Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darko schrieb:
Avalanche: 'PS4 development a walk in the park'

"The hardware as such is great, and will outperform most PC's for many years to come," he claimed. "But the true greatness lies in the accessibility and ecosystem supporting it in terms of social connectivity and cloud services."

develop-online.net 'PS4 development a walk in the park'

jaja solche aussagen kenne ich....solche aussagen sind schwachsinn, wenn ich nen handwerker habe der nur macht: kein thema, kein problem, weiss ich ganz genau ich muss alles im auge behalten :D

Bug

Muuhh schrieb:
Darko schrieb:
Avalanche: 'PS4 development a walk in the park'

"The hardware as such is great, and will outperform most PC's for many years to come," he claimed. "But the true greatness lies in the accessibility and ecosystem supporting it in terms of social connectivity and cloud services."

develop-online.net 'PS4 development a walk in the park'

jaja solche aussagen kenne ich....solche aussagen sind schwachsinn, wenn ich nen handwerker habe der nur macht: kein thema, kein problem, weiss ich ganz genau ich muss alles im auge behalten :D

Ja, das ist PR Gewäsch. Was aber nicht so unglaubwürdig zu sein scheint ist, dass die PS4 leichter zu programmieren sei. Ob man das immer sieht, k.A. Aber wenn das nicht son "Pain in the ass" ist, kommen die Multiformer vielleicht nicht später, als für die anderen Plattformen. Und The Last Guardian erscheint vielleicht doch noch. :grins:

Der Bink-Videocodec wird upgedated! Das ist ja mal was; bin schon gespannt ob sich das positiv auf die FMVs in der nextgen auswirken wird... War ja *imo* eines der größten probleme bei Crossplatform/Xbox 360 spielen, dass vorberechnete Inhalte teils grob verpixelt, unscharf und Artefakthaltig rübergekommen sind...

Auf die schnelle konnte ich über Bink 2 Video aber nix finden. :tip:

Dow Jones schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
Dow Jones schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
wenn die gerüchte wahr sind, dann bietet kinect keine coolen neuen features. nur mal so nebenbei.

Nun, auch das stimmt so nicht.

sonys eyetoy dagegen wohl ... :grins: eben genau die kinect features, nach denen angeblich NUR ms ihre komplette strategie hin ausrichtet. bei sony ist es im gegensatz zu ms auch kein gerücht mehr sondern fakt.

Wenn es hier um wirkliche Fakten geht, dann kannst du dir ja ausrechen, wie viel Präsentationszeit die PS-Cam und Move auf der PK bekommen haben. Und dann haben sich alle weiteren Fragen dazu erübrigt und wir wissen, wo Sonys Strategie liegt. ;)

welche features sind denn neu dabei?

Na, das was sich vor allem verbessert haben soll, ist doch die Möglichkeit noch detailierte Bewegungen und mehrere Personen zu erkennen. Gibts da nicht extra nen Thread für, was damit alles möglich ist?

ja eben, es sind verbesserungen, keine neuerungen. klar kann man da mit marketing versuchen zu sagen kinect war ja schon supi toll, aber guckt mal was wir jahre danach mit kinect 2.0 anstellen können. genau das gleiche, nur jetzt in annehmbar präzise. ja das ist echt nen tolles marketing werkzeug.

wobei mir bei den leaks um kinect 2.0 der lag immernoch recht hoch vorkommt. man wird sehen wieviel die verbesserungen sich am ende auswirken werden, ich hoffe sehr stark.

aber jetzt beantworte doch mal direkt eine sinple frage ohne auszuweichen:

glaubst du wirklich, dass die kinect nutzung auf der 360 heute immernoch so toll ist, dass MS deshalb ihre neue konsole komplett auf kinect 2.0 und casual ausrichtet? da die mehrzahl der konsolen online sein dürften (gold und silber) hat MS genauestens auskunft wie sehr kinect in der praxis genutz wird.

und nochmals zur statistik:

