Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Persona 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hab nach dem giantbomb persona4 endurance run total das interesse an dem ding verloren (die dialoge, die inszenierung und das bild, dass die entwickler scheinbar von spielern haben... :nein: ). außer es gibt eine version des spiel bei der jeff und vinny dabei sind. :ugly:

So, nach etwa 6, 7 Stunden und dem Ende des Anfangs des Spiels, sowie dem ersten Boss Boss, der etwas Nachdenken und Taktieren erforderte: Immernoch schön.
Ich zerbrech mir schon wieder wie bei P3 den Kopf darüber, wie ich die Zeit am besten nutze, die mir gegeben ist in dem Spiel. Stats pushen für die Tests? Oder Donnerstags doch lieber zum Basketballtraining, des S-Link vorrantreiben? Doch lieber in die Glotze oder arbeiten? Immerhin scheint es die Erschöpfung aus P3 nicht mehr zu geben, dafür kann ich mich aber auch bisher im Dungeon nirgends für Lau heilen, fair genug.

Aber doch nicht von vorn bis hinten, oder? Ich hab das Ding jetzt nicht ganz gesehen, aber es kam mir eher wie ein Walkthrough vor.

Aber zum Thema: Was stört dich an Dialogen, der Inszenierung und was für ein Bild haben die Entwickler denn vom Spieler?

das ist kein walkthrough! geht mehr in die richtung eines "let's play"s und wirklich weit sind die auch nicht.

die dialoge sind im prinzip mogelpackungen. gefüllt mit bestenfalls lauwarmer luft kombiniert mit ganz viel sägespäne und einer kleinen erbse inhalt. und damit man am ende ja weiss was drinn ist gibts am ende nochmal ne inhaltangabe.

mein problem mit der inszenierung und den entwicklern liegt in der tatsache, dass alles mehrmals laaaaangsam vor-, zwischen- und nachgekaut wird, als wäre man auf dem geistigen niveau einer amöbe. zeitverschwendung und man wird auch noch für blöd verkauft. D:
-
egal!
hab bei mgs-titeln das gleiche problem (nur fällts da durch die hollywoodesque präsentation nicht so heftig auf).

Ah, verstehe, klang so nach Walkthrough.

Die Dialoge als Mogelpackungen zu sehen...hm, ich weiss nicht. Alle Dialoge sind im Prinzip so, in jedem Spiel und auch oft im Leben.

"Alles klar?"
-"Jo"
"Ballern?"
-"Jo, Level 4?"
"Ok".

Das Pacing des Spiels IST sehr langsam, das ist wahr, immerhin geht der "freie" Spielteil erst nach etwa 3 Stunden los. Aber ich hatte nicht den Eindruck, daß die Dinge zu oft durchgekaut würden. Man kann sich vor den Dungeonruns nochmal die aktuelle Lage ins Gedächtnis rufen, was ne sehr gute Sache ist, sollte man das Spiel mal eine Weile weggelegt haben.
Und daß man auf "Metal Gear übrigends, schon gehört?" mit "METAL GEAR?!" antwortet, ist doch bei allem, was aus Japan kommt so. Egal was jemand sagt, es wird immer nachgefragt. :D

"Du, das sind die Schatten."
-"Die Schatten?"
"Ja, die Schatten sind das."
-"Was tun die Schatten?"
"Schattig sein."
-"Wirklich?"
"Ja, wirklich".

Ist doch immer so ^^

Soweit ich mich erinnere, vergibt das Spiel auf einfach so einiges...mal eben nachlesen, was es damit auf sich hat...

Ahja. Man hat quasi 10 Continues (normalerweise ist das Spiel sofort vorbei, wenn der Hauptcharakter stirbt) und die gegner machen offenbar so gut wie keinen Schaden im Vergleich.

Edit: Was ich noch schade finde, ist, daß es außer Personae nichts mehr gibt in der Shuffletime nach den Kämpfen...gut, abgesehen von der Arcana Chance, aber das ersetzt es mir nicht wirklich...

naja aber sobald meine party wiederbelbt wird hat der gegner weniger die hp, die ich ihm bereits zugefügt hab!

denk bei 10 versuchen werd ich wohl jeden schaffen ;-)

Zurück
Oben