PS4 P.T. / Silent Hills

Dieses Thema im Forum "Third-Person-Action" wurde erstellt von .hack//Haseo, 12. August 2014.

1. Para

Para Moonlight Greatsword Content Team

also sie haben den obligatorischen "sorry, der tweet hat nichts zu bedeuten"-tweet schon abgesetzt, aber naja... nachdem sie in der kommunikation über den abgang von kojima schon offen gelogen haben, kann man eben alles in frage stellen, was über deren pr kanäle gesagt wird.

2. Cthulhu

Cthulhu

Vielleicht wollen sie auch testen, wie die Resonanz ist. SH wäre schon was. Aber für ein Remake braucht man schon die richtigen Leute. Ambitioniert und anspruchsvoll. Bin da skeptisch, ob das Konami auf die Kette kriegen könnte. Dann lieber ein ordentliches Remaster, als eine Remake-Gurke.

Reaver gefällt das.
  3. m1ke82

m1ke82

offiziellen Twitteraccount gibts ja auch seit kurzem..
    Also wenn das alles echt nur wegen Dead of Daylight kommt, is die Marketingabteilung... :O_o:

0shikuru und Masterman gefällt das.
  4. Thitor

Thitor

Silent Hill 1-3 in einem wunderschönen Remake auf der PS5 mit Top Grafik und Lichteffekten würde ich auch nehmen. Wann soll das kommen? :ugly:

Smirvenge gefällt das.
  5. Smirvenge

Smirvenge

:traurig:

Reaver gefällt das.
  6. Smirvenge

Smirvenge

Da wäre ich auch an Board. Wobei Teil 2 und 3 imho selbst heute noch vergleichsweise passabel aussehen. Bei Teil 1 dagegen hat mittlerweile doch sehr der Zahn der Zeit genagt.

Reaver gefällt das.
  7. 0shikuru

0shikuru dissociative

spielerisch vielleicht ja, aber ich finde die atmosphäre immer noch ziemlich genial. die veraltete optik gibt dem noch einen ganz eigenen vibe. :D

ich würde einfach alles geben für ein neues silent hill. ich hab ja sogar irgendwie spaß gehabt mit Homecoming und Downpour. brauch generell mehr AAA-Horror-Games. :|

Frequenzberater, Smirvenge und DoK gefällt das.
  8. DoK

DoK

Ich hoffe wirklich, dass da keine Marketingabteilung dahinter steckt. Dieses Rumgeteasere mit anschließender Dementi ist einfach nur peinlich, dumm und nervig.

Die sollen einfach nen neuen Teil ankündigen, meinetwegen auch ein Remake, und mein Geld einsacken.

Frequenzberater, Smirvenge und 0shikuru gefällt das.
  9. Smirvenge

Smirvenge

Atmosphärisch ist auch Teil 1 immer noch ein Brett, keine Frage. Bei Downpour hat mir das Gegnerdesign leider überhaupt nicht zugesagt. Das hatte so garnichts unheimliches mehr an sich. Daher fand ich im direkten Vergleich Homecoming auch besser.

Was heutzutage eben tatsächlich völlig fehlt, sind Spiele im Stil eines "Silent Hill" oder "Project Zero". Aber auch sonst sind Horrorgames im AAA-Bereich vergleichsweise dünn gesäht, stimmt schon.

0shikuru gefällt das.
  10. Reaver

Reaver Artorias Stark

Fairerweise sei gesagt, das der Pyramid Head schon irgendwie cool umgesetzt worden ist.
    Zwar scheint man immer wieder zu vergessen, das es noch den aus Silent Hill 2 gab und nicht aus dem Film.... aber naja...

Ich kann bei nahezu jedem Silent Hill Teil irgendwas abgewinnne. Downpour fand ich schrecklich, aber die Sidequestgebiete waren überraschend atmosphärisch und cool. Homecoming hatte so seine Momente und selbst Silent Hill 4 hatte abseits vom ganzen Rest eine wirklich gute Grundidee.

Als Silent Hill Fan von 1-3 ist aber leider nie wieder diese intelligente Tiefe beim Storytelling erreicht worden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.