MS kommt do bei den games so gut weg, da sie mit der 360 einfach erstkonsole für multispiele sind. jeder mit verstand kauft sich doch meistens die 360 vesion, wenn er vor der wahl steht. somit spielt man eben auch mehr mit der konsole. mit der ps3 wird dadurch generell weniger gezockt und der andere krimskrams fällt dadurch automatisch schwerer ins gewicht. ist doch total logisch und nachvollziehbar. versteh jetzt echt nicht warum jetzt auf einmal diese statistik unsinnig sein soll, nur weil sie ins eigene weltbild nicht passt?!

lüsterneLINDA schrieb:
aber jetzt beantworte doch mal direkt eine sinple frage ohne auszuweichen:

glaubst du wirklich, dass die kinect nutzung auf der 360 heute immernoch so toll ist, dass MS deshalb ihre neue konsole komplett auf kinect 2.0 und casual ausrichtet? da die mehrzahl der konsolen online sein dürften (gold und silber) hat MS genauestens auskunft wie sehr kinect in der praxis genutz wird.

Ich glaube nicht, dass der Kinect support auf der 360 super ist. Ich glaube trotzdem, dass sie ihre Konsole darauf zuschneiden werden. Warum und wieso ich das glaube, habe ich schon mehrmals versucht klar zu machen. Das kann man mitnehmen, oder eine andere Meinung haben. Die PK wird da ja Licht ins dunkle bringen. Ich selbst hoffe ja darauf, dass sie Kinect ähnlich behandeln, wie Sony es mit Move macht. Also eher stiefmütterlich.

und nochmals zur statistik:

MS kommt do bei den games so gut weg, da sie mit der 360 einfach erstkonsole für multispiele sind. jeder mit verstand kauft sich doch meistens die 360 vesion, wenn er vor der wahl steht. somit spielt man eben auch mehr mit der konsole. mit der ps3 wird dadurch generell weniger gezockt und der andere krimskrams fällt dadurch automatisch schwerer ins gewicht. ist doch total logisch und nachvollziehbar. versteh jetzt echt nicht warum jetzt auf einmal diese statistik unsinnig sein soll, nur weil sie ins eigene weltbild nicht passt?!

Zur Statistik habe ich alles gesagt. Wer jetzt immer noch nicht rafft, warum diese Statistik fehlerhaft ist, hat jetzt einfach pech gehabt.

Consoles used for VOD 22 percent of the time
Wed 13 Mar 2013 9:12pm GMT / 5:12pm EDT / 2:12pm PDT
HardwareOnline

Nielsen finds streaming service popularity increasing, PS3s now used mostly for non-gaming applications

Gaming consoles have been about more than just games for multiple generations at this point, but their secondary purposes are quickly becoming primary. According to a Nielsen survey of more than 2,500 US consumers, console owners spent 22 percent of their time on the systems streaming video-on-demand services last year. That's up from 19 percent in 2011 and 13 percent in 2010.

While the overall numbers show streaming gaining in popularity, the system-by-system breakdown suggests the big change has been on the PlayStation 3. Video-on-demand time surged from 15 percent to 24 percent on Sony's console. Combine that with the time spent watching DVDs and Blu-rays (18 percent), watching downloaded media (4 percent), and other uses like listening to music or surfing the web (8 percent), and PS3 owners actually spent the majority of their time on the system last year doing things besides playing games.

Streaming remained most popular on the Wii, with VOD accounting for 32 percent of time spent on the machine. And despite Microsoft's flood of media apps on Xbox Live, Xbox 360 owners limited their use of streaming options to 13 percent of their time on the system. Both numbers were down slightly from the year prior.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-03-13-consoles-used-for-vod-22-percent-of-the-time?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=european-daily

Nvidia zur PS4: "Sony hat zu wenig Geld geboten"

Von Christoph Holowaty

Nvidia zur PS4: Sony hat zu wenig Geld geboten

HardwareEntwicklung

Der Chiphersteller nennt zu hohe Opportunitätskosten und zu geringe Erträge als Grund, warum Nvidia keine Bauteile für die neue PlayStation liefert.

Laut Nvidia hat sich der Chiphersteller nicht an der Produktion und Entwicklung der PlayStation 4 beteiligt, weil Sonys Angebot zu niedrig und die Opportunitätskosten für einen Einstieg zu groß gewesen seien.

