Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PDC Darts Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie bitter kann Darts sein. Ich hab gerade mein bisher mit Abstand bestes Leg aller Zeiten so dermaßen in den Sand gesetzt, es schmerzt einfach nur...

180 - 140 - 121... also 60 Rest, einfache 20 kein Problem, dann leider nochmal einfache 20 und dann ganz knapp die Double 10 verpasst. Und ab da will ich eigentlich nicht mehr drüber reden, 12 weitere Double verpasst (!) und das Leg noch verloren. Und das nur, weil ich überehrgezig bin und die ganze Zeit gegen einen etwas zu schweren Dart-Bot spiele und somit davor kaum Double geworfen habe. Normalerweise bin ich schon relativ zuverlässig bei ~20% auf Doubles.

So nah werde ich einem 11- oder 12-Darter nicht so schnell wieder kommen. :heul::heul::heul:

Tja sowas passiert einfach. Hatte ich in der Art auch schon. Gegen Kumpel trainiert und war mit D11, damals neben Topps mein Lieblings Checkout, gegen 300+ vom Kumpel vorne. Damals war ich auf Doppel 11 richtig gut, an dem Abend ging gefühlt jeder zweite Pfeil rein. In der Runde ging nichts, absolut nichts und ehe ich mich versah wurde vom Kumpel 120 Shanghai gecheckt.

Oder beim Dart Turnier was ich davor 3 mal in Folge gewonnen hab. Musste in der ersten Runde gegen einen ran der völlig besoffen war. Alle zu mir so: "hast ja Freilos". 10 Minuten später war ich im 301 best of three Modus (ohne Double out wohlgemerkt) raus. Ich hab nicht mal eine normale 20 getroffen. Wie verhext.

Dann kommen aber auch solche Momente bei denen ich mal im Halbfinale das eigentlich schon verloren war im letzten Leg eine 160 gecheckt hab und doch noch gewonnen hab. Alles ärgerlich aber leider nicht zu ändern

Wie bitter kann Darts sein. Ich hab gerade mein bisher mit Abstand bestes Leg aller Zeiten so dermaßen in den Sand gesetzt, es schmerzt einfach nur...

180 - 140 - 121... also 60 Rest, einfache 20 kein Problem, dann leider nochmal einfache 20 und dann ganz knapp die Double 10 verpasst. Und ab da will ich eigentlich nicht mehr drüber reden, 12 weitere Double verpasst (!) und das Leg noch verloren. Und das nur, weil ich überehrgezig bin und die ganze Zeit gegen einen etwas zu schweren Dart-Bot spiele und somit davor kaum Double geworfen habe. Normalerweise bin ich schon relativ zuverlässig bei ~20% auf Doubles.

So nah werde ich einem 11- oder 12-Darter nicht so schnell wieder kommen. :heul::heul::heul:
Fuck ...Respekt :traurig: Dann hast Du da aber schon was drauf. Worauf habt ihr gespielt ? Automat oder echtes Dartboard ?

Fuck ...Respekt :traurig: Dann hast Du da aber schon was drauf. Worauf habt ihr gespielt ? Automat oder echtes Dartboard ?
Dafür dass ich erst seit ca. 2-3 Monaten wirklich spiele bin ich auch eigentlich ganz zufrieden :D.
Spiele nur Steeldarts, an eDart reizt mich echt gar nichts.
Das ist mein Setting direkt im Zimmer:
IMG_20200630_204355.jpg

Und alternativ:
IMG_20200619_225805.jpg
:cool:

Wie kommst du darauf? Das völliger Quatsch. Das Bord muss so hoch hängen dass der Abstand von Boden zur Mitte Bullseye 1,73m beträgt. Die Wurflinie ist exakt 2,37m vom Bord entfernt. Weiß ja nicht wo du die 1,50 her hast aber kein Wunder das du dann mit deinen langen Armen so gut triffst, du kannst die Dinger ja quasi vorne rein stecken. Also lieber korrigieren sonst wirst du, falls du mal Turniere spielen willst, alt aussehen.

Hier nochmal der Link für dich falls du mir nicht glaubst:
https://www.good-darts.de/ratgeber/dart-abstand-und-hoehe.html

Sorry, das war natürlich ein Scherz :p. Selbstverständlich hängen die Scheiben (einigermaßen) korrekt und ich habe den nötigen Abstand.

Dass ich in kurzer Zeit schon recht gut geworden bin hat einfach damit zu tun, dass ich in der relativ kurzen Zeitspanne auch einfach unglaublich viel spiele. Eigentlich fast jeden Tag, gerne auch mehrere Stunden. Und dann eigentlich auch sehr variabel trainiere.

Aber apropos Turniere. Wie ist denn bei so regionalen Veranstaltungen das Niveau? Was muss ich so in etwa werfen um mich dort nicht komplett zu blamieren?

Naja kommt darauf an wo du spielst. In der Dorfkneipe reicht es schon wenn dreimal die normale 20 triffst. Da wird meistens eh nur 301 ohne Double out gespielt. Wenn du wirklich bei "offiziellen" Turnieren spielst solltest du schon ein Average von 80 ungefähr haben. Sprich jede Aufnahme mindestens ein Triple. Checkout sollte auch gut sein da bei solchen Turnieren immer mit double out gespielt wird.

Ja Übung macht beim Dart fast alles aus. Je öfter man spielt je schneller wird man besser. Noch zwei Tipps: lege dich auf ein bestimmtes Dartset fest. Unterschiedliche Sets machen einen riesigen Unterschied. Alleine 2g Unterschied oder andere Flights oder ein größerer/kleinerer Schaft beeinflussen das Werfen schon erheblich. Ebenso solltest dich beim checkout auf 2 oder 3 Felder nur spezialisieren. Auf alle Felder üben bringt nichts. Am wichtigsten ist natürlich dabei D20. Darauf wirst ja logischerweise zuerst. Besonders geeignet danach sind D16 und D8. Vorteil ist wenn du zb beim checkout auf D16 eine einfache 16 triffst du direkt oben drüber auf D8 werfen kannst. So bleibst du quasi in einer Ecke. D10 ebenso, triffst bei D20 nur die einfache, was immer passieren kann, gehst eh immer auf die 10 runter. Rest ist einfach Erfahrung und probieren welches Feld dir noch liegen könnte

Ich glaube, 80 braucht man regional noch nicht, oder? Ich hab letztens die SuperLeague verfolgt. Da waren einige locker unter 80 und das waren fast die Top16 aus Deutschland

naja das war spekuliert. Hatte mir mal ein größeres Turnier angeschaut und da hat es so gut wie jede Runde einmal geklingelt. Da kommst schon schnell auf den Average. Rechnest natürlich noch die checkouts dazu aber so eine 80er Aufnahme kann man schon hinbekommen.

Zurück
Oben