Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann meinen PS3 Controller nur noch mit USB Steckverbindung benutzen, sobald ich das Kabel löse, geht das rote Licht aus. Ohne Kabel bekomme ich das Pad nicht mit der Konsole verbunden.

Auch nach Stunden Laufzeit mit Kabelverbindung nicht. Habe auch den Reset des Pads durchgeführt, bringt nix.

Woran kann das liegen? Defekt?

Vermutlich ist der Akku einfach durch. Gibt's auch als Ersatzteil, wemn du nicht gleich einen neuen kaufen willst.

Die Konsole zeigt an Laden beendet und ich habe drei Balken.

Nicht dass da irgendwas nicht mehr sendet oder überträgt. Sobald das Kabel gezogen wird geht jedenfalls die rote LED am Controller aus, und nichts mehr lässt sich bedienen. Kann den Guide Button so oft und lange drücken wie ich will, da tut sich nix.

Wer wirklich noch länger mit der PS3 spielen möchte, sollte sich vielleicht doch einen Ersatz-Controller zulegen. Der DS3 wird seit einigen Monaten nicht mehr produziert. Und die restlichen Lagerbestände werden halt irgendwann auch weg sein.

Gibts eigentlich nen brauchbaren PS3 wireless Gamepad im Xbox Gamepad Design?

Hab ein wenig auf Amazon gestöbert, aber so recht überzeugen wollte mich da noch nix.

Mein DS3 lädt nicht mehr, und ich find auch keine zu nem guten Kurs, daher dachte ich, verusch ich mal nen Dritthersteller.

Hab ne PS3 geschenkt bekommen. Allerdings ohne Pads. Kann ich mittlerweile den DS4 ohne Probleme mit Kabel betreiben?

Sehr fein. Kann mich nur erinnern dass es damals eingeschränkt ging. Werd es nachher mal testen, ansonsten muss ich mir wohl irgendwo ein PS3 Pad leihen. Freue mich auf meinen MGS4 Rerun :dhoch:

Die PS Taste hat damals nicht funktioniert. Die musste ich immer über die Fernbedienung benutzen. Weiß nicht, ob das mittlerweile anders ist.

Bei Nier funktionieren z.B. LT und RT nicht. Die PS Taste hat auch nicht funktioniert. Letztens erst probiert.

• Fallout 3 (Works for all controls apart from the L2 and R2 buttons. To fix this issue, you need to load up the game with a dualshock 3, get into game, then turn off the Dualshock 3 and connect the dualshock 4)

könnte dann auch mit nier so funktionieren.

Also ich zocke ja gerade auf der PS3.

- Playstation-Taste funktioniert nicht
- Wireless nur umständlich über die Bluetootheinstellungen (muss jedes Mal neu aktiviert werden)
- viele Games unterstützen den DS4 nicht oder nur rudimentär (z.B. funktionieren die Trigger nicht oder die Analogsticks, etc.)
- Kopfhöreranschluss wird nicht unterstützt

Der DS4 ist um Welten besser und Demon's Souls mit DS4 war der reinste Segen. Um einen DS3 kommst du aber nicht drumherum. Würde aber trotz des schwachen Supports bei jedem Spiel erst testen, ob der DS4 ausreichend funktioniert.

Zurück
Oben