Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 P.T. / Silent Hills

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Konami is committed to new Silent Hill titles, however the embryonic ‘Silent Hills’ project developed with Guillermo del Toro and featuring the likeness of Norman Reedus will not be continued.

In terms of Kojima and Del Toro being involved, discussions on future Silent Hill projects are currently underway, and please stay tuned for further announcements.

Was für Pisser. Im offiziellen Statement wird Kojima nichtmal mehr erwähnt... Also im ersten Teil.

Fuck... hab im 2. Absatz Konami gelesen. :ugly:

Die Bullshit Statements, dass man auf weitere Ankündigungen warten soll können sie sich auch sparen - als würde irgendwas, dass diese Affen da zusammenbasteln könnten ein Del Torro/Kojima Project mit Norman Reedus in der Hauptrolle ersetzen können.
Die haben über die letzten Monate ihre Videospielsparte wie ein trotziges Kind vollkommen demontiert. Ich glaube nicht, dass der Konami-Vorstand sich noch für diese Industrie interessiert.
Übrig bleibt nur die Frage warum sie nicht wenigstens die Lizenzen verkaufen? Ist das reine Boshaftigkeit? Wie kann ein Unternehmen sich so verhalten - nach dem Motto "wenn wir nicht daran verdienen können, soll es niemand tun" und dann jagen sie MGS, Silent Hills die Kugel in den Kopf. WTF

Wobei Silent Hill schon seit langem tot ist. Das die Ankündigung, der Teaser/die Demo, so gefeiert wurde liegt an genau 3 Dingen: Kojima, del Torro und Reedus. Das Spiel hätte auch "Ghosttown" oder "Shit my pants" heißen können, Silent Hill als Spielereihe ist bereits mit dem dritten Teil auserzählt gewesen und danach nur noch billig zitiert worden. Wenn Konami jetzt in ihrer Meldung mit einem kommenden Silent Hill wirbt, dann sehe ich nur noch den üblichen generischen Scheiß vor Augen, der schon seit Jahren an die Serie hinten dran-getackert wird und wenn einer mittlerweile keine Ahnung vom Umgang mit der Serie hat, dann ja wohl Konami selber.

Wobei Silent Hill schon seit langem tot ist. Das die Ankündigung, der Teaser/die Demo, so gefeiert wurde liegt an genau 3 Dingen: Kojima, del Torro und Reedus. Das Spiel hätte auch "Ghosttown" oder "Shit my pants" heißen können, Silent Hill als Spielereihe ist bereits mit dem dritten Teil auserzählt gewesen und danach nur noch billig zitiert worden. Wenn Konami jetzt in ihrer Meldung mit einem kommenden Silent Hill wirbt, dann sehe ich nur noch den üblichen generischen Scheiß vor Augen, der schon seit Jahren an die Serie hinten dran-getackert wird und wenn einer mittlerweile keine Ahnung vom Umgang mit der Serie hat, dann ja wohl Konami selber.

Vollste Zustimmung!
Der einzige Grund warum ich mich ein ganz kleines Stückchen gefreut habe ist, das es ein Reboot ist und man im Prinzip alles vorherige vergessen sollte. Glaube, da wäre schon auf die eine oder andere Weise was schickes raus gekommen. Wenn es auch nur die fucking gruselige Atmosphäre ist, die nach Jahren der Langeweile, mal so richtig reingehauen hat.

Die Bullshit Statements, dass man auf weitere Ankündigungen warten soll können sie sich auch sparen - als würde irgendwas, dass diese Affen da zusammenbasteln könnten ein Del Torro/Kojima Project mit Norman Reedus in der Hauptrolle ersetzen können.
Die haben über die letzten Monate ihre Videospielsparte wie ein trotziges Kind vollkommen demontiert. Ich glaube nicht, dass der Konami-Vorstand sich noch für diese Industrie interessiert.
Übrig bleibt nur die Frage warum sie nicht wenigstens die Lizenzen verkaufen? Ist das reine Boshaftigkeit? Wie kann ein Unternehmen sich so verhalten - nach dem Motto "wenn wir nicht daran verdienen können, soll es niemand tun" und dann jagen sie MGS, Silent Hills die Kugel in den Kopf. WTF

Eben. Ein Horrorspiel mit nur Schockmomenten wirkt lange nicht so wie es soll. Doom 3 is da nen gutes Beispiel. Ein guter Horror Shooter aber lange nicht so Atmospärisch wie zb ein Silent Hill 2. Konami kann vllt ein gutes Horror Spiel machen aber diese gewisse Genialität die man mit Kojima dazu bekommen hätte und die Silent Hill ausgemacht hätte fehlt dann einfach. Und dadurch wird denen Extrem viel Geld und vorallem Ansehen in der Branche verloren gehen und dann werden sie vllt merken was sie da angestellt haben.

Aber dann wird es zu spät sein und Kojima wird der lachende am Ende sein

Also muss Konami wohl die Reißleine ziehen weil sie nahe dem Bankrott sind? Versteh ich das jetzt richtig.

Gut so.

Schon schade wie ein großer Konzern wie Konami, der nie wirklich negative Schlagzeilen machte, nun plötzlich in den letzten Monaten so in die Schlagzeilen geraten ist

Finds auch wegen der Fox Engine schade...so ne tolle Engine und jetzt wird man nie ein vollwertiges Next Gen Spiel mit der Engine sehen (nur den kleinen und extrem beeindruckenden Vorgeschmack durch P.T.).
Absolut zum Kotzen.

Zurück
Oben