Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar gab es die... Hardwarebasiert war es eben wie auf PS1 oder 2 und bei uns musste man gucken obs denn überhaupt vernünftig geht. Viele Spiele gingen und gehen auch gar nicht wegen der Emulation und wurden höchstens im Laufe der Zeit per Updates hinzugefügt.

Der Oberscheiß war Final Fantasy X in den Videosequenzen... hat mich so angekotzt die schlechte Emulation.

enix schrieb:
Klar gab es die... Hardwarebasiert war es eben wie auf PS1 oder 2 und bei uns musste man gucken obs denn überhaupt vernünftig geht. Viele Spiele gingen und gehen auch gar nicht wegen der Emulation und wurden höchstens im Laufe der Zeit per Updates hinzugefügt.

Der Oberscheiß war Final Fantasy X in den Videosequenzen... hat mich so angekotzt die schlechte Emulation.

Die Europäische PS3 hatte "nur" noch den Graphicsynthesizer mit seinen 4mb Dram drinnen, also wurde der komplette EE chip vom Cell emuliert. Das dürfte auch die schlechten Videosequenzen erklären, da im EE-Chip spezielle dekompressions Hardware für Video enthalten war, die natürlich auch zu emulieren ist.

enix schrieb:
Yo, hab ich doch weiter oben geschrieben, dass es den nicht gab und das war dann die Antwort auf die Frage, ob sich das bemerkbar machte. :deal:

Ohne das Theman jetzt nochmal aufzuwärmen; damit wolltei ch nur verdeutlichen dass auch in den EU-PS3en eine kombination aus Hardware und Software Rückwärtskompatibilität stattfand. Viele fragen sich sonst immmer warum es gar keine AK mehr in den neuen Modellen gibt. :deal:

Haben gestern Nachmittag einen LOST Marathon gemacht, nach 2 Stunden fing der Lüfter der PS3 Slim plötzlich an aufzudrehen (vermutlich höchste Stufe).

Kann es damit zutuen haben dass ich das Gerät vom Schrank ins TV Rack unter den Fernseher gepackt habe und sie nun nicht mehr genug Luft bekommt? :?

Habe extra drauf geachtet dass keine Luftschlitze verdeckt sind und die Geräte so weit von der Rückwand abstehen dass die warme Luft einigermaßen wegkommt. (Es läuft immer nur 1 Gerät)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    8 KB · Aufrufe: 326
Man müsste mal ein echtes Foto sehen. Wenn der Schrank hinten offen ist, sollte das kein großes Problem sein, aber wenn der hinten zu ist bzw nur diese Kabellöcher hat, dann staut sich irgendwo die warme Luft.

Ich hab ein Fernsehboard mit Schiebetüren, wenn ich die PS3 mehr als eine Halbe Stunde betreibe, dann muss ich die komplette Schiebetür zur Seite tun, ansonsten hab ich sie nur die Hälfte rübergeschoben. Die PS3 macht sich dann durch den Lüfter sehr bemerkbar.

also ich habe meine Ps3 schon zich mal abgebaut und wieder aufgebaut Bei -20c und bei bestimmt +60 im auto gehabt(beruflich bedingt und die Ps3 darf ja nicht fehlen). Ich habe noch nie Problem gehabt mit irgendwas. Das heißt für mich das die Ps3 wirklich Top Qualität hat. Kapuut gehn kann immer was aber wenn es mehrfach vorkommt, sollte man vielleicht fragen ob es an einem selber liegt!!!

texapore schrieb:
also ich habe meine Ps3 schon zich mal abgebaut und wieder aufgebaut Bei -20c und bei bestimmt +60 im auto gehabt(beruflich bedingt und die Ps3 darf ja nicht fehlen). Ich habe noch nie Problem gehabt mit irgendwas. Das heißt für mich das die Ps3 wirklich Top Qualität hat. Kapuut gehn kann immer was aber wenn es mehrfach vorkommt, sollte man vielleicht fragen ob es an einem selber liegt!!!

Also ich bekomm jetzt meine 4. PS3!!!
Und ich mache nicht mehr als zocken und filme schauen damit,also denke ich mal nicht das es am benutzer liegt!
Und zumal es immer und immer wieder das dreckst Blu-Ray Laufwerk ist das kaputt geht!

Helloween79 schrieb:
texapore schrieb:

Also ich bekomm jetzt meine 4. PS3!!!
Und ich mache nicht mehr als zocken und filme schauen damit,also denke ich mal nicht das es am benutzer liegt!
Und zumal es immer und immer wieder das dreckst Blu-Ray Laufwerk ist das kaputt geht!

Schmierst deine Disks vorn einlegen immer mit Schmalz ein? Also wenn Laufwerke "kaputt" gehen, so ist meist ein stark verdreckter/verstaubter Raum, oder schlechte Diskhaltung die Ursache. Wenn ich nur so daran Denke was ich für kollegen schon so alles aus so nem CD-Laufwerk rausholen musste... :schreck:

Kennt ihr dieses Geräusch, dass das Laufwerk macht, kurz bevor es eine Disc auswirft? Irgendwie hör ich das jetzt auch ab und an während des Spielens, als ob das Laufwerk sich einmal kurz abstellt. Mein BR Player macht beim Einschalten ein ähnliches Geräusch. Spiele laufen allesamt wie eine 1. Jetzt weiß ich nicht, ob der das schon immer hatte und mir das nie aufgefallen ist oder ob das eine neue Macke ist.

Zurück
Oben