Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Müssen noch viel mehr mit dem Schwachsinn aufhören. Rauchen ist schwachsinnig, das muss man sich einfach mal bewusst machen. Als Raucher machts rauchen Spaß aber als Nichtraucher checkt man erst wie man sich gegeiselt hat.

Ich werd mich dann wohl bald mal hier einreihen.
Fechte noch einen Kampf mit mir selber aus aber eigentlich führt kein Weg dran vorbei.

Traurig ist, dass ich in der Freizeit ganz gut ohne klarkomme.

Hamburg Aufenthalt...über vier Stunden Miniatur Wunderland und ich denk nichtmal
im Ansatz nur an ne Kippe.
Flugverspätung, x Stunden ohne Kippe ist überhaupt kein Problem.

Beim Schaffen aber ein wichtiger Bestandteil zum Stressabbau.

Trotzdem wird es Zeit.
Der Dreck wird immer teurer aber davon abgesehen geht es mir um die Gesundheit.

Oh man ...das wird ne heftige Zeit werden :traurig:

Die erste Zeit ist das wirklich kein Thema. Die erste Woche dreht man am Rad und danach fühlt man sich einfach nur gut. Man schläft besser, ist nicht matt und abgeschlagen, mehr Kohle und die Erkenntnis, wieso man sich das überhaupt angetan hat und nicht schon früher damit aufgehört hat. Sogar der Kaffee oder das Glas Bier, dass ich mir nie ohne eine Kippe hätte vorstellen können funktioniert bestens. Keine Laster mehr. Kein ekliger Rauch, keine Giftstoffe mehr die ich blöd wie ich war in mir aufgenommen habe. Es ist ein tolles Gefühl zu sagen: "Ich rauche nicht.", wenn man nach Feuer gefragt wird. Man lernt jemand neues kennen und kann von sich behaupten Nichtraucher zu sein. Küsse schmecken besser. Dein Atem wird angenehmer, weniger Zahnstein, hellere Zähne, Zungenbelag adé.

Aber die Zeit der großen Prüfung kommt erst noch. In 3, 4 oder wie bei mir in 6 Jahren. Man ist durch und durch Nichtraucher. Sicher, hier und da der Gedanke der einem durch den Kopf schiesst es mal wieder zu probieren, aber der verfliegt auch genauso schnell. Aber irgendwann fängt sich dieser Gedanke es wieder mal probieren zu können an zu manifestieren und man tut es. Ein Zug. Nur um nochmal wirklich zu wissen wie Scheiße das doch war. Tut es nicht, denn auch wenn nach diesem einen ekligen Zug viel Zeit vergehen kann, bis man wieder anfängt mit dem Gedanken zu spielen sich jetzt vielleicht ein Kippchen zu gönnen, ist der eigentlich Schritt zum Raucher wieder der gewesen, wieder einmal an einer Zigarette zu ziehen.

Im Kopf läuft man Gefahr sich den Tabak-Konsum kontrolliert als Genußmittel vorzustellen und ehe man sich versieht hat man zum Bierchen eine Zigarette genoßen. Danach vergeht wieder viel Zeit, denn man hat es im Griff. Man wird es wieder tun oder probieren. Nennt es wie ihr wollt und die Zeitabstände werden kürzer. Vergingen Jahre als Nichtraucher bis zum Gedanken nur mal zu ziehen, sind es nur noch Monate bis zur ersten Kippe. Danach weniger Monate bis zur Zweiten, dann eine alle zwei Wochen, eine am Wochenende, dann zwei die Woche und da man sich nicht ständig eine Kippe zusammenschnorren möchte, wenn einem gerade danach ist, kauft man sich gleich welche. Halten lange. Länger noch als zur aktiven Raucherzeit vor vielen Jahren, etwa zwei Wochen. Danach ist man eigentlich schon wieder voll dabei.

Ist nur eine kleine Geschichte aus eigener Erfahrung. Muss nicht zwingend bei jedem so ablaufen, aber die Gefahr rückfällig zu werden, wird sich früher oder später jedem stellen.

Ach eines noch: Da man ja schonmal erfolgreich das Rauchen aufgegeben hat, sollte man meinen, dass es beim zweiten Mal keine Große Sache mehr ist. Man hat schliesslich jedem, sich selbst eingeschlossen bewiesen, dass man es kann und genau deshalb tut man sich dann, damit noch ein gutes Stück schwerer als beim ersten mal. Verrückt das Ganze!

