Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PDC Darts Premier League 2018

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, bin zwar noch müde (wurde dann doch etwas länger gestern :))

Das Achtefinale gestern hat dann direkt mal ein paar Favoriten gekostet.

MvG hat ziemlich grottig gespielt (93,xx), aber am Ende überwog dann wohl seine Erfahrung zum 6:4 gegen Alan Tabern.
Danach hat der arme Chizzy mal gehörig auf die Ohren bekommen von Ian White. Absolut mies auf die doppel und umso stärker war sein Gegner. Das war der klareste White-Wash, den ich je gesehen hab.
Walkon-Highlight war dann gestern wirklich Gurney. Der hatte Mervyn King dann wirklich im Sack und ihn völlig unnötig ins Spiel gelassen.
Das Spiel von Max Hopp gegen Benito van de Pas war insgesamt das schlechteste am Tag. Beide absolut mies auf die Doppel (mehrfach Double-1) mit unterirdischen Quoten. Sowas muss man auch gewinnen, es sollte ja noch was folgen.
Gerwyn Price (gg. Mensur) und Rob Cross marschierten dann auch souverän durch ... also direkt mal Gurney, Chizzy und Mensur raus

Im Viertelfinale wiederholte sich 2017. MvG war im Vergleich zum Mittag wirklich gut (>100, glaub ich), aber den White hätte 2017 und auch gestern keiner geschlagen. 6/7 auf die Doppel mit 110+. Wahnsinn ... und natürlich (außer mir) das Publikum gegen Holland :).
Max Hopp hatte eine super Auslosung, obwohl Joe Cullen kein Niemand ist. Er war dann auch 5-2 vor, ehe die Nerven durchgingen. Gaaaaanz knapp hat er das Ding gerettet, aber da dachte ich: Ok, gegen Cross wird das nix im Halbfinale (zumal der den Gerwyn nach Strich und Faden geplättet hatte).

Strich und Faden ... genauso ergings Ian White gegen den Bullyboy. Der war herzlich unromantisch unterwegs und hat den - analog zu seinen diesjährigen Premier League - Auftritten - so richtig eine Abreibung verpasst. Ian selbst war ein Schatten seiner selbst (so schnell gehts).
Tja, dann Max Hopp gegen Rob Cross. Nach 4 Legs war meine Skepsis noch grösser als vorher, aber gestern sollte das Publikum ihn doch auf die Schulter und zum Sieg tragen. Mit ein paar coolen Finishes gings ins Entscheidungsleg ... Anwurf Cross ... Shit ... Aber die Triple-20 saß zum Glück super oft und so stands beim letzten Wurf 121 (Hopp) zu 64 (Cross) ... Wurf Hopp. 20 ... Okay, jetzt musste die Triple-17 her ... die saß. Da ich gerne mitrechne, war auch direkt mein "BULL !!!" zu hören (cool, wenn dann alle drum rum auf einmal zu zählen anfangen :)) ... Max nahm sich Zeit ... Bäm, genau mittenrein (schaut Euch das mal bei Youtube an) ... Letztes Jahr wars ja bei Snakebite schon laut, aber gestern wars total abartig :) ...

Das erste Pro-Tour-Finale mit einem Deutschen ... ich war aber noch skeptischer als bei Cross. Gestern war der Bullyboy einfach der Stärkste im Feld ... So gings auch los ... zackzackzack ... 3:0 ... 4:1 ... aber wie auch bei Cross saßen die Triple-20er ... oft genug. So gings dann final auch ins Entscheidungsleg ... Wieder der Gegner zuerst ... Und wie !!! 180 !!!! Shit ... Aber Max hat sich rangekämpft ... zur erneuten 121 ... schon wieder ?!?!? Erster Wurf: Triple-20 ... ich direkt: "Das wird wie letztes Jahr bei Snakebite" ... die verbleibenden 61 werden halt meist mit 11 + BULL ausgeworfen... Zweiter Wurf: 11. "BULL !!!!" ... Stille .... Bäm, drin und dann war einfach nur noch der Amok los in der Halle ... Der hat sich riesig gefreut und Elmar Paulke hat über beide Ohren gestrahlt ... 2017+2018 werden beide Finals durch die gleiche Wurfkombi auf 121 beendet :) ... Wir waren wirklich begeistert.

Doof fand ich einige Fans, die den Bullyboy super oft (würde er nur nicht so schnell werfen :)) ausgepfiffen haben. Tja, Darts ist halt kein Fussball ... fand ich unfair. Das war vielleicht der Grund, warum er nach dem Handshake zackig runter von der Bühne ist und keine Preisverleihung mitgemacht hatte. Ich kanns nachvollziehen ... ich mag den ...

Fazit: Wenn ein Darts-Turnier in der Nähe ist und ihr nur ansatzweise interessiert seid: Geht hin. Absolut kurzweilig und super spaßig ... von der Anheiz-Session mit Elmar, über den Sport ... bis zur Stimmung. Das einzig Doofe ist die Orga der PDC. Die verlangt zwischen Mittags- und Abendsession, dass ALLE (auch die Tageskarten-Besitzer) die Halle komplett verlassen. Das Doofe ist nur, dass vor der Tür bereits ganz vorne die Abendsession-Ticketbesitzer warten ... Deshalb hatte ich dieses Jahr Early-Access gebucht ... kann ich nur empfehlen. Wir waren fast 30 Minuten früher (und ganz vorne) an unserem Tisch als Freunde von uns.

D4D875F6-B426-4F03-AA39-BECF2B4CC929.jpeg
F7E74DEB-3792-4F10-B041-C9EF740391B8.jpeg
C95C9F40-38A8-464B-9C95-9A2DEFB25D73.jpeg
18DA4F31-9E8F-4A99-B348-5C0738957E8B.jpeg
ED1F0838-079E-4EE4-AF5E-558C650F9C38.jpeg

Ich fand MvG total normal im HF (auch seine diesjährige Schwäche auf den Doppeln war klar dabei). Wenn man aber klar <100 gegen ihn spielt, dann reicht das halt locker.

Das Finale war aber krass gut, da kann sich selten einer derart steigern, find ich

Naja ich fand das HF doch recht klar. Finale eigentlich auch. Klar waren es schöne Spiele aber richtige Spannung kam selten auf. Nur als Cross im HF nochmal bisschen ran kam dacht ich das noch was geht. Aber wenn ein van Gerwen 3:0 führt gewinnt er auch. Egal wie "schlecht" er auf dem Doppel ist.

Zurück
Oben