Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 P.T. / Silent Hills

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also sie haben den obligatorischen "sorry, der tweet hat nichts zu bedeuten"-tweet schon abgesetzt, aber naja... nachdem sie in der kommunikation über den abgang von kojima schon offen gelogen haben, kann man eben alles in frage stellen, was über deren pr kanäle gesagt wird.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vielleicht wollen sie auch testen, wie die Resonanz ist. SH wäre schon was. Aber für ein Remake braucht man schon die richtigen Leute. Ambitioniert und anspruchsvoll. Bin da skeptisch, ob das Konami auf die Kette kriegen könnte. Dann lieber ein ordentliches Remaster, als eine Remake-Gurke.

Da wäre ich auch an Board. Wobei Teil 2 und 3 imho selbst heute noch vergleichsweise passabel aussehen. Bei Teil 1 dagegen hat mittlerweile doch sehr der Zahn der Zeit genagt.

spielerisch vielleicht ja, aber ich finde die atmosphäre immer noch ziemlich genial. die veraltete optik gibt dem noch einen ganz eigenen vibe. :D

ich würde einfach alles geben für ein neues silent hill. ich hab ja sogar irgendwie spaß gehabt mit Homecoming und Downpour. brauch generell mehr AAA-Horror-Games. :|

spielerisch vielleicht ja, aber ich finde die atmosphäre immer noch ziemlich genial. die veraltete optik gibt dem noch einen ganz eigenen vibe. :D

ich würde einfach alles geben für ein neues silent hill. ich hab ja sogar irgendwie spaß gehabt mit Homecoming und Downpour. brauch generell mehr AAA-Horror-Games.

Atmosphärisch ist auch Teil 1 immer noch ein Brett, keine Frage. Bei Downpour hat mir das Gegnerdesign leider überhaupt nicht zugesagt. Das hatte so garnichts unheimliches mehr an sich. Daher fand ich im direkten Vergleich Homecoming auch besser.

Was heutzutage eben tatsächlich völlig fehlt, sind Spiele im Stil eines "Silent Hill" oder "Project Zero". Aber auch sonst sind Horrorgames im AAA-Bereich vergleichsweise dünn gesäht, stimmt schon.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

offiziellen Twitteraccount gibts ja auch seit kurzem..
Also wenn das alles echt nur wegen Dead of Daylight kommt, is die Marketingabteilung... :O_o:

Fairerweise sei gesagt, das der Pyramid Head schon irgendwie cool umgesetzt worden ist.
Zwar scheint man immer wieder zu vergessen, das es noch den aus Silent Hill 2 gab und nicht aus dem Film.... aber naja...

Ich kann bei nahezu jedem Silent Hill Teil irgendwas abgewinnne. Downpour fand ich schrecklich, aber die Sidequestgebiete waren überraschend atmosphärisch und cool. Homecoming hatte so seine Momente und selbst Silent Hill 4 hatte abseits vom ganzen Rest eine wirklich gute Grundidee.

Als Silent Hill Fan von 1-3 ist aber leider nie wieder diese intelligente Tiefe beim Storytelling erreicht worden.

Zurück
Oben