Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Playstation 4 pro oder Xbox one x

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin hin und her gerissen habe ne PS4 die ich verkaufe und bekomme demnächst eine PS4 Pro hab aber noch nen Full HD TV. Meine Frage da ich immer mehr Videos sehe wo die Xbox One X vom Bild her wesentlich besser aussieht und auch Technisch stärker ist was ist an meiner stelle die bessere Wahl? Die Pro oder die One X? Klar exklusive Titel sind alle bei der PS zu finden. Würde mich über jedes Feedback freuen!!

Du hast doch schon die ganzen PS Spiele.
Warum dann jetzt für das restliche Jahr vor der neuen Gen noch den Hersteller wechseln?
Vorallem bei einem Full HD Fernseher. Also ich erzähl gerne gutes über die Xbox, aber ich sehe hier so ziemlich genau keinen Grund da jetzt umzusteigen.

Jep... wenn du schon die Spiele hast dann bleib bei der PS4 (Pro)

Obwohl:

Auch ich war eigentlich nur auf der PS4 unterwegs und kam durch Zufall an ne One X... da blieb jetzt die PS4 ein Jahr lang komplett aus und ich hab nur auf der One X gespielt. Und auch als ich mir jetzt die PS4 Pro geholt hab war ich von der optischen Qualität schon etwas enttäuscht... da verwöhnt die One X schon sehr.
Auf der anderen Seite hast du auch nur nen FHD-TV... das relativiert das Ganze dann wieder etwas.

Playstation und Xbox bieten beide Spiele, welche es jeweils nicht auf der anderen Konsole gibt.
Falls diese Spiele dir egal sind, würde ich dir die Xbox One X empfehlen.
Die Xbox One X hat mehr Leistung, ist leiser im Betrieb und auch im Schnitt günstiger zu haben. Aktuell z. B. bei Amazon für 299 Euro inklusive Star Wars Jedi: Fallen Order. Da gibt es eigentlich nicht viel zu überlegen.

Weitere Faktoren können sein:
Wo spielen deine Freunde? Welcher Controller sagt dir mehr zu?

Brauchst du VR? Gibt es nur bei der PlayStation. Möchtest du den besten Abo Dienst auf Konsolen? Dann die Xbox mit dem Game Pass.

Du hast doch schon die ganzen PS Spiele.
Warum dann jetzt für das restliche Jahr vor der neuen Gen noch den Hersteller wechseln?
Vorallem bei einem Full HD Fernseher. Also ich erzähl gerne gutes über die Xbox, aber ich sehe hier so ziemlich genau keinen Grund da jetzt umzusteigen.

Jup, so sehe ich das auch.

Rund 10 Monate vor dem Generationswechsel würde ich nicht mehr den Hersteller wechseln. Diese Entscheidung würde ich im Zweifelsfall bis dahin verschieben und neu "starten".

Also ich habe so gut wie keine Spiele mehr. Meine PS4 1TB mit Fifa 16 Fifa 17 und Nba2k16 und Controller verkaufe ich für 180€ und habe eine im Oktober 18 gekaufte und so gut wie Neue da 20Std Spielzeit Playstation 4 Pro gekauft mit Controller Rechnung und God of War sowie Spiderman auch für 180€ inkl Versand. Das ist echt ne schwierige Sache was besser wäre. Wenn dann mal irgendwann nen 4k kommt auch wenn man nicht gleich die ps5 holt welche ist zukunftssicherer? Hab auch überlegt beide also ps4 und ps4 pro zu verkaufen und mir bei Kleinanzeigen eine neues Xbox One X Bundle zu kaufen für 250€ Neu und hätte dabei sogar noch nen 100i gut gemacht. Aber das ist eben die Frage

Hä? Ich versteh nur Bahnhof.

Du hast schon ne PS4 Pro?
Du fragst ob ne PS5 Zukunftssicher ist?

Also ich versteh jetzt gar nicht mehr was du eigentlich wissen willst.

Nein ich hatte eine Playstation 4 und einen Full HD TV. Habe jetzt günstig eine Playstation 4 Pro gekauft hab aber bei verschiedenen Youtube Videos gesehen das die Xbox One X wesentlich besser ist als die PS4 Pro daher meine Frage.

Möchte aber das es neutral ist also ist wirkich alles schlechter bei der Pro? Klar die Xbox One X wäre schon cool nur meine kumpels haben alle PS. Welche Vor und Nachteile hat man?

Möchte aber das es neutral ist also ist wirkich alles schlechter bei der Pro? Klar die Xbox One X wäre schon cool nur meine kumpels haben alle PS. Welche Vor und Nachteile hat man?

Wie ich weiter oben schon schrieb. Von der Hardware ist die PS4 Pro defintiv schlechter als die Xbox One X. Die Xbox ist stärker und im Schnitt leiser. Das ist Fakt.

Du musst halt wissen welche Präferenzen du außerhalb der Konsolen Hardware setzt.
Wo spielen deine Freunde? Welcher Controller sagt dir mehr zu? Brauchst du VR? Möchtest du den Xbox Game Pass nutzen? Welche Exklusiv Spiele sagen dir mehr zu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na meine Freunde haben alle eine Playstation aber man spielt jetzt nicht miteinander. PS plus nutze ich nicht. Ja klar exklusive Titel das wäre die Frage aber ist denn beim reinen betrachten so ein großer unterschied zu erkennen? Jetzt aktuell nutze ich einen 43 Zoll Full HD

Wie Brackley schon schrieb: deine Präferenzen sind hier halt überhaupt nicht klar.

Wenns dir nur um Leistung geht dann die xBox. Die kann jetzt schon 4k, wenn du dir so einen Fernseher zulegen möchtest.

An deiner Stelle würde ich aber mehr Bedenkzeit nehmen und auf die neue Generation warten. Vielleicht bist du dann nicht mehr so unsicher und hast dann deine Präferenzen entdeckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben