Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 P.T. / Silent Hills

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Gedanken von mir zu dem ganzen Bluebox Studios Hype war, dass das "andere" Silent Hill Projekt auch genauso gut ein Silent Hill Remake von Bluepoint/Sony sein könnte?

Die haben doch vor geraumer Zeit neben Legend of Dragoon, Syphon Filter u.a. auch mal Silent Hill als möglichen Kandidat für ein Remake angeteasert..

Observer ist aber schon verdammt gut gemacht. Tolles Spiel, was einiges verheißen lässt

Edit: layers of fear auch.

Ich fände es nur verdammt ätzend wenn es PS4 exklusiv wäre....

Es wurde ein internes Dokument geleakt, dessen Informationen und Screenshots die einschlägigen Insider als echt verifiziert haben.
https://www.resetera.com/threads/fi...-more-confirmed-via-vgc-other-sources.627934/

Zusammengefasst:
Silent Hill 2 Remake von Bloober Team.
Zwei neue Enden.
Ein Jahr PS4/PS5/PC (zeit)exklusiv.
Release Winter 2022.

Weiter wird Silent Hill 5 und ein Silent Hill Short Stories erwähnt.
Gab ja schon länger das Gerücht, dass gleich mehrere Silent Hill Projekte in Entwicklung sind, wozu diese Infos nun auch passen.

upload_2022-9-4_18-0-32.png

Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber irgendwo muss ich es loswerden:
Wie viele wissen war P.T. mit deutschen PS Plus nicht mehr spielbar, weil die Lizenz ausgelaufen ist. Dennoch hab ich die nicht mehr spielbare Demo nie von der alten PS4 gelöscht und siehe da... sie funktioniert wieder! Hat zwar immernoch ein Ablaufdatum, aber das ist jetzt erst in 501 Tagen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es nochmal spielen kann

Hab PT damals nicht durchgespielt, weil ich mich einerseits gameplaymäßig gelangweilt habe, andererseits aber auch ne Horror-Pussy zu der Zeit war. :grins: Das hat sich dann erst wieder durch Resi 7 VR und Rush of Blood wieder gelegt.

Würde das voll gern noch mal spielen um den Hype zu verstehen. Ich erinnere mich noch an sich wiederholende Räume, die dann immer gruseliger wurden. Hab das (mittlerweile) voll gut in Erinnerung.

Schade das es hie und da Jumpscares gab, weil die Demo von sich aus schon verdammt unangenehm war. Die Atmosphäre war derart einnehmend und alles so verdammt gut getimed, das da schon eine sehr professionelle Hand dran war.

Umso trauriger, das da nie was so richtig draus wurde. Dann halt noch der Rätselaspekt, die Zufallselemente... hach, schönes Ding.

Zurück
Oben