Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Persona 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gestern mal Teil 3 begonnen, will aber keinen Extra-Thread eröffnen.

Kann das Spiel irgendwie in einer Sackgasse enden ?
Also so, dass ich bestimmte Storyelemennte oder sogar das Ende verpassen kann ?
Ich habe ja "nur" ein Jahr Zeit.

Ersteindruck (nach 2h "Tutorial") ist schon verdammt gut, ganz besonders der Style und die Musik. Hoffentlich wird Tartarus nicht zu langweilig. Zufallsgenerierte Dungeons bei Konsolen-RPGs sind sonst nicht so mein Ding...

drizzt schrieb:
Habe gestern mal Teil 3 begonnen, will aber keinen Extra-Thread eröffnen.

Kann das Spiel irgendwie in einer Sackgasse enden ?
Also so, dass ich bestimmte Storyelemennte oder sogar das Ende verpassen kann ?
Ich habe ja "nur" ein Jahr Zeit.

Ersteindruck (nach 2h "Tutorial") ist schon verdammt gut, ganz besonders der Style und die Musik. Hoffentlich wird Tartarus nicht zu langweilig. Zufallsgenerierte Dungeons bei Konsolen-RPGs sind sonst nicht so mein Ding...

Man kann die Hauptstory eigentlich nicht versauen. Wichtig, wenn du NICHT FES spielst: Am Tag VOR jedem Vollmond kann man nicht ermüden und beliebig lange im Türmchen leveln. In einer Sackgasse endet es nie, aber es hat ein schlechtes Ende, wenn ich mich recht erinner...irgendwas muss man irgendwann machen, sonst endet das Spiel nen Monat früher oder irgend sowas...

EDIT: Ich erinner mich wieder, man kann diesen wichtigen Moment eigentlich nicht übersehen.

Bei Fes wird es glaube ich etwas anders gehandhabt. Man wird müde, auch am Tag vor dem Vollmond, muss aber trotzdem nicht aus Tartarus raus. Zumindest hatte ich das mal so gelesen, hab FES selber noch nicht angefangen.

die kosten halt importiert fast nichts :P
Ausserdem hab ich irgendwann einfach beschlossen das ich mir die titel die mich interessieren zum release besorge, weil sonst einfach soviele titel auflaufen die ich mir nochmal irgendwann kaufen wollte das es mich ganz wuschig macht :P. Das mach ich aber btw auch nur bei jrpgs so und da ist das angebot recht überschaubar.

Frage, hab gerade Teil 3 angefangen, die FES Edition. Hab jetzt zu Spielstart allerdings The Journey und nicht The Answer angewählt. War das jetzt richtig? Oder hab ich die FES Inhalte nun doch nicht? Oder wird das nur bei der Abfrage vorher bestimmt wo man gefragt wird ob man die erweiterten Inhalte spielen möchte und die Kapitelwahl ist daraufhin latte? :?

KaKun schrieb:
Frage, hab gerade Teil 3 angefangen, die FES Edition. Hab jetzt zu Spielstart allerdings The Journey und nicht The Answer angewählt. War das jetzt richtig?

Ja, "The Journey" ist das ursprüngliche Persona 3. "The Answer" ist wohl eine komplett neue, 30 stündige Episode mit eigener Story. Ist schon krass, das hätte ich gar nicht gedacht. Mmmh, vielleicht sollte ich mir die FES Version auch nochmal zulegen.

Mondknallschlumpf schrieb:
KaKun schrieb:
Frage, hab gerade Teil 3 angefangen, die FES Edition. Hab jetzt zu Spielstart allerdings The Journey und nicht The Answer angewählt. War das jetzt richtig?

Ja, "The Journey" ist das ursprüngliche Persona 3. "The Answer" ist wohl eine komplett neue, 30 stündige Episode mit eigener Story. Ist schon krass, das hätte ich gar nicht gedacht. Mmmh, vielleicht sollte ich mir die FES Version auch nochmal zulegen.

Es ist aber nicht so das wenn ich "The Answer" anwähle das komplette Spiel PLUS dem "Add-On" habe oder? Die beiden Kapitel sind dadurch doch nur getrennt oder?

Zurück
Oben