Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Pacific Rim (Sci-Fi-Mecha-Monster-Action von del Toro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gigantomanisch!

Was da auf der Leinwand abging. Wahnsinn. Dieses Kolossale kommt so perfekt rüber. Das Monsterdesign, die Kampf-Choreografie. In der Hinsicht stimmt einfach alles. Bei der Story muss man jetzt zwar nicht soviel erwarten und auch die Charaktere sind nach Schema F (einzig gewisse Nebenfiguren sind cool), aber wen interessierts. Dadurch kommen zwar kleine Längen zustande, aber wie gesagt die Bombast-Action reist eh alles raus (die Effekte sind ein Traum).

Godzilla wird es schwer haben.

Lord_Zero_00 schrieb:

Bei mir schonmal nicht. Brauch nur sein Schrei hören und alle anderen Monster, Mechas etc. stinken ab. Bin zwar auch auf PR gespannt aber warte da auf die Blu Ray. Trailer haben mich nicht so total überzeugt. Vielleicht kommen die Effekte ja im Kino besser rüber, aber die haben mir schon von Anfang an nicht gefallen, das sieht alles so dermaßen nach nem Videogam aus, schwer zu erklären. Monsterdesign find ich auch bisher eher schwach, aber kenne ja noch nicht alle.

Naja, hoffe aber der Film hat Erfolg an der Kasse und es folgen weitere Monstermovies!

Du bist halt Godzilla-Fanboy. ;)

Was du an den Effekten auszusetzen hast verstehe ich allerdings nicht. Die sind doch vom technischen Gesichtspunkt aus betrachtet, erste Sahne. Ich denke eher, dass dir der comichafte Stil nicht gefällt. Und an dem wird sich ja nichts ändern, den hat man ja ganz bewusst gewählt und zielstrebig verfolgt.

Ja das wirds wohl sein. Aber ist schon komisch. Ich liebe ja die trashigen Kaiju-Movies. Nicht nur Godzilla, da müsste das ja eigentlich genau das richtige für mich sein. Aber ich glaube wirklich ein anderer Stil und etwas weniger "bunt" dann wärs perfekt. Aber trotzdem werde ich mir den Streifen direkt am ersten Tag kaufen weil ich einfach Monsterfilme über alles liebe und auch del Toro großartig finde. :)

dynosys schrieb:
Lord_Zero_00 schrieb:

Bei mir schonmal nicht. Brauch nur sein Schrei hören und alle anderen Monster, Mechas etc. stinken ab. Bin zwar auch auf PR gespannt aber warte da auf die Blu Ray. Trailer haben mich nicht so total überzeugt. Vielleicht kommen die Effekte ja im Kino besser rüber, aber die haben mir schon von Anfang an nicht gefallen, das sieht alles so dermaßen nach nem Videogam aus, schwer zu erklären. Monsterdesign find ich auch bisher eher schwach, aber kenne ja noch nicht alle.

Naja, hoffe aber der Film hat Erfolg an der Kasse und es folgen weitere Monstermovies!

Das ist auch genau mein Eindruck von dem Trailern. Ich finde die Effekte einfach nicht gut und der ganze Stil erinnert mich an so nen Power-Rangers-Mist. Ne, Pacific Rim ist nichts für mich.

Godzilla hat doch nichts mit PR zu tun, in dem Film geht es nicht um die Monster es geht um gigantische Roboter und das ist auch gut so.

Ich weiss gar nicht, WIE lange ich auf sowas gewartet habe auf der Leinwand...dafür nehm ich sogar 3D in Kauf und geh ins Kino, was ich eigentlich nie mehr mache heutzutage.

Ich glaube, was mich so einnimmt, ist die Prämisse bzw. die Implikation des Szenarios. Ich meine, die Menschheit muss im Grunde ALLES was sie hat in dieses eine Projekt stecken, was ja mehr oder weniger bekanntlich eine absolute Traumvorstellung von mir ist, von daher MUSS ich den Film sehen :)

Es gehts schon auch um die Monster, ist schließlich ne Hommage von del Torro an die früheren Kaiju-Filme und kein Transformers.

Hier im Kino ist der Film immer noch nicht gelistet, obwohl das Programm der kommenden Woche schon online steht. :tip: Und eine Vorpremiere wird es wohl auch nicht geben, da der größte Saal schon mit der "Echte Kerle Preview" von Kindsköpfe 2 belegt ist... :fp:

Boah, wehe die zeigen den Film hier nur in irgendeinem kleinen Furzsaal oder womöglich gar nicht. :motz:

dynosys schrieb:
Es gehts schon auch um die Monster, ist schließlich ne Hommage von del Torro an die früheren Kaiju-Filme und kein Transformers.

Ersten Kritiken zu Folge ist der Fokus aber deutlich auf den Mechs und die Kaijus bekommen nicht so viel Charakter. Ich denke, die Hommage bezieht sich da eher auf die Ausmaße der Monster. Ansonsten orientiert man sich da wohl nicht so extrem an den alten Streifen. Wundert mich jetzt aber auch nicht, auf eins von beiden muss man sich ja schon fast zwangsläufig konzentrieren.

Soweit ich del Toro verstanden habe, orientiert er sich primär an Mecha-Animes, nicht an Kaiju-Filmen, die Kaiju sind nur Mittel zum Zweck.

Oxblood schrieb:
Soweit ich del Toro verstanden habe, orientiert er sich primär an Mecha-Animes, nicht an Kaiju-Filmen, die Kaiju sind nur Mittel zum Zweck.

Das macht irgendwie Sinn, der Fokus in den Trailern liegt ja recht klar auf den Mechas und wir gesagt, ähnliches wissen ja auch erste Kritiken zu berichten.

Jetzt bringen die hier echt keine Vorpremiere, weil Kindsköpfe 2 den Vorpremierenmittwoch blockt, und zeigen dieses gigantische 3D-Spektakel auch noch im kleinsten (!) Saal! Und dann habe ich Donnerstags auch noch ganztägig Uni, sodass ich erst Freitag reingehen kann. Argh. :motz:

MiXeR schrieb:
Jetzt bringen die hier echt keine Vorpremiere, weil Kindsköpfe 2 den Vorpremierenmittwoch blockt, und zeigen dieses gigantische 3D-Spektakel auch noch im kleinsten (!) Saal! Und dann habe ich Donnerstags auch noch ganztägig Uni, sodass ich erst Freitag reingehen kann. Argh. :motz:

Grown Ups 2 beat Pacific Rim at the box office because it featured 100% more farts. Duh.
- Red Letter Media

Nun ja,
das gezeigte in 3D haut einen schon um.
Aber irgendwie gibts drei Sachen die mir so gar nicht gefallen haben.

1. wird in der Mitte des Films zwanghaft versucht, ein wenig Story rein zu bringen.
Hätten sie lieber mal sein lassen sollen und mehr Mech-Action zeigen können. Das war echt zu langatmig...
2.
Warum zur Hölle kommen sie erst am Ende des zweiten Fights drauf, das Kettenschwert zu benutzen. Da kloppen die sich minutenlag im Wasser, in der Stadt und machen am Ende null komma nichts das Vieh platt.
3.
Den Endfight fand ich alles andere als toll, sollte der nicht der Höhepunkt des Films darstellen?

Nun ja, irgendwie nix besonderes :traurig:

Zurück
Oben