Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja. Ich hab das bei Vanquish mal zum ersten Mal gehört und seitdem sind meine Ohren da etwas drauf fixiert. Aber ich glaub, das wird normale Laufwerkarbeit sein, die ich bisher einfach nicht bemerkt hab.

Bart Wux schrieb:
Kennt ihr dieses Geräusch, dass das Laufwerk macht, kurz bevor es eine Disc auswirft? Irgendwie hör ich das jetzt auch ab und an während des Spielens, als ob das Laufwerk sich einmal kurz abstellt. Mein BR Player macht beim Einschalten ein ähnliches Geräusch. Spiele laufen allesamt wie eine 1. Jetzt weiß ich nicht, ob der das schon immer hatte und mir das nie aufgefallen ist oder ob das eine neue Macke ist.

Hängt von der Umwucht der jeweiligen Disc ab. Glaub die Demo Disc aus Starter Pack ist recht "laut" oder war es die EyePet Disc? Jedenfalls Disc-Prägung abhängig.

Irgendein Spiel hat am Anfang so einen richtig geilen, rythmischen Beat. :D Dü! Da-di-da-di-da-di-da-di-da-di-da-dü! Weiß nicht mehr, welches Spiel, aber das muss eines meiner Lieblingsspiele sein, weil ich den Sound so oft höre. Vanquish hat das hin und wieder und Enslaved auch, aber bei Enslaved passiert es häufig so, dass man es nicht hört, wenn sich die Ohren nicht grad drauf eingeschossen haben.

Diese Ladegeräusche finde ich persönlich übrigens immer sehr beruhigend, im Gegensatz zum Lüfter/ Disc-umdrehungeräusch. Muss noch ein Relikt aus den PS1er zeiten sein, wo, als während eines Ladescreens aufeinmal das Laufwerk verstummte, erstmal sense war und das Spiel resetted werden musste. :D

Bin ich froh, dass die 360 mein Hauptsystem ist. Als ich heute meine PS3 eingerichtet habe, bin ich fast Irre geworden. Die Einstellungen sind total wirr durcheinander geworfen, obwohl das Grundgerüst des Menüs ganz gut ist. Da lobe ich mir das Dashboard.

Ansonsten fehlen echt die XBL Features, wie die Freundesliste, Gamercards usw. usf. Man hat auf der PS3 nicht das Gefühl vernetzt zu sein.

Brauche die PS3 eh nur für paar exklusive Titel, wie Uncharted.

silbex schrieb:
Bin ich froh, dass die 360 mein Hauptsystem ist. Als ich heute meine PS3 eingerichtet habe, bin ich fast Irre geworden. Die Einstellungen sind total wirr durcheinander geworfen, obwohl das Grundgerüst des Menüs ganz gut ist. Da lobe ich mir das Dashboard.

Ansonsten fehlen echt die XBL Features, wie die Freundesliste, Gamercards usw. usf. Man hat auf der PS3 nicht das Gefühl vernetzt zu sein.

Sowohl freundliste als auch gamercard gibts doch wenn ganz nach rechts scrollsts?! :?

silbex schrieb:

Da gewöhnst dich schnell dran.

silbex schrieb:

Ladt mal auch VidZone (!), MUBI und PlayMemories aus Store. In Home wäre es schön wenn mal Abstecher in den ktclub machst :grins: (Home ist bei Erstbenutzung allerdings echt Installationsorgie, weil erst den Client und dann die Gamerspaces laden mußt).

silbex schrieb:

Neben Uncharted 1+2 solltest auch Heavy Rain (Move "Complete" Edition), Killzone 2 (Platinum), MGS4 (Platinum), InFamous (Platinum) und God of War III nachholen. Bei MotorStorm und LittleBigPlanet stehen ja die neuen Teile vor der Tür.

Dixxhead schrieb:
Sowohl freundliste als auch gamercard gibts doch wenn ganz nach rechts scrollsts?! :?

Die sind aber nicht im entferntesten in der Qualität, wie auf der Xbox. Die FL auf der 360 ist IMO viel besser gestaltet, vor allem erfahre ich in Profilen viel mehr.

@Darko: Vidzone ist echt geil. Vor allem sind da nicht nur die richtig bekannte Künstler im Archiv. Gestern habe ich bspw. auch Creed gefunden. Und die Videoqualität ist für solch ein Streamingdienst auch echt sehr gut.

Home interessiert mich eig. nicht, aber ich werde zumindest mal einen Blick reinwerfen.

ich hab ma ne generelle frage zu dem blue-ray regions code. ich hab ne us ps3 und würd gern wissen, welche blue-rays ich mir in deutschland zulegen bzw. ausleigen kann? gibts da ne liste?

und ich denke mal zwischen uk und deutschen blue-rays gibts vom code her keinen unterschied, ne?

mal ne allgemeine frage zu dem kasten:

wieso lädt die eig für manche spiele updates runter die aus 10 dateien bestehen und knapp 300mb haben.
versteh ich net wat machen die deppen von sony denn mit den spielen. die 360 bekommts doch auch anders hin

Arthur le perroquet schrieb:

wieso lädt die eig für manche spiele updates runter die aus 10 dateien bestehen und knapp 300mb haben.
versteh ich net wat machen die deppen von sony denn mit den spielen. die 360 bekommts doch auch anders hin

Sony hat in bereich Softwareentwicklung ein unfertiges Produkt auf den Markt gehauen und seit Launch versucht das irgendwie aufs niveau der 360 zu bringen. Bis jetzt vergebens...

Es fehlt ja IMMER noch der verdammte Voice-Chat... :heul:

Urgs schrieb:
Darko schrieb:
In Home wäre es schön wenn mal Abstecher in den ktclub machst :grins:

Gibts davon Screenshots? :D

Klar! Hier. Bin aber noch die nächsten Tage unterwegs und hab keine Ahnung, ob die anderen auch freischalten können.

Arthur le perroquet schrieb:

Doch da gibt es eine praktische Lösung, die aber nur PS+ zur Verfügung steht: den Auto-Updater. Da stellst eine Uhrzeit ein, wann deine PS3 automatisch alle Updates zieht. Keine Wartezeit mehr (sei denn das Update ist erst ganz frisch raus), brauchst dich um nix mehr zu kümmern.

Zurück
Oben