Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Pacific Rim (Sci-Fi-Mecha-Monster-Action von del Toro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dr.Para schrieb:
nichts jetzt zum film, aber was für ein foto... :cool:
BMYWF3oCMAAToZk.jpg:large

und der grund für das treffen war:
BOy7HbiCQAE4t2F.jpg:large

:waah:

Aber echt...
Das Poster muss ich haben! :sabber:

Die Figuren von Sideshow sehen auch super aus. Die erste (Knifehead) ist ab sofort vorbestellbar:

400215_press04-001.jpg

400215_press03-001.jpg

Zu Gibsy Danger gibt es bisher nur ein Production Peek:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jhErTxaXm8g[/vid]

Zwei weitere Jaeger sollen noch folgen.

:sabber:

Harry von AICN ist auch schwer begeistert: http://www.aintitcool.com/node/63161
You’re about to get into a nearly 5000 word one sided discussion about PACIFIC RIM. I’m giving you the short, right up top. JUST GO. You don’t need to read this. You must pay witness to this movie. If you’re on a site like this it is because you probably love the great visual effects movies of all time. This is one of those. In addition, it has a multitude of characters that you and your family and friends will have favorites among. A whole generation will dream of giant robots as well as X-Wings and Enterprises. It’s got characters out of a Howard Hawks war adventure movie. Engineers, scientists, strong leaders and a group of Jaeger pilots that I fell madly in love with. There’s characters peppered into the film that you want whole movies dedicated to. Mechs and Kaiju… doing things – just amazing man. ILM OMG. Prepare to be Awed. This is Guillermo Del Toro knocking at the doors of legend and he struts his way in with a movie that turned me into a little kid in the best way possible. I can’t wait to go to sleep and dream now. Now… Get ready for me to lose my geek mind. The deeper you go, the more heavy the spoilers. But friends – Just GO – come back and celebrate with me. This is the best.

[...]

Und ich finde echt niemanden, der mit mir ins Kino kommen möchte. Meine Kollegen sagen alle nur "Ne ey, nicht diesen Pacific Rim. Aus dem Power Rangers-Alter bin ich raus..." :fp: :nein:

Naja, gehe ich eben alleine ins Kino und genieße diesen wahrgewordenen Kindheitstraum. :sabber:

Wird seit Monaten der erste Film sein, den ich mir im Kino ansehen werde. Zu schade, dass kein IMAX in der Nähe ist...

Da kann ich ja froh sein, dass meinee Freundin fast überall mit reinkommt. :lol:

Gehe natürlich auch direkt ins Kino. Das einzige, was mich mal wieder aufregt, ist das scheiß 3D. Ich hasse 3D. Und dann solch einen geilen Film mit verdunkelnden 3D Brillen gucken. :fp:

Mal etwas anders. Aber ein kleiner Blick ins Bleak House, del Toros kreativer Schmiede (passt gerade so gut hier rein):
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=r0WXqEl846k[/vid]

MiXeR schrieb:
Und ich finde echt niemanden, der mit mir ins Kino kommen möchte. Meine Kollegen sagen alle nur "Ne ey, nicht diesen Pacific Rim. Aus dem Power Rangers-Alter bin ich raus..." :fp: :nein:

Naja, gehe ich eben alleine ins Kino und genieße diesen wahrgewordenen Kindheitstraum. :sabber:

Ich werde ihn mir wohl auch alleine ansehen müssen, weil alle in meinem Freundeskreis den Film jetzt schon total bekloppt und kindisch finden.

Komm doch nach Hamburg. Dann schauen wir ihn zusammen. :D

Cthulhu schrieb:
Mal etwas anders. Aber ein kleiner Blick ins Bleak House, del Toros kreativer Schmiede (passt gerade so gut hier rein):
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=r0WXqEl846k[/vid]

:huldig:

wenn menschen am richtigen platz im leben sind und das machen, was sie lieben..

funGus schrieb:
MiXeR schrieb:

Ich werde ihn mir wohl auch alleine ansehen müssen, weil alle in meinem Freundeskreis den Film jetzt schon total bekloppt und kindisch finden.

Komm doch nach Hamburg. Dann schauen wir ihn zusammen. :D

Sind ein ganzes Auto voll, die sich bereits schwer auf Pacific Rim freuen. :grins:

funGus schrieb:
Du kannst dich auch angesprochen fühlen! Nächsten Mittwoch, Cinemaxx Dammtor? :D

Bock hätte ich, aber ich befürchte leider, dass das nichts wird. Werde den Film relativ spontan gucken, vermutlich auch erst am Wochenende, unter der Woche ist es bei mir immer schlecht.

Filmstarts: 4/5
Zitiere mal nur die Einleitung und ein paar Stichworte, da in der Kritik minimal gespoilert wird (wobei man das Meiste eh schon kennen dürfte, wenn man sich alle 47 Trailer angesehen hat :D):
Nach dem von Produzent Christopher Nolan inspirierten superernsthaften Superman aus „Man Of Steel“ hätte man es fast vergessen - aber ja, die Weltenzerstörung darf im Kino auch einfach mal nur Spaß machen! Mit seinem Roboter-Vs.-Monster-Krawallfest „Pacific Rim“ erfüllt sich „Pans Labyrinth“-Mastermind Guillermo del Toro nun nicht nur einen Herzenswunsch (zu irgendwas muss sein Ausstieg aus „Der Hobbit“ ja gut gewesen sein), er bietet seinen Fans auch eine zeitgemäße Variante des klassischen Kaiju-Kinos (Kaiju = japanisch für riesiges, fremdes Monster). Dabei rettet del Toro das unbeschwert-kindliche Vergnügen, Godzilla & Co. beim Stampfen durch eine Miniaturstadt zuzuschauen, ohne Reibungsverluste in das Zeitalter makelloser CGI-Effekte hinüber und nutzt zudem die moderne Technik ohne jede falsche Zurückhaltung aus, um sein Publikum mit gewaltigem Zerstörungs-Bombast zu überwältigen. Del Toro geht es dabei nicht nur ums möglichst spektakuläre Kaputtmachen, sondern er spinnt um die krachwummenden Kämpfe vielmehr noch eine derart ausufernde Mythologie, dass sie genügend Anknüpfungspunkte für gleich eine ganze Reihe von Fortsetzungen bereithält.

[...]

Diese Inhaltsangabe gibt übrigens gerade einmal die ersten fünf Minuten des Films wieder: Die von Guillermo del Toro und seinem Co-Autoren Travis Beacham für ihr „Pacific Rim“-Universum entwickelte Mythologie ist zum Glück derart umfangreich, dass es sich das Duo locker erlauben kann, eine solche Latte von Ideen bereits im Vorspann zu verballern – es bleiben dann immer noch genügend übrig, um das Publikum auch in den folgenden 120 Minuten wiederholt zu überraschen.

[...]

Mit dem Ur-„Godzilla“ und seinen kostümierten Statisten, die durch eine Miniaturmetropole aus Pappmache stampfen, hat del Toros apokalyptisches 185-Millionen-Dollar-Spektakel natürlich nichts mehr gemein. Stattdessen entpuppt sich allein die Schlacht um Hongkong als mehr als 25 Minuten (!) lange Nonstop-Krawall-Sequenz, die aber so überlegt choreographiert ist, dass der Zuschauer nie die Übersicht verliert.

[...]

Fazit: Orgiastische Zerstörungswut trifft augenzwinkernden Humor – so haben wir unsere Sommer-Blockbuster gerne!

Will sehen! Will sehen! Will sehen! :waah:

Zurück
Oben