Ja man darf nur nicht schwach werden aber ehrlich, ich will wirklich nicht mehr rauchen, wenn meine Kollegin mir eine Zigarette anbietet kann ich nur darüber lachen, spontan zeig ich da den Vogel weil rauchen einfach dämlich ist. So denkt man zumindest als Nichtraucher. Momentan verbinde ich rauchen nur mit negativem, ich kann dem einfach nichts Gutes abgewinnen und mir tun Raucher leid. Rauchen sollte als Krankheit anerkannt werden.

:D

Ich wusste das wird was. Mittlerweile hab ich aber alle alten Tabake weggeschmissen, klar, weg damit, Feuerzeug hab ich auch nicht mehr, mittlerweile mach ichs Bier mit ner AAA Batterie auf. :ugly:

Letztlich ist alles nur Kopfsache.

Wie mit meinem abnehmen momentan. Wenn man nicht zu 100% dahinter steht wird es nix. :Deal:

Und ich peil die 80 KG an. :dhoch: Hab eh noch nie so viel gewogen wie jetzt, mir macht fressen gerade richtig Spaß. Als ich aufgehört habe wog ich (aber auch wegen ner Krankheit) 67 Kilo, jetzt wieg ich 77. :D

pil schrieb:
Und ich peil die 80 KG an. :dhoch: Hab eh noch nie so viel gewogen wie jetzt, mir macht fressen gerade richtig Spaß. Als ich aufgehört habe wog ich (aber auch wegen ner Krankheit) 67 Kilo, jetzt wieg ich 77. :D

Von 57Kg auf 63 bin ich gekommen . Sieht IMO auch richtig gut aus da ich vorher einfach zu Dünn war . Jezt ist da aber seit einigen Wochen nix mehr zugekommen .

Und ich will auch nichtmehr Rauchen . Ich weis nict was die Zukunft bringt , aber ich hoffe das ich nie wieder anfange da ich ja auch ganz genau weis das ich niemals Gelegenheitsraucher werden kann . Ich war bei 40 Kippen am Tag ( eigentlich sogar mehr wenn ich ehrlich bin ) und war mir meiner Sucht auch voll bewusst . Also wenn mich das nicht fürs leben abschrekt hätt ichs wohl nicht besser verdient :ugly:

So, hab jetzt auch die Schnauze bzw. Lunge voll. Voll erkältet, der Husten ist nicht mehr feierlich.

Nach ca. 20 Jahren qualmen wars gestern die letzte Kippe für mich. Und damit es auch hinhaut, hab ich mir den Weg zurück direkt verbaut. Hab einfach meiner Tochter versprochen, es ab jetzt sein zu lassen. Und nen paar Kilos mehr würden mir auch ganz gut stehen ^^

Das wars, danke für Eure Aufmerksamkeit :)

Bandwurm schrieb:
So, hab jetzt auch die Schnauze bzw. Lunge voll. Voll erkältet, der Husten ist nicht mehr feierlich.

Nach ca. 20 Jahren qualmen wars gestern die letzte Kippe für mich. Und damit es auch hinhaut, hab ich mir den Weg zurück direkt verbaut. Hab einfach meiner Tochter versprochen, es ab jetzt sein zu lassen Und nen paar Kilos mehr würden mir auch ganz gut stehen ^^

Das wars, danke für Eure Aufmerksamkeit :)

hmm halt ich für fragwürdig.

Ganz so leicht wird es nicht werden und sollte es aus irgend nem Grund nicht hinhauen,
dann hast du das Versprechen nicht dir gegenüber nicht eingehalten sondern gegenüber deiner Tochter.

Und uns versprichst du es auch gleich mal. :P Das schaffst du schon, überlebe halt nur deine aggressiven Momente und ja, die werden am Anfang kommen und sie machen dich auch gleich mal fertig aber die gehen ja auch wieder weg, 1 Woche wird hart und das sollte man als Erwachsene durchziehen können, entäusche deine Tochter halt nicht, die findet ein Nichtraucher Papa bestimmt arsch geil. :dhoch: Das lohnt sich doch dann wirklich, als Kind findet man raucher Eltern doch assi kacke.

Zurück
Oben