"Ich bin sicher, dass es da noch eine weitergehende Verhandlung gab, und wir kamen zu dem Schluss, dass wir in das Geschäft zu dem Preis, den die Leute zu zahlen bereit waren, nicht einsteigen wollten ", so Tony Tamasi, Senior VP of content and technology bei Nvidia, gegenüber GameSpot.

"Letztendlich hat man nur eine begrenzte Kapazität und Zahl an Ingenieuren, und wenn man sich nun aufmacht und Chips für Sony oder Microsoft herstellt, dann ist das wahrscheinlich ein Chip, den man nicht in irgendeinem anderen Segment des Geschäfts verwenden wird. Und wenigstens im Falle von Sony und Nvidia hat AMD das Geschäft und Nvidia hat es nicht. Wir werden sehen, wie sich das von einer kaufmännischen Perspektive her entwickelt. Es ist aber definitiv kein Technologie-Thema."

http://de.gamesindustry.biz/articles/2013-03-15-nvidia-zur-ps4-sony-hat-zu-wenig-geld-geboten

lüsterneLINDA schrieb:

Komplett zuschneiden ist die eine Sache, aber die haben so viel in Kinect investiert, daß man die weiter entwickelte Technologie auch nutzen wird, wenn man sich damit differenzieren kann.
Wer hätte gedacht, daß Move quasi im neuen Dualshock integriert sein wird? Das nutzt auch niemand, und jetzt gibt es scheinbar ein Comeback bei der PS4.

Wird es auch nicht. Hat Sony ein paar Tage nach der PK angemerkt, dass der Controller keine Move-Funktionalität hat.

EDIT: Wobei man mit KOmbination des Lichtes und der Lage- und Beschleunigungssenoren des DualShock garantiert ähnliche Nutzungsszenarien basteln kann, wenn man will.
Im Prinzip ist ja der Move-Controller auch nur ein Positionslicht für PS Eye kombiniert mit Lage- und Beschleunigungssensoren...

Kann sich natürlich noch ändern. Bisher erkennt man den Controller ja schon und ordnet so anhand der Sitzposition die Controller an. Da ist es nur noch ein kleiner Schritt zu echten Move Funktionen.

Genau, die 3er LED hinten dient nicht nur zur Status- und Schadensanzeige, die kann auch von der neuen Playstation Eye erfasst werden.

8493790392_7d3f9ea01d_c.jpg

El-Suave schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:

Komplett zuschneiden ist die eine Sache, aber die haben so viel in Kinect investiert, daß man die weiter entwickelte Technologie auch nutzen wird, wenn man sich damit differenzieren kann.
Wer hätte gedacht, daß Move quasi im neuen Dualshock integriert sein wird? Das nutzt auch niemand, und jetzt gibt es scheinbar ein Comeback bei der PS4.

wie soll man sich differenzieren, wenn die hauptkonkurrenz auch ihr eigenes kinect im angebot hat? schon alleine dass ist grund genug nicht auf eine casualkinect konsole zu setzten, da sony das ebenfalls locker anbieten kann. man muss da halt nur wahrscheinlich im hellen hampeln.

Urgs schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Kann sich natürlich noch ändern. Bisher erkennt man den Controller ja schon und ordnet so anhand der Sitzposition die Controller an. Da ist es nur noch ein kleiner Schritt zu echten Move Funktionen.

:gerri:

Wäre ein herber Schlag. Der Controller ist doch ein Move-Controller und es gibt tatsächlich nur 4GB Ram...und dann sicherlich auch nur DDR3. Alles andere wäre ja unwirtschaftlich..... :waah:

Hana-Bi schrieb:
Da müsste man aber das Ganze in einem Exorzismus-Schnellverfahren erledigen. Ab April bin ich erst einmal nicht mehr in Berlin... :(

Urgs hält dich fest, ich prügel' die Vernunft mit Boxhandschuhen wie der in dich rein. Dabei schreien wir abwechselnd "Gründe" und "Argumente". Im Anschluss gibts Kuchen.

Zurück
Oben