein bisschen die Luft raus. Yakuza hingegen ist für mich absolut top. Freu mich schon auf Teil5 und Heavy Rain war auch klasse. Naja und dieses Jahr kommt da ja auch noch einiges exklusives. Mal sehen ob oder was da noch für mich dabei ist. Kann auch nicht begreifen wie MS alle sonstigen Reihen hat fast komplett fallen lassen ausser Forza. Naja und Fable, aber das braucht mittlerweile auch wirklich kein Mensch mehr.

Die PS4 hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen, ich warte aber wie gesagt ab was MS noch zur Schau stellt und werde mich dann entscheiden welche Konsole ich mir dann als erste kaufen werde oder ob es überhaupt nur bei einer bleibt etc.

Andrew House bestätigt Oktober-Release der PS4

Im Gespräch mit dem britischen Boulevard-Blatt The Sun soll dieser nämlich bestätigt haben, dass die PlayStation 4 im Oktober veröffentlicht wird. Da diesbezüglich keine weiteren Details genannt wurden, kann aktuell zwar nur spekuliert werden, auf welche Märkte sich House hier bezieht.

Da das besagte Interview von einer europäischen Zeitung geführt wurde, kann man aber wohl davon ausgehen, dass auch Europa noch in diesem Jahr an der Reihe sein soll - sofern wir es hier nicht mit einem Missverständnis oder einer falsch ausgelegten Aussage seitens der Sun zu tun haben, versteht sich.

Oktober wäre top! :D

Türenmacher schrieb:
Andrew House bestätigt Oktober-Release der PS4

Im Gespräch mit dem britischen Boulevard-Blatt The Sun soll dieser nämlich bestätigt haben, dass die PlayStation 4 im Oktober veröffentlicht wird. Da diesbezüglich keine weiteren Details genannt wurden, kann aktuell zwar nur spekuliert werden, auf welche Märkte sich House hier bezieht.

Da das besagte Interview von einer europäischen Zeitung geführt wurde, kann man aber wohl davon ausgehen, dass auch Europa noch in diesem Jahr an der Reihe sein soll - sofern wir es hier nicht mit einem Missverständnis oder einer falsch ausgelegten Aussage seitens der Sun zu tun haben, versteht sich.

Oktober wäre top! :D

The sun = Bild zeitung, daher würd ich nicht viel drauf setzen.

Zurück
Oben