Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da hab ich mich wohl missverständlich augedrückt :oops:
Bild und Ton geht einwandfrei:D
Nur wird die PS3 vom Fernseher nicht als HDMI Gerät gefunden, sprich die Slim hat doch so einen anderen HDMI Standard als die FAT, ich wollte gerne haben das, wenn ich die PS3 einschalte, der Fernseher direkt auf den passenden Kanal umspringt.
Komischerweise funktioniert das jetzt auf einmal auch nicht mehr mit dem Receiver HDMI Kabel, eben gings noch :?

Welchen Sony V hast denn? Bei den ganz frühen HDTVs mit der Technik hatten glaub nicht immer alle Ports auch HDMI-CEC.

Ansonsten, erstmal HDMI-CEC bei der PS3 Slim aktivieren:
XMB Einstellungen -> System-Einstellungen -> Steuerung für HDMI

Ich hab den KDL-40V3000AEP.
Im XMB hatte ich´s aktiviert.
Komischerweise wird sie heute morgen wieder als PS3 vom Fernseher gefunden, obwohl ich seit gestern nichts geändert habe :?

Guck mal im Menue des HDTVs selbst. Dort gibts Rubrik "HDMI Grundeinstellungen". Dort hast du nochmal Option für "HDMI Steuerung". Laut S.33 im Handbuch, gibts auch Einschränkung, sobald HDMI Receiver daran hängt.

Im HDMI Menü des TVs hatte ich schon alles eingestellt.
Es scheint wirklich an dem Satellitenreceiver zu hängen, denn wenn ich den ausschalte wird die PS3 einwandfrei erkannt.
Komisch, in der Bedienungsanleitung steht das es nicht funktioniert wenn eine HDMI-Control-kompatible Audioanlage angeschlossen wird, aber das ist doch kein Satellitenreceiver :?

Naja egal, auf jeden Fall weiss ich jetzt woran´s lag. Dank dir Darko :dhoch:

HDMI CEC wurde auch erst glaub mit HDMI 1.3 ein übergreifendes Protokoll.
Ich bin mir immer noch unsicher, was nun Basisfunktionen des Protokolls sind und was Hersteller "on top" implementieren können.

So richtig vom Hocker gehauen hat mich die Geschichte immer noch nicht, bin aber auch zu faul mir diese Einsellungen anzulesen.

Wo es aber ganz praktisch sein kann: Fernbedienung vom HDTV für PS3 nutzen. Wenn die Fernbedienung vom HDTV ganz ordentlich ist, kann man sich die 25€ für die offizielle PS3 Fernbedienung echt sparen.

[ama]http://www.amazon.de/PS3-Slim-Cooling-Vertical-Stand/dp/B0035LBM6C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1274010501&sr=8-2[/ama]

hat den hier wer? der leuchtet wohl und hat nen lüfter. kp ob das was bringt will eig nur wissen wie die verarbeitung is. auf die amazon reviews verlasse ich mich ungern

Auf keinen Fall irgendwelche Lüfter anschließen. Die saugen sich den Strom über USB und sorgen so eigentlich nur für mehr Wärme im Gerät und bringen durch ihre Rotationen die konsoleneigenen Lüfter durcheinander, sodass ne Überhitzung sogar wahrscheinlicher wird als vorher.

Zurück
Oben