Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schrieb der Berater nicht vor einer Unzeit bereits, dass er aufhören wollte? Und heute wieder und dann gleich so pissig. Du saugst in spätestens einer Woche an einem auf der Straße liegenden Zigarettenstummel!

Ich dreh hier völlig durch.
Bin grad auf der Arbeit unter nem großen Raupenkran hergelaufen und stand aufeinmal in einer großen Abgaswolke. Hab dann erstmal bewusst n Atemzug genommen...ist das nicht krank? :lol:

Also ernsthaft...lang halt ich das nicht mehr durch. Sollte sich da bis Morgen nicht wenigstens ein wenig Besserung einstellen, werd ich wieder Rückfällig. Oder ich töte jemanden.

Ohje...da kommt noch was? :I
Naja ich versuchs jedenfalls durchzuziehen. Auch wenn mein Arbeitskollege mich schon zum rauchen überreden will weil er selbst nicht mehr kann aber die Wette nicht verlieren will.

Das ist bei jedem anders , pauschal kann man das nicht sagen .
Aber es kann durchaus noch schlimmer werden .
Aber die ersten Tage sind bei fast jedem schwirig , da muß man einfach durch .
Du bist aber ganz schön am jammern dafür das du grade mal einen Tag geschafft hast und dein Kolege scheint ja noch schlimmer zu sein :lol:

Ich sehs schon vor mir. Heute Abend in den Nachrichten. "Berlin. Zwei Bauarbeiter sind auf einer Baustelle tödlich verunglückt. Sie erstickten an Abgasen eines Raupenbaggers. Die genauen Umstände sind noch unklar."

Mache aus Berlin=Rotterdam und Bauarbeiter=Bauleiter und dann wird die Geschichte realistisch :D

edit: Und ja, ich jammer viel. Mir fällts auch wirklich nicht einfach. Versteh nicht wie manche da von einem Spaziergang reden können. Entweder es sind Lügner oder wir haben ein komplett unterschiedliches Suchtverhalten.
Mein Kollege ist quasi schon kurz davor aufzugeben. Er versucht mir schon die ganze Zeit einzubläuen wie sinnlos unsere Aktion wär und dass wir danach eh wieder rauchen würden und das er lieber erstmal langsam aufhört indem er nur 4 Kippen am Tag raucht und das er gleich seine erste rauchen will usw......

Macht die Sache für mich nicht grad einfacher :roll:

Frequenzberater schrieb:
Ich dreh hier völlig durch.
Bin grad auf der Arbeit unter nem großen Raupenkran hergelaufen und stand aufeinmal in einer großen Abgaswolke. Hab dann erstmal bewusst n Atemzug genommen...ist das nicht krank? :lol:

Also ernsthaft...lang halt ich das nicht mehr durch. Sollte sich da bis Morgen nicht wenigstens ein wenig Besserung einstellen, werd ich wieder Rückfällig. Oder ich töte jemanden.

:lachweg:

made my day !

Frequenzberater schrieb:
edit: Und ja, ich jammer viel. Mir fällts auch wirklich nicht einfach. Versteh nicht wie manche da von einem Spaziergang reden können. Entweder es sind Lügner oder wir haben ein komplett unterschiedliches Suchtverhalten.
Mein Kollege ist quasi schon kurz davor aufzugeben. Er versucht mir schon die ganze Zeit einzubläuen wie sinnlos unsere Aktion wär und dass wir danach eh wieder rauchen würden und das er lieber erstmal langsam aufhört indem er nur 4 Kippen am Tag raucht und das er gleich seine erste rauchen will usw......

Macht die Sache für mich nicht grad einfacher :roll:

Also das was dein Kollege da vorhat ist IMO großer unsinn .
Der will sich jezt rausreden und nichts weiter . Aber das muß dir egal sein . Willst du aufhören oder nicht ?
Die ersten Tage sind nunmal bei fast jedem richtig scheisse , die muß man halt irgendwie rum bekommen . Diese Tage sind aber immer so auch wenn man vorher auf 3 Kippen am Tag reduziert hat .

Einfach Arschbacken zusammenkneifen , anders gehts nunmal nicht . Aber glaube mir das isses wert .

Wenn die 150kg nicht gerade Muskelmasse sind, dürfte er ohnehin "schwächer" sein als du und sich noch leichter gehen lassen. :) Immer schön an die Freundin und ihren Bauch denken, dann packst du das schon! :dhoch:

Fritz schrieb:
Stell dich bitte nicht so an. Nur du entscheidest. Es folgt ein Reiz und du bestimmst die Reaktion.
Also wieso wieder rauchen?

Nicht jeder kann so rational denken.

Er hat den Wunsch da mit seinem Arbeitskollegen zusammen durch den Entzug zu marschieren.
Geteiltes Leid = halbes Leid, auch wenn man alleine durch den Entzug muss.
Wenn er es eh schon schwer hat und der Kumpel mit diesen Gedankenspielen anfängt,
kommen da Selbstzweifel.
Völlig normal und das zeigt auch, dass man so ein Vorhaben am besten mit sich selber ausmacht aber ich kann den Weg trotzdem gut verstehen.

Frequenzberater schrieb:
Genau das werde ich tun. Wenn er kneifen sollte und sich eine ansteckt, werde ich mit großer Genugtuung beobachten wie ein 150Kg Mann schwächer ist als ich.

Richtig so .
Und beobachte generell mal Raucher . Wie nervös sie werden wenn sie mal ne std. keine rauchen können . Oder was viele für einen stuss erzählen .
Da fällt mir ein Kunde ein . Ich hab mit dem einen Kaffee getrunken und er bietet mir ne Kippe an die ich ablehne . Dann kommen wir halt auf das thema das ich aufgehört habe . U.a meinter er ja das er ja nicht so stark süchtig ist . Er Rauche z.B. einfach nicht wenn er seine sorte ( Benson & Hedges ) nicht bekommt .
Und was sehe ich 3-4 Wochen später ? Er Raucht ne Marlboro weil die Tanke keine Benson hatte :lol:

Also wenn der Schmacht wirklich so groß ist, dann kauf halt Nikotinpflaster. Gibts in verschiedenen Größen, und lindern die körperlichen Entzugserscheinungen.

Zurück
Oben