Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@mindVex

Wenn du JRPGs grundsätzlich magst bzw. dem Genre nicht abgeneigt bist: Kaufen, sofort!

Wenn du mit dem Genre eher nichts anfangen kannst: Schau dir ein paar Video Reviews dazu an und entscheide dich dann.

Ich zerberste mir bisweilen mehr den Kopf über die virtuelle nächste Wochenplanung im Spiel

Da plant man die nächsten Tage und plötzlich ist Examen und sie klauen einem 3 Tage. So kann man doch nicht planen! :motz: :ugly:

Ich will ständig was mit Ann machen, aber finde die doofe Kuh nie. :roll:

Hast du den auch genug Charme/Guts um sie überhaupt einzuladen? :D

Hab sie einmal einladen wollen aber meine Werte reichten nicht aus. War das Charme/Guts und wenn ja, wie erhöhe ich den Dreck? :D Bisher hauptsächlich Knowledge und Proficiency gepusht und bisl Guts. Gerade schon extra ein Buch zum Thema Charme am lesen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Zerfikka

Gibt im Underground Walkway einen Laden der teure Säfte verkauft. Jede Woche einen anderen, der steigert unterschiedliche Werte.

Schau dass du IMMER ein Buch bei dir hast.

Hier ein paar Möglichkeiten...

Guts: Der Sozial Link der Ärztin steigert Guts und benötigt den Wert auch. Gibt im Kino einen Film der Guts steigert. Das Burger Essen mit dem riesen Burger steigert auch Guts.

Charme: Badehaus steigert Charme und gibt an gewissen Tagen sogar einen Bonus (Donnerstag und Sonntag oder Montag, bin mir nicht ganz sicher). In der Biblo gibts auch ein Buch dazu.

Kindness: Lässt sich am besten über die Zimmerpflanze und dem Social Link im Cafe steigern.

Geschicklichkeit: Diebes Tools im Zimmer herstellen und Part Time Job im Beef Bowl Shop.

Wie Bewerb ich mich denn für Jobs? Hab schon ergoogelt, dass ich den convenience store und den Blumenladen für zwei quests brauche, Aber ich kann da nur kaufen, mich nicht bewerben.

@Zerfikka

Gibt im Underground Walkway einen Laden der teure Säfte verkauft. Jede Woche einen anderen, der steigert unterschiedliche Werte.

Schau dass du IMMER ein Buch bei dir hast.

Hier ein paar Möglichkeiten...

Guts: Der Sozial Link der Ärztin steigert Guts und benötigt den Wert auch. Gibt im Kino einen Film der Guts steigert. Das Burger Essen mit dem riesen Burger steigert auch Guts.

Charme: Badehaus steigert Charme und gibt an gewissen Tagen sogar einen Bonus (Donnerstag und Sonntag oder Montag, bin mir nicht ganz sicher). In der Biblo gibts auch ein Buch dazu.

Kindness: Lässt sich am besten über die Zimmerpflanze und dem Social Link im Cafe steigern.

Geschicklichkeit: Diebes Tools im Zimmer herstellen und Part Time Job im Beef Bowl Shop.

Ey, wenn ich das mit den Säften lese, krieg ich echt die Krise. Schon 5-6 Wochen verpaßt quasi. :wand: Wie kriegt ihr das raus verdammt nochmal? Ich hab gar keine Zeit zum Erkunden gehabt bisher. :ugly:

Buch hab ich natürlich immer dabei aber bisher komme ich vor allem in der U-Bahn zu selten zum lesen. Ärztin will ich seit langer Zeit mal wieder besuchen aber ich komme nicht dazu so oft wie mich Morgana ins Bett schickt. :motz: :lol:

Ich hab eh Sorge, daß ich am Anfang zuviel Zeit vergeudet habe, finde das auch ein wenig ätzend, daß wenn man mal die City erkunden will und auf irgendeine Beschäftigung stößt, der ganze Nachmittag verpufft.
Bin ca. Mitte Mai und hab es bislang nicht geschafft, auch nur einen Shop auf der Central Street zu erkunden. Ich hoffe, daß ich nach dem 2. Dungeon endlich mal die Möglichkeit dazu bekomme. Dachte eigentlich das es nach dem 1. Dungeon schon soweit ist aber dann vergingen die Tage ja wie im Flug (essen gehen, Examen) und zack, stand auch schon wieder der nächste Dungeon vor der Tür.

Da bin ich natürlich direkt rein und hab in einem Rutsch bis zur Mitte gezockt, danach musste man den Palast ja verlassen. Das Hindernis hab ich schon beinahe beseitigt, danach sollte ich in einem weiteren Rutsch bis zum Schatz kommen. Jetzt frage ich mich natürlich wie ich am besten vorgehe, sobald ich die Calling Card verschicken kann. Sofort verschicken oder bis zuletzt warten? Will schließlich die 2 Wochen, die mir etwa übrig bleiben werden auch nutzen (hoffe ich einfach mal, hab ja noch 18 Tage Zeit).
Was meint ihr?

Man muss sich einfach bewusst sein, dass es de facto nicht möglich ist, in seinem ersten Durchgang ALLES zu schaffen bzw. zu maximieren. Wer wirklich alles sehen will, kann sich noch so bemühen, jeden einzelnen Tag perfide durchzuplanen, es reicht am Ende nicht. Man braucht mindestens zwei (wenn nicht gar drei) Durchgänge, um in Persona 5 alles zu schaffen - laut Internet.

Dungeon möglichst schnell beenden und dann die freie Zeit genießen. Nach dem Dungeon kommt auch ein neuer Social Link, der dir etwas mehr Zeit gibt.

So handhabe ich das auch. Dungeon so schnell wie möglich erledigen, außer es fällt auf einen speziellen Tag wo es Bonis auf irgendwas gibt.

@Zerfikka
Lass dich nicht beirren. Wie Fox sagte und eape auch schon mal zuvor: Es gibt da kein richtig oder falsch und beim ersten Wahl gibts sowieso keinen “perfekten“ Durchgang. Spiele es auf deine Weise, hab Spaß daran und versuche gar nicht so effizient wie wir Persona Veteranen zu spielen.

Wenn ich mir die Foren so ansehe, scheint der Gamer von heute allgemein ein großes Problem mit dieser Art von Gamedesign zu haben :D

wirds irgendwann mal deutsche texte geben?

Wahrscheinlich gar nicht. Persona gabs noch nie auf Deutsch.

Zurück
Oben