Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist im ersten Durchlauf eh enorm hart alles zu schaffen ohne nen Guide oder ne Strategie.
Hab jetzt am Ende vom ersten Dungeons alle die ich aktiv leveln konnte (bis auf Ann) bis zu dem Punkt bekommen das ich zwar mit denen was machen kann aber halt das Level nicht steigt.

Jetzt kommen ja langsam die anderen Social Links und da wird es schwerer. Ich geh eh davon aus das man nochmal mit irgendwem vor dem examen optional lernen kann.

Wird wohl eh wieder Ereignisse geben von dessen Konditionen man nichts weiß ohne Guide. Wobei das wahrscheinlich wieder die letzten Level sein werden bei denen sowas vorkommt.

Man muss sich einfach bewusst sein, dass es de facto nicht möglich ist, in seinem ersten Durchgang ALLES zu schaffen bzw. zu maximieren. Wer wirklich alles sehen will, kann sich noch so bemühen, jeden einzelnen Tag perfide durchzuplanen, es reicht am Ende nicht. Man braucht mindestens zwei (wenn nicht gar drei) Durchgänge, um in Persona 5 alles zu schaffen - laut Internet.

Ich hab ja gar nicht das Ziel alles zu schaffen oder zu erleben. Nur ist es halt ätzend wenn man liest, daß Spieler wie Trayal in der gleichen Zeit alle Werte auf 2 gepusht haben währen man selber nur 2 von 5 Werten soweit hat. Und das im Prinzip nur weil einem gewisse Dinge nicht bewusst sind. Als Persona Neuling wäre ich niemals auf die Idee gekommen, daß Säfte meine Werte pushen. :lol:

Und die ganze Planung ist bislang fürn Popo weil man ständig eingespannt wird von seinen Mitmenschen. Ich hoffe einfach mal, daß dieser Umstand noch besser wird. Will endlich die Central Street erkunden und das Badehaus besuchen. :D

Wenn du den Dungeon fertig hast, bist du ja abends nicht mehr erschöpft. Das sind dann gute zwei Wochen, in denen du jeden Tag zwei Slots (+ ab und zu noch Sitzplatz im Zug) zur freien Verfügung hast.

Wenn du den Dungeon fertig hast, bist du ja abends nicht mehr erschöpft. Das sind dann gute zwei Wochen, in denen du jeden Tag zwei Slots (+ ab und zu noch Sitzplatz im Zug) zur freien Verfügung hast.

Daran hab ich natürlich auch schon gedacht. Einer meiner Fehler zu Beginn war, den ersten Palast zu oft zu besuchen. Dadurch sind dann ein paar Abende nicht nutzbar gewesen, btw. was ein Lappen. Ich hab gestern auch länger gemacht, brauchte lange zum einschlafen und bin heute trotzdem aufer Arbeit. Wer zocken kann, kann auch arbeiten. Daran sollte sich dieser Lappen mal ein Beispiel nehmen, ich mein, in dem Alter braucht man doch keinen Schlaf! :ugly: :lol:

Der Slot ist in dem Fall nur "Lockpicks basteln". Wie viele das werden, ist zufallsabhängig (evtl. auch noch Proficiency).

Den dritten bekommt man mit Stufe 2.
Vorher immer nur 2 Sachen basteln können.

Ich war glaub im ersten Dungeon ganze 4x weil ich wegen dem höchsten SG hoffnungslos unterlevelt war (4x weniger EXP) hab mich dann vor dem Bosskampf noch bis 11 gepusht.

Das nervt nur wegen der Zeit zum lernen. Aber ich weiß vorher eh nicht immer welche Filme welchen Stat boosten von daher geht da auch viel Flöten. Muss das vor den Prüfungen auf 2 bekommen. Zum Glück ist Guts und Lernen meist ein abwasch.

Also ich komm super zurecht mit der Zeit. Habe das erste Dungeon auch mehrmals besucht, hab mir dann immer 2 Tage freigenommen für andere Aktivitäten, hab die Stadt besucht, mich umgeguckt, geshoppt, Lockpicks hergestellt, beim Nebenjob gearbeitet, gelernt, Bücher gelesen usw. Nur weil einem direkt nach der Schule Sachen Angeboten werden (sei es von Sakamoto oder Ann), muss man die ja auch nicht zwingend direkt machen. Hab meistens erstmal Zeit für mich genommen und das auf später verschoben. Solange man keine Aktivität unternimmt, hat man ja noch Zeit später was mit denen zu machen.

Jo, Social Links wenn erhalten zwar zeitnah angehen (da sie einen in den Dungeons voran bringen, beim Fusionieren von Persona und zusätzlichen Gameplay Features) aber man kann ja vorher kurz mal die Shops und die Umgebung checken. Da ist Zeugs dabei was keine Zeit schluckt (wie die Säfte oder die Pflege der Zimmerpflanze) und danach kann man ja die Social Links angehen, um an der Uhr zu drehen.

Der 2. Palast ist aber wirklich tricky.
Man kann eigentlich gefahrlos durchrushen, aber ich befürchte der Bossgener wird dann der Hammer, bin nämlich erst Lvl 15

Das glaub ich nicht. Bin im Moment auch Level 15 und fege die meisten Mobs problemlos weg. Der Boss wird einfach mehr Feinarbeit mit Buffs/Debuffs/Guard erfordern.

Jo, Social Links wenn erhalten zwar zeitnah angehen (da sie einen in den Dungeons voran bringen, beim Fusionieren von Persona und zusätzlichen Gameplay Features)

Hab recht viel mit Ryuji unternommen, z.b. schon mehrmals mit ihm trainiert. Da könnte ich mich theoretisch ärgern, daß ich es nicht wie @0shikuru angegangen bin aber es hat hin und wieder geile Vorteile im Kampf. Gestern dem ersten Treasure Demon begegnet, erst versucht ne Runde die Schwächen raus zu bekommen aber nichts gefunden, dann ist Joker zum 2. Mal dran, macht normalen Schaden zwischen 50-100 und plötzlich bietet sich Ryuji an, es zu beenden (Follow up, gibt es ab Rank 3).
Der hat dann ordentlich zugelangt, mit Crit und allem drum und dran fast 500 Schaden verabreicht. Und für den Kampf gab es dann 5000 Yen und ordentlich XP, hab ich mir eigentlich gar nicht verdient. :lol:
In dem Moment hat sich einfach gezeigt, daß die Zeit zusammen nicht vergebens war.

Ah ja, apropos Social Links: Nicht vergessen nach Möglichkeit eine Persona zu tragen welche dem Social Link mit dem ihr interagiert entspricht. Im Hintergrund werden ja Punkte generiert die bestimmen ab wann es den nächsten Rank Up gibt. Das kann durch richtige Antworten und eben eine Persona welche dem jeweiligen Social Link entspricht geboosted werden.

Persona 5 is by far the biggest launch for the series in the UK
Launched on Tuesday on PS4 and PS3 and receiving glowing reviews, ‘Persona 5’ from Atlus/Deep Silver debuts at No1. It is the first J-RPG (Japanese RPG) to debut at the top of the All Formats Chart since ‘Ni no Kuni: Wrath of the White Witch’ back in W5 2013 (‘Final Fantasy XV’ launched at No2, but it had to contend with ‘FIFA 17’). It is by far the biggest launch for a ‘Persona’ title and the first ever All Formats No1 for developer and publisher Atlus.
https://ukie.org.uk/news/2017/04/atlus-deep-silvers-persona-5-summons-no1-slot-its-first-week

Zurück
Oben