Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In der Tat klingt das Hardwarekonzept erstmal entwicklerfreundlich, was wiederum dafür spricht, dass das Potential von Anfang an effektiv genutzt werden kann, wenn die Konsole (verglichen mal mit Ps3) keinen künstlichen Flaschenhals enthält wie ein zu schwacher Speicherbus bzw. dessen Anbindung usw.

Die Frage ist auch, was wird mit Abwürtskompatibilität? wird man Uncharted 1,2,3, Shadow of the Collossus, God of War HD 1,2 und 3 und solche Sachen auf der PS4 spielen können? (für neueinsteiger in die serien)

andererseits bin ich vorsichtig, denn Sony kann sehr gut die Klapppe aufreißen und Dinge versprechen, die sie dann wenns darum geht das gesagte auch zu erfüllen, einfach versagen..
haben wir bei Sony in letzter zeit häufiger gesehen, angefangen vom GT5 Typen der sich verbal-ejakulativ permanent einen auf sein ach so tolles Rennspiel gew*chst hat, und es am Ende sowas von suboptimal war...

Microsoft hingegen hat, gemessen an der jetzigen Generation, die letzten 2 Jahre betrachtet, die Spieler eigentlich ziemlich im Regen stehen lassen.
Klar, Halo 4, Gears of War Judgement (für das sich keiner interessiert, oder wieso gibs controller geschenkt? und sogar noch microsoft points) und forza horizon sind sicher alles brauchbare Spiele, aber wo sind neue Sachen die Microsoft von der Masse abheben?

Zwar kenne ich Little Big Planet nicht, aber das ist sicher ein interessantes Konzept, das seinerzeit sogar vollkommen neue Impulse setzte, hats sogar bis zum Mario Clone gereicht.

Sony scheint - spekulativ gesheen - die Gamer eher zu bedienen als es Microsoft tut, wenn man die Xbox360 Strategie konsequent weiterdenkt, wie sie jetzt eingeschlagen wurde..

Microsoft will von jedem etwas, aber nichts richtig.

exklusive Medienpartner hier, bissel Speiel da, teils aus eigener Entwicklerschmiede, teils 3rd Party... und dann wird sich zu sehr auf diese App Scheiße (auf 360) fokussiert und somit ein medialer Grabenkampf zwischen den Territorien ausgetragen. Die einen kriegen in den USA jeden erdenklichen Scheiß, während andere wegen verkrüppelter Rechtemanagement Geschichten vollkommen leer ausgehen - wir kriegen das ZDF - na da hab ich aber drauf gewartet...

Klar hat Sony auch Medienpartner an Bord und es täte beiden Konzernen gut, alle Kunden gleich zu behandeln indem sie allen jeden Dienst zur Verfügung stellen, oder zumindest ein vergleichbares Derivat als Ausgleich.

Interessant dürfte zukünftig auch die Thematik Onlinegaming sein. Was wird Microsoft Playstation Plus entgegensetzen? wird es eine silber, gold, Platin, diamant - oder was auch immer Mitgliedschaft geben? oder wird gaming ganz kostenlos aber dafür die dlcs teuerer? (spekulation meinerseits)

zugegeben, die angekündigte PS4 Basis hört sich gut an, auch wenn Sony natürlich nichts wirklich konkretes gesagt hat.

Wird sony nen weltweiten Launch schaffen? oder verkacken sies wieder und bringen in Europa quasi ein veraltetes Gerät?

Fragen über Fragen

el_barto schrieb:
Finds lustig, wie schnell man hier von manchen zur SDF gezählt wird :lol:

Wenn du jetzt mich meinst, dann habe ich dich damit überhaupt nicht meinen wollen. :knuddel:

Bloß scheint ja hier eher der Platz zu sein um die aktuelle und zukünftige Ausrichtung der Xbox zu diskutieren. :grins:

el_barto schrieb:
Finds lustig, wie schnell man hier von manchen zur SDF gezählt wird :lol:

entweder bist du für uns....oder gegen uns...

predator%20arnold%20schwarzenegger.jpg_uzcqwpmjfc.jpg

@NeoGAF haben ein paar User die möglichen Herstellungskosten einer PS4 zusammengetragen (ohne F&E). Gerade was DDR5 angeht sehr interessant -- der Speicher ist mit 110-140 US-Dollar echt arschteuer. Sony hat scheinbar sehr dicke Eier...

unbenannt1m3ujn.jpg

Quelle: http://wololo.net/2013/02/28/how-much-will-the-ps4-cost-to-make/

Rikibu schrieb:
Die Frage ist auch, was wird mit Abwürtskompatibilität? wird man Uncharted 1,2,3, Shadow of the Collossus, God of War HD 1,2 und 3 und solche Sachen auf der PS4 spielen können? (für neueinsteiger in die serien)

Das wird nur über den Streamdienst Gaikai gehen. Eine Software Emulation der PS3 kannst du ausschließen.

Wird aber wohl wieder ein deftiges Minus geben, zumindest am Anfang. Ausser man bietet sie wieder sehr teuer an... Was sie sich wohl auch nicht leisten können.
Gut für uns.

Indigo Pearl: Watch Dogs schneidet bei der PS4-Präsentation am besten ab

Nach einer Umfrage der Hamburger PR-Agentur Indigo Pearl schätzen Journalisten im deutschsprachigen Raum die Enthüllung der neuen Sony-Konsole als durchwachsen ein. Lizenznehmertitel kommen besser weg als Sonys eigene Spiele.

http://de.gamesindustry.biz/articles/2013-03-01-ps4-pr-sentation-watch-dogs-schneidet-bei-der-presse-am-besten-ab

Cale schrieb:
Ich sag ja schon immer, daß die Exclusives überbewertet sind. Nur hier im Forum nicht :grins:

Vor allem bisher komplett unkommentiert. Die Umfrage passt nicht in den Hype Train !

Dafür zogen Sie sich nach Post 693 gegenseitig in den selbigen. Und der Grund : Es kommen Spiele zum PS4 Release ! :lol: (Überspitzt ausgedrückt)
Man merke, was man bei Firma a für völlig normal hält, quasi voraussetzt, ist bei Firma b Grund genug zum klatschen. :Bier:

Zurück
Oben