Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für eure Hinweise. :)

In meinem Fall lag der Konsole ein 30 Tage Testabo bei. Ich kann den Code zwar eingeben, aber danach soll ich eine KK Nummer eingeben. Ich wollte nur sichergehen das es nicht genauso läuft wenn ich eine prepaid ps+ guthaben Karte kaufe. :)

Brauch euren rat: ne gebrauchte ps3 40 gb (sieht vom design am besten aus/wertiger) über amazon für 160€ kaufen oder
Eine super slim neu für 170€ 12 gb? Will erstmal NUR TLOU zocken und würde dann in den nächsten monaten ne hdd dazu kaufen.
Thx

BlAcKzOuL schrieb:
Brauch euren rat: ne gebrauchte ps3 40 gb [...] slim neu für 170€ 12 gb?
Finger weg von alten, gebrauchten Konsolen. Die 40GB-Version war die 2. Version in Europa und gleichzeitig die erste Version ohne PS2-Abwärtskompatibilität. Dazu kommt ein hoher Stromverbrauch, mit der Zeit werden die Geräte doch sehr laut und die Fehleranfälligkeit (YLOD oder Laufwerksfehler) ist ebenfalls enorm hoch. GGf. hat der Vorbesitzer auch via YT-Videos und CO versucht das Gerät temporär wieder zu reparieren, damit man die Hardware noch schnell verkaufen kann.

Oha ja wenn das so ist. Dann doch lieber die super slim mit 12 gb vorerst. Hab die aber letztens mal im einsatz gesehen und die war total laut. So wie ein föhn. Sogar noch lauter als meine xbox 360 arcade. Die war aber auch den ganzen tag am laufen. Vllt lags daran.

"Komisch" an der Super Slim ist, dass das Laufwerk am Anfang einer Spielsession deutlich hörbar ist, dann aber viel leiser wird. Bisher zwar nur getestet mit The Last of Us, aber das dürfte ein ganz guter Indikator sein, schliesslich wird das Spiel komplett von Disc gespielt.

Schnelles Update für PS3-Firmware

http://www.mediabiz.de/games/news/schnelles-update-fuer-ps3-firmware/334624?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20130624&lpos=InV_4

Hoffentlich hat es keinen aus dem KT erwischt.

BlAcKzOuL schrieb:
Hantaywee schrieb:

Das ist aber nicht normal :?
War das denn Laufwerk oder Lüfter.

glaube lüfter. sicher kann ich es nich sagen

Wenn der Lüfter laut wien Föhn ist, hat der mit Sicherheit einen Schaden.

Samstrike 68 schrieb:
Schnelles Update für PS3-Firmware

http://www.mediabiz.de/games/news/schnelles-update-fuer-ps3-firmware/334624?NL=gmd&uid=m27588&ausg=20130624&lpos=InV_4

Hoffentlich hat es keinen aus dem KT erwischt.

Wie die betroffenen Konsolen wieder ans Laufen gebracht werden, ist derzeit offen.

Die Leute dies erwischt hat, und nicht normal updaten können, werden das Recovery Menü aufrufen (das funktioniert ja glücklicherweise noch) und von dort die Firmware über USB einspielen.

wieviel speicher braucht denn the last of us bei euch?
Installation + eventueller patch etc? Hoffe die 12 gb reichen da gut für des eine spiel. Ich wird es sicher 2-3mal durchspielen und mir dann in 2 Monaten ne Festplatte kaufen. TLOU werd ich richtig suchten, nachdem ich spiele wie z.b. bioshock infinite nur einmal durch gezockt hab und dann nie wieder angerührt hab.

BlAcKzOuL schrieb:
wieviel speicher braucht denn the last of us bei euch?
Installation + eventueller patch etc? Hoffe die 12 gb reichen da gut für des eine spiel. Ich wird es sicher 2-3mal durchspielen und mir dann in 2 Monaten ne Festplatte kaufen. TLOU werd ich richtig suchten, nachdem ich spiele wie z.b. bioshock infinite nur einmal durch gezockt hab und dann nie wieder angerührt hab.

Zimti schreibt oben, das dass komplette Game von Blu Ray abgespielt wird.
Sollte also reichen, ne Garantie ist das aber nicht. :D

BlAcKzOuL schrieb:
aber jedes spiel wird doch auf der ps3 installiert oder kann ich des einstellen?
50mb wären ja ansonsten göttlich.

Nein, nicht jedes Spiel wird installiert. Ganz installiert überhaupt nicht. Es gibt einige Spiele, die eine Teilinstallation "erfordern", da das Bluray-Laufwerk nur 2X dreht.

Die meisten Sony-Spiele erfordern aber nur sehr geringe Installationen, meist nur wenige MB bis 300MB. Da sieht man, wie gut die Entwickler arbeiten...

Wobei auch viele 3rd-Parties in letzter Zeit mit sehr kleinen Installs auskommen.

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich mir ne neue,zweite Konsole kaufe?
Muss ich die erste deaktivieren um mich mit meinem alten Konto auf der neuen wieder anmelden zu können?
Wenn ja wie?
Und wie muss ich dann vorgehen um Spielstände per USB auf die neue zu kopieren?
Bestimmten Ordner vorher anlegen?
Und wie kann man die Spielstände dann auf die neue kopieren?

Habe die erste 120 GB Slim und nachdem sie die letzten Monate schon ab
und an Probleme machte ist sie mir heute vier mal bei AC3 innerhalb einer
Stunde,Offline,abgeschmiert.
Geht einfach beim Zocken aus und nur wieder an wenn ich den Stecker ziehe.
Danach prüft das System sich jedesmal selbst weil unnormal ausgegangen und fährt wieder hoch.
Scheint ein/das Hitzeproblem bzw. Stromteilproblem zu sein.

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich mir ne neue,zweite Konsole kaufe?
Muss ich die erste deaktivieren um mich mit meinem alten Konto auf der neuen wieder anmelden zu können?

Nein, 2 können gleichzeitig aktiviert sein.

Unter Konto irgendwo geht das^^

Über die Sony Webside kann man auch Konsolen deaktivieren auf die man durch defekt oder Diebstahl keinen Zugriff mehr hat.
Anleitung http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/PS3-deaktivieren-via-SEN/m-p/14198359#M3440

Und wie muss ich dann vorgehen um Spielstände per USB auf die neue zu kopieren?
Bestimmten Ordner vorher anlegen?
Und wie kann man die Spielstände dann auf die neue kopieren?

Hast du PSN Plus? Nutze die Cloud!
Sonst USB Stick dran und unter Speicherstände alles kopieren, aber es gibt Kopiergeschützte Saves! Da hilft dann nur PSN Plus und die Cloud.

Ah,gut dann brauch ich ja nix zu deaktivieren.

PSN + und Cloud ...nee ich nix ;)
Dann muss ich halt mal schauen was ich an Spielständen kopieren kann.
Eigentlich betrifft es ja fast nur den über 30 Stunden Spielstand von AC3.
Dat wäre schon ärgerlich für mich :traurig:

Trotzdem, DANKE :dhoch:

Zurück
Oben