Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werden die jetzt auch blau?

wYfI5ry.jpg

Meine PS3 ist nun seit gut 2 1/2 Monaten fast täglich im Gebrauch und ich bin positiv überrascht von dem Ding. :D Leise und zuverlässig. Die wichtigsten Exklusiv-Titel, die ich teilweise schon jahrelang vor mich hergeschoben habe, habe ich nun durchgespielt. Alles geil:
  • Uncharted 1-3
  • Last of Us
  • Heavy Rain
  • Infamous Collection
  • Gran Turismo 6 (aktuell 10 Stunden)
Ein paar Erkenntnisse:
  • Hände sind nach 100 + Spielstunden noch dran - der Dualshock ist bis auf die Trigger doch sehr angenehm
  • Aufladbarer Akku ist ein Segen - muss ich mir für die Xbox auch wieder einen besorgen
  • Dynamische Themes hätte ich gerne auch auf 360 gehabt (Heavy Rain Mars VR ftw)
  • PlayStation Plus ist für Solo-Spieler ja hundert mal geiler als alles, was mir XBL Gold bietet
  • Trophy-System wirkt interessanter als der reine Gamerscore, auch wenn man das selbe dafür tun muss
  • Virtuelle Tastatur mit Wortvorschlägen ist bei Pad-Nachrichten oft sehr nützlich
  • Download- und Installations-System ist Käse
  • Playstation Home ist langweilig
Ich hätte sie schon früher holen sollen... Wie auch immer, einige Stunden werden noch draufgehen und die 100 € für die Konsole waren eine gnadenlos gute Investition! :waah:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die PS3 Experten:

Ich betreibe meine Konsolen zum einen in meiner Wohnung und ab und zu bei meinen Eltern. In der Wohnung sind die Konsolen mittels Kabel mit dem Internet verbunden und bei meinen Eltern mittels WLAN. Bei der Xbox360 ist es so dass die sich immer automatisch verbindet ohne dass ich etwas einstellen muss.
Bei der PS3 muss ich aber jedesmal in die Netzwerk Einstellungen gehen und dann manuell von WLAN auf Kabel umschalten bzw. umgekehrt.
Gibt es da vieleicht einen Trick dass die PS3 sich in meiner Wohnung automatisch mit dem Kabel im Internet verbindet und bei meinen Eltern mittels WLAN?

Hat sich Sony schon mal dazu geäußert, wie lange man die PS3 noch produzieren möchte? Ich würde nämlich gerne irgendwann noch eine neue Konsole kaufen, bevor die Produktion stoppt.

kann man eine festplatte ganz normal ohne datenverlust weiterverwenden, wenn zwischenzeitlich ne andere platte in der konsole war?

originalplatte mit vielen spielständen raus -> ssd für ne weile rein -> originalplatte später wieder rein

dank dem ganzen verschlüsselungsmist den sony bei den platten abzieht bin ich mir nicht sicher.

Zurück
Oben