Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Paketdienste kommen jetzt auch am Sonntag

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil auch mal bei DHL Unfälle passieren können, kann man was zu spät kommen ;)

rachtzentrum
Chili-Fass sorgt für Großeinsatz
Chili - in konzentrierter Form nicht ungefährlich. (Bild: picture-alliance/dpa)
Vergrößern
Chili - in konzentrierter Form nicht ungefährlich.
Entzündete Augen, gereizte Atemwege - ausgelaufenes Chili-Konzentrat hat in einem DHL-Frachtzentrum in Raunheim am Mittwochabend zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte geführt.

Bei Lagerarbeiten war in dem Frachtzentrum in Raunheim ein Fass mit Chili-Konzentrat zerbrochen. Normalerweise wird das Gewürz aus Mittelamerika zum Schärfen von Speisen verwendet, in der ausgetretenenen, konzentrierten Form führte es bei den Beschäftigten schnell zu massiven Schleimhautreizungen. Insgesamt mussten fast 30 Mitarbeiter wegen Augen- und Atemwegsreizungen ambulant versorgt werden.

Fass erfolgreich geborgen
Die Feuerwehr hat das Fass mit Atemschutzmasken inzwischen geborgen und die Arbeitsstätte gelüftet, so konnte der Betrieb nach zwei Stunden wieder aufgenommen werden. Gefahr für die Bevölkerung bestand nach Polizeiangaben nicht.

Redaktion: medr / aba
Bild: © picture-alliance/dpa
Letzte Aktualisierung: 23.12.2010, 10:19 Uhr
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_40450825

Das Buch zum Fertigmachen für meine Freundin is auch noch nicht hier... Wurde gestern früh als Postbrief bei Amazon rausgeschickt...
Hoffentlich hats der Briefträger morgen dabei :/

Bestellt hab ich ja auch schon am Montag :deal:

Amazon hat da noch auf der Artikelseite und bei der Bestellübersicht garantiert, dass die Lieferung bis zum Fest erfolgt.
Wenns nicht kommt, versuch ich halt noch, nen Gutschein rauszuhauen... Wenn sie was nicht halten können, sollen sies auch nicht versprechen. Auch wenn DHL/Pot da noch n Faktor ist, aber Amazon verspricht die rechtzeitige Lieferung, dann müssen sie auch für gradstehen.

Ich habe am folgendes bestellt bei amazon, alles mit Prime:

Montag 2 Sendungen -> 1 x kams heute , 1 x nichts
Dienstag 2 Sendungen -> noch nichts weit und breit.

Ich hoffe dass es morgen alles ankommt.

wunderbar heut kamen 6 pakete und mein hdtv, morgen kommt noch eins was ich heut bei amazon bestellt habe. jedes paket hat nun nur einen tag gedauert, sehr geil von der dhl. nur der fernseher 5, aber das is ja alles andere als schlecht

So der Postbote kam gerade noch mit seinem Schneepflug-Auto bei uns vorbei und hat 2 Pakete abgegeben.

Bis auf das Geschenk für meinen Vater (bei digitalo bestellt - haben ganz plötzlich Probleme mit dem Lieferanten, obwohl der Artikel laut Webseite sofort verfügbar war) ist alles angekommen.

Auf Amazon und DHL ist bei uns absolut Verlass.

Bei mir fehlen 2 Pakete - einmal mein Geschenk (nicht so tragisch) und das meiner Mutter (sehr tragisch).

Scheiß österreichische Post - im Gegensatz zu D ist das ein Sauhaufen.

1x Paket, das Amazon gestern auf eigenen Wunsch per Overnight Express verschickt hat: Fehlanzeige.

1x Paket, das jetzt irgendwie seit ner guten Woche auf der Reise durch die Bundesrepublik ist.

Beides mal DHL :staun:

Zurück
Oben