G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
Ein solches Konzept konnte ich bisher aber wirklich nur bei Nintendo erkennen, auch wenn es mich persönlich nicht angesprochen hatte. Funktioniert hat es mit der Wii auf alle Fälle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dow Jones schrieb:Leute, da könnt ihr labern, was ihr wollt. Mit hätte könnte und sollte. Die beiden Konsolen haben sich ungefähr gleich viel verkauft. Punkt.

Da musst du aber genauer lesen. Ich habe nicht abgestritten, dass die Xbox Leadplattform ist. Ich habe bestritten, dass sie es deshalb ist, weil sie ein paar Monate früher erschien ist.pil schrieb:Ich les hier seit 4 Jahren dass die Xbox Leadplattform ist und die Spieler sich deswegen zu 80% die Xbox Version gekauft haben, wenn das nicht auch ausschlaggebend für einen Konsolenkauf sein soll dann frag ich mich ob du wirklich weißt wie heutige Generationen ticken. "Grafick is aber bessa"
Die Xbox hat sich gleich viel verkauft wie die PS3, durch den Megsaerfolg der PS2 und dem mässigen Verkauf der Xbox 1 hätte dieses Verhältnis ganz anders aussehen müssen. MS war ja nicht blöd, die haben ganz bewusst natürlich einen Schnellschuss hingelegt, selbst trotz des Designfehler (ROD) hat es am Ende doch zu grandiosen Marktanteilen geführt, 50 / 50 wer hätte das am Ende gedacht. Wii lass ich mal beiseite, andere Zielgruppe und die Wii haben auch sehr viele neue User generiert. Die Wii war auch eine perfekte Zweitkonsole die nicht so weh getan hat, die meisten werden eben neben der Wii auch eine der beiden großen Konsolen gekauft haben. Nach dem Erfolg der PS2 hätte das Bild ganz anders aussehen müssen. Hat natürlich auch noch mehr Gründe für den Erfolg, keine Frage. Aber das ein früher Release nicht mehr bringt als weniger, da lachen ja die Hühner.![]()
pil schrieb:paar Monate? Weltweit 1 Jahr und hier 1,3 Jahre.
Handfeste Zahlen nur aus Japan, in den USA kleine Zahlen-Häppchen und ansonsten viele Vermutungen & Spekulationen. Grob kann man auch noch einen Blick auf England werfen, wo man zumindest die Top 40 der Charts einsehen kann und einzelne Zahleninfos (Chartposition oder Prozentangabe) bekommt.flexx schrieb:Gibt es denn überhaupt schon verlässliche Verkaufszahlen zur WiiU?
Fergy schrieb:Was macht das schon für einen Unterschied.![]()
Samstrike 68 schrieb:Der Beweis das es nicht schadet, fehlt aber doch genauso.
Absolut. Aber das stützt auch nur meine Vermutung, dass niemand auf jemanden wartet. Dass jede Firma so schnell wie möglich auf den Markt will, wenn man Chancen sieht ein Produkt zu platzieren, bzw. sein aktuelles Line-Up stark nachlässt. Und hier noch mal, Sony wird nicht auf MS warten und sich an deren Marktstrategie anpassen und umgekehrt natürlich genauso wenig. Aber eine Konsolengeration ist kein Sprint, und es entscheidet sich nicht immer alles im ersten Jahr. Sieht man vielleicht auch am 3DS ganz schön. Oder an der PSP.Wie gesagt, selbst wenn es am Generationsende keinen Unterschied ausmachen würde, so kann sich es keine Firma leisten ein Jahr später anzufangen mit dem Geld einsammeln. Heute noch weniger als zum letzten Release.
Die Aktie war damals Top, heute liegt sie auf Ramschniveau. In den letzten 7 Jahren ist viel passiert, das kann man nicht einfach ignorieren.
Was erwartest du ab? (Ganz davon ab, dass du fürs Gegenteil auch keine Beweise vorlegst.)Dow Jones schrieb:Es geht darum, ob es schlussendlich (!) einen Unterschied macht. Und das wurde hier behauptet, aber dafür hat keiner einen Beleg erbracht.
Fergy schrieb:Was erwartest du ab? (Ganz davon ab, dass du fürs Gegenteil auch keine Beweise vorlegst.)Dow Jones schrieb:Es geht darum, ob es schlussendlich (!) einen Unterschied macht. Und das wurde hier behauptet, aber dafür hat keiner einen Beleg erbracht.
Natürlich macht es einen Unterschied, ob die Konkurrenz schon verkauft oder noch nicht. Das ist kein alleiniger Faktor, aber so unwichtig nun auch nicht. Speziell wenn man die gleiche Zielgruppe anspricht.
Sony war dominanter Marktführer und hatte unzählige 3rd-Party-Exklusivspiele. Jetzt dümpelt man auf Platz 3, hat alle Gewinne von PS 1 & 2 verbraten, Milliarden an Schulden angehäuft und von Resi bis Final Fantasy nahezu jeden 3rd-Party Exklusivtitel „verloren“.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen