Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dow Jones schrieb:Ja, prinzipiell können die das schon. Nur halt weniger davon. Du bekommst dein MS Spiel, aber im gleichen Zeitraum von Sony eben 3. So wie jetzt auch.
magforce schrieb:Dow Jones schrieb:Ja, prinzipiell können die das schon. Nur halt weniger davon. Du bekommst dein MS Spiel, aber im gleichen Zeitraum von Sony eben 3. So wie jetzt auch.
mehr als die letzten zwei Jahre hast du mit dieser Gen aber nicht verbracht, oder?![]()
Dow Jones schrieb:magforce schrieb:Dow Jones schrieb:Ja, prinzipiell können die das schon. Nur halt weniger davon. Du bekommst dein MS Spiel, aber im gleichen Zeitraum von Sony eben 3. So wie jetzt auch.
mehr als die letzten zwei Jahre hast du mit dieser Gen aber nicht verbracht, oder?![]()
Wie lange gibts Kinect noch mal genau? Seit ca. 2 Jahren?
magforce schrieb:Dow Jones schrieb:magforce schrieb:Dow Jones schrieb:Ja, prinzipiell können die das schon. Nur halt weniger davon. Du bekommst dein MS Spiel, aber im gleichen Zeitraum von Sony eben 3. So wie jetzt auch.
Wie lange gibts Kinect noch mal genau? Seit ca. 2 Jahren?
Ich würde trotzdem nicht darauf schliessen dass Microsoft mit der nächsten Gen genau so weiter macht wie es aktuell der Fall ist.
Momentan läuft die XBox halt auch "ohne Spiele", was den riesigen Durchverkaufsmengen der Hardware und den Massen an Spielen geschuldet ist.
satzberger schrieb:Ich bleibe dabei: diese absolute Ruhe spricht eher für eine geänderte Hardware der XBOX 720.
Dow Jones schrieb:Wenn sie auf Kinect setzen würde ich nicht darauf setzen, dass MS eine IP nach der anderen zündet. Sie werden Kinect unterstützen. Aber davon habe ich persönlich nichts.
magforce schrieb:Dow Jones schrieb:Wenn sie auf Kinect setzen würde ich nicht darauf setzen, dass MS eine IP nach der anderen zündet. Sie werden Kinect unterstützen. Aber davon habe ich persönlich nichts.
Sollte Microsoft ausschliesslich auf Kinect setzen, würde ich sagen die Marketingabteilung bei Microsoft ist dumm und hätte sich den Markt nicht angesehen.
Aber so wie Du aktuell Microsoft in die Gen starten siehst, ist Sony doch schliesslich mit der PS3 gestartet und es gibt sie immer noch.
Und wenn ich vom starten rede, meine ich die ersten 4 Jahre.
Ist eine Behauptung, nicht mehr und nicht weniger. Du stellst solche Dinge immer gerne als Fakt hin, es ist aber alles andere als das ...Dow Jones schrieb:Aber sie werden eben den Core-Gamer-Markt nicht mehr ausufernd mit IPs versorgen.
KnallEvin schrieb:Ist eine Behauptung, nicht mehr und nicht weniger. Du stellst solche Dinge immer gerne als Fakt hin, es ist aber alles andere als das ...Dow Jones schrieb:Aber sie werden eben den Core-Gamer-Markt nicht mehr ausufernd mit IPs versorgen.
Wenn Microsoft die Coregamer wirklich so im Regen stehen lässt, werden sie sehr sehr viele Kunden verlieren (mich inklusive, dann werde ich halt zum ersten Mal nur eine Konsole zu Hause haben ...). Warte doch lieber mal die Fakten ab, bevor du dir hier den Mund mir Vermutungen fusslig redest![]()
Dow Jones schrieb:magforce schrieb:Dow Jones schrieb:Wenn sie auf Kinect setzen würde ich nicht darauf setzen, dass MS eine IP nach der anderen zündet. Sie werden Kinect unterstützen. Aber davon habe ich persönlich nichts.
Sollte Microsoft ausschliesslich auf Kinect setzen, würde ich sagen die Marketingabteilung bei Microsoft ist dumm und hätte sich den Markt nicht angesehen.
