Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4: Der offizielle Ersteindrücke Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab das nu mal gecheckt und hab auch das Geräusch bei DVDs.

PS4 steht ~2m von mir weg und beim Filme schauen würd mich das net stören, is in ganz ruhigen Szenen vielleicht bisschen zu hören..

Viel eher würd mich da die Bildquali von DVD stören, Alter is das mies..:staun:
Hat man sich das früher wirklich gegeben :ugly:
Man merkt vielleicht daran, ich hab scho ewig kein Film mehr auf DVD gesehen..

Mir dämmerts dunkel das das "Problem" scho mal jemand hatte ganz zu Anfang.. Komm aber leider nich mehr drauf wer..

Wird nix ernstes sein.. Tip auf ne Spule im Netzteil, die vor sich hin fiept.. Gibts bei Netzteilen ja öfters...

Im Bereitschaftsmodus? Falls ja, da dreht der Lüfter weiter. Wenn die aus ist, sollte die eigentlich auch still sein.

Wenn die Konsole in den Bereitschaftsmodus versetzt ist, dreht der Lüfter, ja. Wenn sie komplett ausgeschaltet ist, dann dreht im Inneren das quietschende Hamsterrad. Dann bin ich mal gespannt. Sie funktioniert bisher einwandfrei. Hoffe nur, dass das Geräusch nicht lauter wird.

Danke euch, für eure Antworten!

Viel eher würd mich da die Bildquali von DVD stören, Alter is das mies..:staun:
Hat man sich das früher wirklich gegeben :ugly:
Man merkt vielleicht daran, ich hab scho ewig kein Film mehr auf DVD gesehen..
So schlimm finde ich das persönlich gar nicht. Kommt natürlich immer auch ein wenig auf das Bildmaterial auf der Disk an, aber ich habe kein großes Problem mir meine Filme per DVD auf 55" bei 4m Sitzabstand anzuschauen.
Ich steige erst jetzt langsam bei Neuanschaffungen auf BR um.

Ich hab heute den offiziellen vertikalen Standfuß für die Playstation 4 erhalten. Die Konsole wackelt jetzt noch mehr als vorher (ja, ich hab die beiden Füße "gelockt"). :skep:

Junge, damit hab ich Erfahrung. Hier klappt das aber nicht so wie gewohnt. :grins:
165232622_640.jpg

Das bezog sich auf "Reindrücken, Locken, Fertig." ;-)

So, habe sie jetzt mal ausgiebig getestet. Bisher gefällt mir das Ding richtig gut. Der neue Controller ist ne Wucht. Am meisten überrascht hat mich, wie gut und flott die Buchstabeneingabe per Gyrosensor funktioniert. Auch sonst eigentlich alles perfekt, Lage der Buttons, Gefühl in der Hand usw. Nur das Licht vorn müssen sie echt dimmbar machen...

Meine Konsole scheint zum Glück auch von der leisen Sorte zu sein, bei Infamous hat sie nur leise vor sich hingesurrt.

Schade finde ich, dass man Funktionen, die man nicht braucht, im Menü nicht ausblenden kann. Und der Store ist noch fast genauso scheiße in der Bedienung wie auf der PS3. Die Navigation und erst recht die Suche darin sind ein Graus... Außerdem gibts kaum Demos und der Store wird mit kostenpflichtigen Skins zu Arcade-Games zugemüllt.

Schade finde ich, dass man Funktionen, die man nicht braucht, im Menü nicht ausblenden kann. Und der Store ist noch fast genauso scheiße in der Bedienung wie auf der PS3. Die Navigation und erst recht die Suche darin sind ein Graus... Außerdem gibts kaum Demos und der Store wird mit kostenpflichtigen Skins zu Arcade-Games zugemüllt.

Das kann ich so unterschreiben. Am Anfang war der Store übersichtlich, weil leer. Jetzt wo der sich langsam füllt ist das einfach nur noch ein unübersichtliches Chaos. Noch schlechter als den Spielstore find ich den Filmstore. Da findet man gar nix mehr und ich hab da gar keine Lust mehr reinzugehen. Gerade der wurde ja ansich im Hintergrund ordentlich gepimpt mit den Instant Streaming. Echt schade.

Eine Sache ist mir noch am Controller aufgefallen, die ich vermisse. Die Start und Select Taste des alten DS. Die waren aus schön weichem Gummi und standen aus dem Gehäuse hervor. Konnte man wunderbar blind ertasten und leicht erreichen. Könnte mir vorstellen, dass das bei Spielen, bei denen man häufig z.B. eine Map aufrufen muss, ziemlich nervig wird, immer die Optionstaste zu finden.

Zurück
Oben