Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Passwort vom Gamertag weg - kein Passwort zurücksetzen möglich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja hab ich gemacht. Hab unter live.com ein neues PW vergeben. Aber was mich wunderte, dass ich danach keine Fehlermeldung bei der Konsole hatte. Konnte mich auf der Konsole direkt anmelden obwohl ich ja das Passwort änderte. Ich musste kein Passwort in der Konsole eingeben. Ist das normal?

IMO ja, wenn du in den Optionen aktiviert hast, dass beim Login keine PW-Eingabe erforderlich ist (Man kann auch einstellen, dass bei jedem Login das PW abgefragt wird.)

Wenn du einem Gamertag wieder die Berechtigung entziehen willst, so dass eine erneute Eingabe von Live ID & PW notwendig ist, dann musst du die Berechtigung der Konsole entfernen:
rmedpxvs.jpg

Link zur entsprechenden Unterseite auf xbox.com: https://live.xbox.com/de-DE/Profile/Protection (Wenn der Direktlink nicht geht: auf Xbox.com anmelden -> Mein Konto -> Xbox 360 Profilschutz)

Ok danke.

Aber ich glaube das kann man auch direkt an der Konsole einstellen. Unter "Kontoverwaltung", "Passwort beim Anmelden". Da ist an der jetztigen Konsole die Passwortabfrage deaktiviert. Und auf allen anderen Konsolen ist ein Passwort erforderlich. Steht zumindest dran.
Denke das müsste dann so passen.

Aber wenn ich die Konsole jetzt zur Reperatur bringe und die mir eine Austauschkonsole geben und meine alte Konsole dann zu jemand anderes kommt, kann der nicht einfach so auf mein Profil zugreifen? Da muss der dann schon mein Passwort eingeben, oder?

Das ist eine Möglichkeit, wofür es die Option auf xbox.com gibt (oder wenn man die Konsole verkauft & die Daten nicht gelöscht hat), damit man aus der Ferne Berechtigungen wieder entfernen kann. Außerdem wird MS sicherlich die HDD formatieren, bevor die Box wieder raus geht.

Außerdem, solltest du die Konsole einschicken müssen, dann kannst du die HDD behalten. Einfach die Platte danach in die Austauschkonsole stecken (oder in eine neue Box, wenn du dir im Laden eine kaufst) und du hast wieder Zugriff auf all deine Daten.

Ja ok. Dann mach ich mir darüber auch keine Sorgen. So wie ich das verstanden habe, muss man eh das Passwort eingeben wenn man den Gamertag downloaded.

Das einzige was mich jetzt noch leicht gewundert hat, dass ich keine Email bekommen hab, dass ich mein Passwort von der live ID geändert habe. Halt so als Information.

Fergy schrieb:
IMO ja, wenn du in den Optionen aktiviert hast, dass beim Login keine PW-Eingabe erforderlich ist (Man kann auch einstellen, dass bei jedem Login das PW abgefragt wird.)

Wenn du einem Gamertag wieder die Berechtigung entziehen willst, so dass eine erneute Eingabe von Live ID & PW notwendig ist, dann musst du die Berechtigung der Konsole entfernen:
rmedpxvs.jpg

Link zur entsprechenden Unterseite auf xbox.com: https://live.xbox.com/de-DE/Profile/Protection (Wenn der Direktlink nicht geht: auf Xbox.com anmelden -> Mein Konto -> Xbox 360 Profilschutz)

Also ich war grad auf der Seite. Und jeweils hab ich eine Konsole drinnen. Oben meine jetztige und unten (die mein Passwort benötigt) ist eine drin mit einem letzten Besuch vor knapp einem Jahr. Ich habe aber meine jetztige Konsole schon seit ca. 3 Jahren und hatte nie nebenher eine zweite :?

Ich weiß nicht genau, wie die Seite zählt, aber vielleicht ist für das System jeweils ein "Gamertag neu runterladen" = "Neue Konsole". Hast du vielleicht vor nem Jahr den GT neu geladen?

Das könnte sein. Ich kann mich ganz wage daran erinnern, dass glaube ich mal gemacht zu haben. Als ich ein Problem hatte bei einem arcadespiel, weil es da ein Problem mit dem Speicherstand gab. Aber ob das wirklich so war und vor einem Jahr weiß ich nicht mehr.

Was auch noch komisch ist, als ich gerade nochmal Toy Soldiers die demo runtergeladen hatte, sagte mir das Spiel, dass ich das Spiel bereits auf einer anderen Konsole runterlud und nun mein Speicherstand auch irgendwie mit übertragen wird, oder so ähnlich.
Ich hatte das ja auch schon mal geladen gehabt, aber auch nur die Demo und das war aber mit der gleichen Konsole.

Zurück
Oben