Kühne Behauptung. Ich würde eher sagen, dass sich MS den Markt sehr genau angesehen hat. Vor allem die Nutzerstatistik der aktuellen Xbox und die Entwicklung im TV-Markt. Und genau deshalb könnten sie zu dem Schluss kommen, dass sich eine reine Gaming-Konsole nicht mehr lohnt und die große Kohle woanders abzugreifen ist. Dumm sind die überhaupt nicht, imo wollen sie da eine ganz interessante Zielgruppe anzapfen.
Hana-Bi schrieb:Also vielleicht mal vorweg: MS hat zur Zeit auch kaum mehr neue Kinect Spiele rausgebracht. Ich denke die Entwicklung der Spielelandschaft der 360 was Exclusives betrifft ist eben eher dem langen Lebenszyklus (über ein Jahr länger am Markt als die PS3) geschuldet, als dass da Kinect oder Multimedia Kram der Veröffentlichung von neuen IPs und Spielen im Weg stand. Für ne neue Hardware braucht es neue Spiele und wenn man da seit fast zwei Jahren die 720 Entwicklung stark voran getrieben hat, wird man da sicherlich auch viele Studios auf die 720 angesetzt haben. In den letzten beiden Jahren wurde da auch vermehrt neue Studios gegründet und Entwickler angestellt.
Also deine Argumentation Kinect -> weniger Core-Titel, kann zwar stimmen, fällt aber auch in eine zeitliche Überschneidung mit meiner Argumentation langer Lebenszyklus + neue Hardware -> weniger Titel der Entwickler auf der 360, da sich die Arbeiten vermehrt auf die 720 konzentriert haben.
Welche Argumentation nun schlüssiger und näher an der Wahrheit ist, wird man wohl auf der e3 erst sehen, aber warum man nun wegen Multimedia Features weniger Spiele entwickeln sollte, verstehe ich trotzdem nicht. Klar setzt MS auf solche Features, aber warum sollte das bedeuten, dass man deswegen weniger Spiele veröffentlichen wird? Man gründet keine neuen Studios mit massiven Budgets um am Ende nur ne Plattform für Multiplat Titel zu sein und an sonsten auf Kinect und Multimedia zu setzen.
Du sagst es ja selbst, dass man mit Apple da einen sehr starken Konkurrenten bereits hat und der mit einem Preis daher kommt, mit dem MS nie mithalten wird können. Das (Core)-Gaming wird deshalb immer ein Hauptfeature der 720 bleiben, da man sich so von den anderen Konkurrenten abgrenzen kann.
Dow Jones schrieb:So wie ICH MS in die Gen starten sehe, werden sie allerhand cooles (Kinect) Zeug präsentieren. Und vor allem Kinect als das Überfeature präsentieren.
Hana-Bi schrieb:Wie gesagt, das sind alles nur (bislang) haltlose Mutmaßungen deinerseits. Warum MS schlechtere IPs rausbringen sollte, erschließt sich mir noch nicht.
magforce schrieb:Dow Jones schrieb:So wie ICH MS in die Gen starten sehe, werden sie allerhand cooles (Kinect) Zeug präsentieren. Und vor allem Kinect als das Überfeature präsentieren.
Also ich les aus Deinen Posts nur noch heraus, dass Microsoft softwaretechnisch, bis auf Kinect, quasi nix mehr zu bieten hat in der nächsten Gen.
Kurz gesagt, keine interessanten Spiele, so wie halt Sony auch in die PS3 Ära startete.
Und ich habe auch nicht gesagt, dass MS das Core-Gaming komplett einstellt. Ich spreche lediglich von weniger guten neuen IPs, Ausschlachtung der alten IPs und weniger Experimente im Gaming-Sektor aka Arcade und co. Du versucht mir gerade das unterzuschieben, gegen das du dich selber noch gewehrt hattest: Den Mittelweg. Und ich will nur sagen, selbst wenn sie diesen Mittelweg gehen, es wird nicht reichen um gegen Sony in diesem Gebiet anzustinken. Denn die konzentrieren sich scheinbar volle Möhre auf Games. Ob die nun Social-Features haben oder nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen