Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir jetzt vorübergehend mal die Super slim mit 500 Gb von meinem Nachbarn geborgt um the Last of is zocken zu können. Funzt soweit wunderbar.

Da lag ja auch ein 30-Tages gratis ps plus Code dabei, also gleich mal uncharted 3 installiert.

Ich bin aber etwas schockiert, gerade in zwischensequenzen ruckelt das Spiel wie Sau.
Ich hatte ja bis vor einem Jahr ne 80GB Fat und uncharted 3 damals auf disc aber da lief alles wunderbar. Ist die slim doch nur ein Schrotthaufen?

Achja, kann man mit den spielen aus der spielesammlung genauso alle Trophäen holen?
Bzw könnte ich mit der disc Variante des Games bei dem Spielstand der ps plus Version weiterzocken wenn ich ps plus nicht mehr verlängere?

Das Spiel sollte natürlich nicht ruckeln. Mir kommt es zwar auch so vor als würden die PS3-Konsolen mit größerer Festplatte langsamer Daten von der Festplatte lesen, aber die Zwischensequenzen sollten flüssig laufen.

Und ja, kannst alle Trophäen holen. Und du kannst in der Regel auch mit der Disc weiterzocken, wobei ich da für nichts garantieren kann. Hatte da auch schon kleine Probleme mit LBP2.

Auch mal eine Frage:
Funktioniert jedes USB-Headset an der PS3?

So, nach 10 jahren xbox bin ich nun ins Sony Lager gewechselt.
Gerade bei Amazon die PS3 12gb bestellt. Gebrauchte hdd habsch schon.
Endlich kann ich die ganze exclusives nachholen und irgendwann später kommt die PS4 inshaus.

In der The Last of Us Packung ist ja ein Gutschein für 30 Tage PS+ (vorne auf Aufkleber achten). Da in der Instant Game Collection derzeit Uncharted 3, bekommt man das während PS+ Probabo durchgezockt und zahlt nix dafür.. ;)

Achja, die PS+ Mitgliedschaft wollte ich gestern auch aktivieren. Die wollen nach Eingabe des Codes aber eine Kreditkartennummer haben. (Ist klar... als wenn ich...) Kann ich das irgendwie umgehen?Es gibt doch auch diese PS+ Prepaidkarten. Sind die dann auch unbrauchbar und müssen trotzdem mit einer Kreditkartennummer aktiviert werden?

Leider brauchst du eine Kreditkarte für PS+. Die KK dient hier in Deutschland auch als Altersnachweis, da PS+ auch "ab 18 J" Inhalte haben kann.
(Paypal + Persocheck gibts im SEN Webstore, bin echt gerade überfragt, ob man über den Weg an PS+ auch ran kommt, müßte man bei Sony anrufen).
Einfachsten wäre aber, wenn dir irgendwo eine günstige KK holst. Hausbank, Amazon oder Payback. Unabhängig vom PSN, eine KK brauchst eh früher oder später. (Flugbuchung, Hotels, Internetshops oder USA Reisen). VISA würde ich nehmen.

Darko schrieb:
Leider brauchst du eine Kreditkarte für PS+. Die KK dient hier in Deutschland auch als Altersnachweis, da PS+ auch "ab 18 J" Inhalte haben kann.
(Paypal + Persocheck gibts im SEN Webstore, bin echt gerade überfragt, ob man über den Weg an PS+ auch ran kommt, müßte man bei Sony anrufen).
Einfachsten wäre aber, wenn dir irgendwo eine günstige KK holst. Hausbank, Amazon oder Payback. Unabhängig vom PSN, eine KK brauchst eh früher oder später. (Flugbuchung, Hotels, Internetshops oder USA Reisen). VISA würde ich nehmen.

Ich habe mehrere KK. Allerdings nutze ich davon keine im Internet und extra eine Wegwerf-Prepaid-KK zu beantragen ist mir dann doch entschieden zu umständlich.

Ich konnte es leider nicht genau erkennen ob auf der Rückseite ein Hinweis steht (die Genies bei Saturn hatten sämtliche PS+ Karten in diese roten Hüllen gesteckt) :fp: Ich würde es aber schon extrem lustig finden wenn ich da 50€ für so eine Prepaid-PS+-Karte ausgebe und sie mir dann nach der Eingabe zu Hause den Mittelfinger zeigen weil keine KK vorhanden ist :D

Kann es denn sein, dass Demos im Laufe der Zeit aus dem PSN-Store genommen werden?

Ich wollte mir eigentlich die Demo von Fifa 13 - also der aktuellste Teil des beliebtesten Fußballspiels - runterladen und finde sie einfach nicht im Store. Google habe ich mal gefragt aber nichts gefunden. Ich habe nur herausgefunden, dass die Demo auf jeden Fall mal im Store war... :?

Nicht für jede braucht man eine KK es gibt unterschiedliche Test Versionen, zum beispiel eine einfach für 30Tage und eine für 30 Tage, die sich wenn man autoverlängerung nicht abschaltet in ein Abo wandelt. Es gibt welche die man nur einlösen kann wenn man noch nie plus hatte und welche die kann man einlösen wenn man kein plus hat aber schon mal hatte.....

MouseMan schrieb:
Kann es denn sein, dass Demos im Laufe der Zeit aus dem PSN-Store genommen werden?

Ich wollte mir eigentlich die Demo von Fifa 13 - also der aktuellste Teil des beliebtesten Fußballspiels - runterladen und finde sie einfach nicht im Store. Google habe ich mal gefragt aber nichts gefunden. Ich habe nur herausgefunden, dass die Demo auf jeden Fall mal im Store war... :?

ist mir auch schon aufgefallen das manche Demos nicht mehr da sind

Wenn das auf der PS4 auch so ein wird, dann ist das aber schon mal ne Hürde für die Jungen Zocker. Ohne PS+ gibt's ja auch kein Online Gaming mehr.

Ich habe auch keine Kreditkarte, online Gaming auf der PS4 brauche ich aber erst ab GT7 oder GT6 PS4 Version falls eine kommt.
Schade das Paypal nicht geht. Aber Stand heute muss es ja nicht so bleiben auf Dauer.

Man braucht doch gar keine KK, einfach Plus per Code kaufen und fertig.
Hab auch schon im PSN Plus 90 Tage gekauft aus Guthaben das per PSN Card aufgeladen wurde, alles ohne KK.
Hatte auch im AT Store schon 30 Tage Test plus ohne KK.

Du kannst einfach 90 Tage oder 1 Jahr kaufen ohne KK! Im PSN aus Guthaben oder als Code im Geschäft.
Ich lade fast immer per PSN Code auf, und kaufe dann Plus im PSN.

Nur bei 30 Tage Codes gibts welche die nur mit KK gehen.

Hantaywee schrieb:
Du kannst einfach 90 Tage oder 1 Jahr kaufen ohne KK! Im PSN aus Guthaben oder als Code im Geschäft.
Ich lade fast immer per PSN Code auf, und kaufe dann Plus im PSN.

Nur bei 30 Tage Codes gibts welche die nur mit KK gehen.

Super, Danke Dir. Dann ist das Problem schon mal gelöst wenn ich mit der PS4 on gehen will. :dhoch:

Zurück
Oben