Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Türenmacher schrieb:Viel Spass beim Rausfischen der Infos, Dow.![]()
ich setz mich heut Abend mal ran. Der Thread will ja gepflegt werden.el_barto schrieb:Jop, das hört sich alles ziemlich gut an, außer dieser Klarnamen-Quatsch...
Hoffentlich kann man das alles einfach umgehen, auch wenn man mal seinen PS-Account mit FB verbinden will.
Dow Jones schrieb:lüsterneLINDA schrieb:ich check nicht was du mir damit sagen willst!?
man kann einfach nicht an der zeit die sony für gewisse dinge bei der ersten vorstellung ihrer neuen konsole eingeplant hat ausmachen, welchen stellenwert diese in ihrer strategie haben.
Natürlich kann man das. Vielleicht nicht auf die Minute genau, aber dieses Stilmittel bist du halt nicht mitgelaufen. Passiert. Aber Sony kündigt die PS4 an. Und sie kündigen mit dem Gerät genau das an, weshalb man sich die PS4 kaufen soll. Und das waren hier nicht die tollen Eytoy-Features, oder Move. Nein, es waren alles Spiele. Das ist der Fokus, das ist die Marketing-Strategie von Sony.
die erste präsentation richtet sich zuerst mal an die vielen richtig interessierten, die hardcoregamer. da ist es doch logisch, dass man da nicht eine präsentation abhält, die total an deren geschmack vorbei geht.
Und das ist einfach nicht richtig. Sony hat damit nicht nur den kleinen Gamer angesprochen. Sondern mit diesem Event ihre Konsole und ihre Strategie mitgeteilt. Und zwar allen. Sony wird auf der E3 die selbe Schiene noch mal fahren. Und wenn du Weihnachten eine Werbung für die PS4 siehst, wird das kein "kauft die PS4, denn wir haben Eyetoy"-Spot sein.
Die PK und auch die E3 sind nichts anderes als Plattformen zur Marktplatzierung. Was habe ich und wie will ich das den Leuten verkaufen. Und Sony probiert es über Spiele aka Wir haben die Hardware, wir haben die Entwickler, wir haben Spiele.
Sony hat bis auf den Socialkram nichts innovatives angekündigt. Weder in der Hardware noch in der Software noch in ihrer Vertriebsplattform. Sie haben sich die ersten 20 Minuten abgefeiert und dann Spiele und Tech Demos geliefert.
lüsterneLINDA schrieb:von genau einer pk wird man nie und nimmer die gesamte strategie eines konsolenherstellers für die nächsten 6+ jahre ablesen können. was ist mit allen unangenehmen dingen, die die neue gen mit sich bringen wird? kam ja null in dieser pk vor, also wirds die auch nie geben, oder was. naiv halt, wie ich schon sagte.
marketing strategie ungleich konsolenstrategie. und von nichts anderem als der konsolenstrategie habe ich immer gesprochen. ich hab ja immer verdeutlicht, dass es mir nicht ums marketing geht, für welches und wirklich nur für dieses so eine pk da ist und sonst nichts. wie man davon aber eine strategie ableiten möchte bleibt mir schleierhaft.
Nein, denn hast exklusiv ja nur Duel_barto schrieb:Naja, dass Marketing und strategische Ausrichtung des Unternehmens (die sich in der Produktstrategie niederschlägt, was wiederum ein großer Teil des strategischen Marketings ist) stark zusammenhängen, sollte man als BWLer auch wissen.
Aber egal, wir sind eh alle naiv, nur Linda hat den Durchblick, yeah!
Boarder schrieb:Nein, denn hast exklusiv ja nur Duel_barto schrieb:Naja, dass Marketing und strategische Ausrichtung des Unternehmens (die sich in der Produktstrategie niederschlägt, was wiederum ein großer Teil des strategischen Marketings ist) stark zusammenhängen, sollte man als BWLer auch wissen.
Aber egal, wir sind eh alle naiv, nur Linda hat den Durchblick, yeah!![]()
lüsterneLINDA schrieb:das marketing und die ausrichtung auf unterschiedliche kunden kann sich im laufe der zeit auch ändern, oder etwa nicht?
klar richten die sich am start nicht auf casual kunden, das lässt sich mit nem preis von ca. 400-500 $ oder EUR auch garnicht relisieren, aber wie es nach 2 jahren aussieht weiß keiner und da lässt auch keine erste pk irgend eine strategischen langzeitplan erkennen. aber sowas sollte man auch als marketing spezialisierter bwler wissen.![]()
Die Bedienoberfläche der PS4 werde neu gestaltet und solle ähnlich wie bei der PS Vita dem Spieler Informationen zum Spiel anzeigen, ohne dass er es starten muss.

el_barto schrieb:lüsterneLINDA schrieb:das marketing und die ausrichtung auf unterschiedliche kunden kann sich im laufe der zeit auch ändern, oder etwa nicht?
klar richten die sich am start nicht auf casual kunden, das lässt sich mit nem preis von ca. 400-500 $ oder EUR auch garnicht relisieren, aber wie es nach 2 jahren aussieht weiß keiner und da lässt auch keine erste pk irgend eine strategischen langzeitplan erkennen. aber sowas sollte man auch als marketing spezialisierter bwler wissen.![]()
Das ist mir klar, das hat MS im Lebenslauf der 360 wunderbar bewiesen
Aber ich kann die jetzige Ausrichtung von Sony erkennen und ich kann mir die Ausrichtung von MS am Anfang der Gen ableiten.
Und da erkenne ich im Moment (!) für meinen Geschmack einen Vorteil von Sony.
Wie es in 4 Jahren aussieht, keine Ahnung. Natürlich kann Sony in vier Jahren sagen "Fuck you Gamer, wir fokussieren und jetzt auf fuchtelnde Hausfrauen". Dann bin ich halt wieder weg, so einfach ist das. Ich hänge an keinen Marken und keinen Firmen, ich will einfach nur so gut wie möglich in meinem Lieblingshobby unterhalten werden.
lüsterneLINDA schrieb:es ging hier ausschließlich darum, dass dowie anhand einer allerersten konsolenvorstelltung, welche reinstes marketinginstrument ist, die uneingeschränkte zukünftige strategische positionierung der ps4 ablesen kann. dem habe ich wiedersprochen. ich habe angemerkt, dass eyetoykinect nicht mal angesprochen wurde und dazu muss ja noch was kommen, sonst wäre es sinnlos.
Hat doch auch keiner Behauptet, dass jedes Detail in der PK schon zum Vorschein getreten ist.
lüsterneLINDA schrieb:ja genau ich gebe wiederholt wieder, dass man von einem marketing instrument KEINE generelle strategie ableiten kann, nicht mehr, nicht weniger.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen