Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darko schrieb:
Genau, die 3er LED hinten dient nicht nur zur Status- und Schadensanzeige, die kann auch von der neuen Playstation Eye erfasst werden.

8493790392_7d3f9ea01d_c.jpg

Kann man nicht oft genug ansehen. Der ist einfach sexy designt :dhoch:

Nvidia mit der Stimme der Vernunft ( :grins: ):

"Compared to gaming PCs, the PS4 specs are in the neighborhood of a low-end CPU, and a low- to mid-range GPU side," said Nvidia's Tony Tamasi to TechRadar.

"If the PS4 ships in December as Sony indicated, it will only offer about half the performance of a GTX680 GPU (based on GFLOPS and texture), which launched in March 2012, more than a year and a half ago."

Tamasi also notes that consoles, by definition, are closed platforms and not upgradeable.

"What you get today in terms of performance is what you're stuck with five - 10 years down the road. PCs don't have these problems," he told TechRadar.

http://www.techradar.com/us/news/gaming/consoles/nvidia-compares-ps4-specs-to-a-low-end-cpu-1138051

Aber da hat Spielor recht, wenn die Spieleprogrammierer nicht mitmachen und die PC Versionen immer nur ein bisschen aufbohren dann bringt einem die ganze Leistung ja auch nix. Abgesehen davon dass ne GTX680 so viel kostet wie eine ganze Konsole. Guck dir Tomb Raider an, wenn ich mir die Videos im Netz anschaue, also ich seh da keine so starke Leistung dass ich sagen würde dass ich dafür keinen 3x so teuren PC brauche. Die Auflösung ist halt beim PC besser was sich aber mit der neuen Gen dann auch wieder erledigt, noch sieht man auf den jetzigen Konsolen weit und breit kein 1080p Spiel, klar sieht das schlechter aus das ist ja bald geschichte.

Der_Geächtete schrieb:
Hana-Bi schrieb:
"Compared to gaming PCs, the PS4 specs are in the neighborhood of a
"If the PS4 ships in December as Sony indicated, it will only offer about half the performance of a GTX680 GPU

http://www.techradar.com/us/news/gaming/consoles/nvidia-compares-ps4-specs-to-a-low-end-cpu-1138051

Wenn die Xbox 720 Gerüchte stimmen, ist dort auch AMD/ATI drin, somit wäre Nvidia der große Verlierer der nächsten Gen. Keine Einnahmenquellen mehr aus den Konsolensektor, Entwicklungskosten werden nicht mehr geteilt und der Fokus von Entwicklern könnte sich etwas ändern.

Die haben auch anderweitig noch Probleme. In Smartphones will Sie keiner haben. Bei Tablets eigentlich auch niemand.

Und ewig wird AMD am PC sich das Spiel auch nicht ansehen. Ja Bulldozer, du bist gemeint.

Hana-Bi schrieb:
Nvidia mit der Stimme der Vernunft ( :grins: ):

"Compared to gaming PCs, the PS4 specs are in the neighborhood of a low-end CPU, and a low- to mid-range GPU side," said Nvidia's Tony Tamasi to TechRadar.

"If the PS4 ships in December as Sony indicated, it will only offer about half the performance of a GTX680 GPU (based on GFLOPS and texture), which launched in March 2012, more than a year and a half ago."

Tamasi also notes that consoles, by definition, are closed platforms and not upgradeable.

"What you get today in terms of performance is what you're stuck with five - 10 years down the road. PCs don't have these problems," he told TechRadar.

Hmm, ja...PC's rüsten sich von alleine auf, so Transformer-mäßig, alle paar Wochen. Kost' nix, geht automatisch.
Ich glaube, NVidia ist sauer......:grins:

Sleipn1r schrieb:
Tony Tamasi mag wohl keine Konsolen

http://www.onlinewelten.com/games/playstation-4/news/playstation-4-amd-chipsatz-nvidia-lust-aufs-konsolen-geschaeft-119967/

hatten wir schon, nur in englisch *afaik*

Mein Senf dazu: zuerst bei MS und dann bei Sony [wohl noch mehr] eingebüst, klar das sie nun die Schnauze voll haben :D

finde ich schon interessant und hätte auch nicht damit derechnet, dass die dabei scheinbar so schlecht mit abschneiden. genug erfahrung im konsolengeschäft haben sie ja auch um zu dieser einstellung zu gelangen.

und natürlich lags am preis und nicht an der technologie, die können ja beide das gleiche.

lüsterneLINDA schrieb:
finde ich schon interessant und hätte auch nicht damit derechnet, dass die dabei scheinbar so schlecht mit abschneiden. genug erfahrung im konsolengeschäft haben sie ja auch um zu dieser einstellung zu gelangen.

und natürlich lags am preis und nicht an der technologie, die können ja beide das gleiche.

Naja, was will Nvidia für ne CPU anbieten? Tegra 4? :ugly:

Ich denk mal, dass man recht früh im Designprozess auf ne APU gesetzt hat bzw. das dann halt den Ausschlag zugunsten AMD/ATI gab.

Der Trend bei so ziemlich allen Geräten mit ICs geht ja eh in Richtung SoC, da passt das Portfolio von AMD halt besser.

Sony wollte aber wohl ne APU und da würde es mich nicht wundern wenn AMD einfach das wesentlich bessere Gesamtpacket anbieten konnte. Denke momentan gibts keinen Hersteller der nen ähnlich performantes Teil so ohne weiters herstellen könnte, mal abgesehen davon dass Nvidia nichtmal die Rechte auf x86-Technologie besitzt, so weit ich weiß.

Edit: el_barto war schneller.

Das würde auch erklären, wieso es für NVIDIA zu unwirtschaftlich war, ins Konsolengeschäft zu investieren. Das hätte dann bei den Anforderderungen von Sony/MS eben enorme Kosten im R&D-Bereich oder Technologiepartnerschaften mit passenden Unternehmen (z.B. Intel) bedeutet.

Denn einfach nur ne existente GPU für ne Verwendung in Konsolen leicht anzupassen und dann sicher etliche Millionen davon über 5-8 Jahre absetzen zu können, kann man nicht gerade als schlechtes Geschäft auffassen :D

Wobei die Aussagen vom NVIDIA-Kerl schon leicht "angepisst" klingen. Begeistert waren die wohl nicht gerade, dass sie im Rennen um die Zuliefererverträge keine Chance hatten, wenn Sony und MS mit ner SoC-Philosophie daherkamen :D

die 360 S hat doch auch schon eine apu und da war es noch nicht mal von anfang an geplant, sondern nachträglich zusammengeschustert.

ich sehe da absolut kein hinderungsgrund, wieso nicht 2 firmen zusammen an einem chip arbeiten können sollten. es hat sich halt, wie nvidia schon sagte, für sie nicht gelohnt. aber aus technologischer sicht sehe ich da mal so überhauptgarkein problem. mad/ati wird das sicher auch nicht einfach so aus dem ärmel geschüttelt haben.

Zurück
Oben