Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hantaywee schrieb:
Zum runterladen und installieren brauchts immer das doppelte, also 12GB^^

Unter Spieledaten hast du vielleicht noch alte retail Spiele installiert die du löschen kannst^^

WTF!!!!!!!!!!!!!!!

Was legt die Playse denn für Spielstände an? Mich haut es aus allen Socken.

MGS -> 4,5 GB

Catherine -> 2,5 GB

GT5 -> drölf GB

Danke für den Hinweis.

Damit hatte Ich nicht gerechnet.

Hallo,

da ich leider nur die PS3 mit 12 GB hab, habe ich nun folgendes Problem. Momentan zocke ich GTA V dafür musste ich gute 8Gb installieren.

Nun möchte ich noch Beyond Two Souls installieren. Funktioniert jedoch nicht da 1,4 Gb Speicher fehlen. Ich hab natürlich schon alles gelöscht was ich nicht brauche wie Demos etc.

Die einzigste Lösung ist vermutlich GTA V, eben die 8 Gb zu löschen. Was natürlich extrem unbefriedigend ist. Aber ich hab ja auch noch den Spielstand von GTA bei Speicherdaten-Dienstprogramm auf der PS3.

Wenn ich also zu einem späteren Zeitpunkt GTA wieder installiere, kann ich dann auf diesen Spielstand wieder zurückgreifen oder muss ich tatsächlich das Spiel wieder komplett von vorne beginnen?

Danke für eure Hilfe!!!

Ich hatte die Slim und habe jetzt die Super Slim und ich fand die Slim besser. Haptik auf jeden Fall besser. Der obere geriffelte Bereich mit dem Top-Loader-Mechanismus passt nicht zu so einem Gerät im Jahr 2013. Das wirkt etwas billig. Das Laufwerksgeräusch war, glaube ich, auch leiser. Wobei es mich bei der SS nicht sonderlich stört.

Die Haptik der alten Slim war besser, würde ich auch sagen. Was die Super Slim nicht mehr hat, was meine alte Slim gemacht hat, sind diese "Knack"-Geräusche, wenn sich das Gehäuse nach einiger Zeit erhitzt hat. Allgemein bleibt die SS unheimlich kühl, auch nach drei, vier Stunden Dauerbetrieb.

Das Laufwerk der alten Slim war etwas leiser im Normalbetrieb. Dafür ist das Laufwerk der SS etwas leiser, wenn es hochfährt.

Im Idle-Modus sind beide gleich leise.

Allgemein habe ich mich mit dem Design der SS angefreundet, gegen die alte Fat sehen beide Slim-Varianten eh schlechter aus. Aufgrund des geringeren Stromverbrauches bereue ich den Kauf der SS aber nicht. Für mich war es auch die Gelegenheit, ein vier Jahre altes Gerät wieder gegen ein Neues zu tauschen.

clubmuenchen schrieb:
Das tröstet mich ja zumindest. Kann man eig. Spielstände auf einem USB Stick ziehen und auf eine andere PS3 rüber transferieren?

Geht bei manchen Spielen aber nicht allen. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen ne billige Laptop HDD in die PS3 zu kloppen. Das kostet doch keine 30€.

PlayStation 3 breaks Xbox 360's 32-month winning streak in the US
http://www.theverge.com/2013/10/18/4851158/september-npd-report-ps3-beats-360

o.O
Das die PS3 sich in Amerika mal besser verkauft als die 360 hätte ich jetzt nicht erwartet.
Wird aber wohl auch an den starken support trotz der PS4 liegen denk ich.

Ich würde mir gerne eine PS3 zulegen und weiß nicht recht, welche Version. Folgendes möchte ich mit der Konsole machen:

- einige PS3-Exklusives sowie US-Games nachholen (insgesamt über die Jahre maximal 50 Stk)
- ich möchte nicht online gehen, was downloaden oder so
- Multiplattformspiele der Gen hole ich in 99% der Fälle für die Xbox

Reicht dann die 12Gb-Variante? Wie ist das mit der Installation? Muss nicht jedes PS-Spiel installiert werden? Passt dann überhaupt ein Spiel auf die Platte?

Retail Spiele werden nicht komplett installiert, mit 12 GB wirst du aber nicht glücklich, auch ohne downloads, viele Spiele installieren gern 1-3GB manche auch 8-9GB da bist du dauernd nur am löschen, du kannst aber ne beliebig große HDD da rein stecken, vielleicht hast du ja noch eine (2,5")
Von den 12GB sind auch nicht wirklich 12 GB frei....
Willst du die Patches der Spiele auch nicht downloaden?

die reine 12GB Version kannst vergessen, das is wirklich nur für den Casualspieler gedacht der in seiner gesamten PS3 Zeit max. 1-2 Games kauft und spielt.. (und wenn das GT5 sein sollte, klappt nich mal das wenn er die größte Install-Option von wählt)

Wie Hantaywee sagt bist da bei deinem angedachten Nutzungsprofil nach kürzester Zeit nur am löschen..
Schau das du dir ne günstige 2,5" HDD besorgst und hau die rein, dann hast Ruhe.

Zurück
Oben