Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 P.T. / Silent Hills

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ähhh bin nicht sicher ob ich die Demo jetzt durch hab.
Den "Abspann" mit dem 7780Studios hab ich gesehen, danach geht's aber irgendwie weiter bzw. eig auch nicht. Lauf jetzt schon ne Stunde im Kreis.

Zuletzt bearbeitet:
Des verdammte Telefon will bei mir einfach nicht klingeln. Spiel jetzt schon 2h an der gleichen Stelle.
Ich meine um das Telefon zum klingen zubringen, musst du 3 babyschreie verursachen...
den ersten machst du genau mit 10 Schritten und danach nix bewegen den 2. evlt. mit irgendwas ins HS labern und dann folgt der 3. aber google hilft

Ich meine um das Telefon zum klingen zubringen, musst du 3 babyschreie verursachen...
den ersten machst du genau mit 10 Schritten und danach nix bewegen den 2. evlt. mit irgendwas ins HS labern und dann folgt der 3. aber google hilft

Ja ich hatte ja sogar mir ein Youtube-Video angeschaut aber jeder hat was anderes gemacht und alles was ich gleich tat hat nicht funktioniert.
Man sagte auch, dass man dort nicht sterben kann. Das stimmt nicht. ich bin an der Stelle drei mal gestorben. Als die Tante in mir drin war, ist es drei mal passiert, dass sie mich plötzlich aufgefressen hat.
Zudem hatte ich ein paar mal die Situation, dass die Uhr nach 0:00 keine Anzeige mehr hatte, als ich wieder den Flur betrat. Davon las ich zuvor auch nichts. Mit dem Headset hatte ich auch gelesen, war aber quatsch, da tat sich bei mir gar nichts. Zudem ist die Tante einmal bei mir draussen erschienen, als ich aus dem Fenster schaute. Man hatte ich mich da erschreckt.

Also es hat jetzt funktioniert, aber wie weiß ich auch nicht.

Das mit dem HS geht definitiv. Das Rätsel wurde mittlerweile auch eigentlich komplett gelöst...
Du musst "Jarith" sagen (eben englisch ausgesprochen)...und das einfach so oft bis das 2te Lachen getriggert wird. Dann weiter stehen bleiben...der Controller vibriert (die ganze Zeit still stehen) 3tes Lachen...das Telefon schellt.

vorher natürlich das mit den 10 schritten etc...danach praktisch nichts mehr bewegen und das was oben steht befolgen.

Bei mir kam aber das zweite lachen als ich nichts gesagt habe. Und auch beim 1. und 3. Lachen hab ich nichts gesagt.
Ich glaub des ist alles Zufall. Mir ist in den 2h wo ich rumgeirrt bin, soviel passiert, von dem ich gar nichts gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Habe das gestern mit paar Leuten nochmal durchgespielt. Wir haben die Demo in 30 min durchgespielt. Ich hatte alleine 3h gebraucht weil ich absolut keine Ahnung hatte was man machen musste.
Aber wenn man das mit Komplettlösung spielt ist es langweilig. Man bekommt vieles gar nicht mit. Mir ist in den 3h viel übles Zeug passiert.

So habe ich ein paar mal eine verzerrte Stimme gehört. Oder einige Schriftzeichen wurden eingeblendet (ähnlich wie wenn man die Fototteile einsammelt).
Oder der Geist den hab ich so oft gesehen. 3 Mal hat der mich auch getötet. Einmal hab ich nach oben gesehen dort wo die Lampe baumelt und plötzlich frisst mich der Geist.
Oder einmal hab ich auch dem Fenster geschaut und dann erschien die Fratze. Alter ich hab mich so erschreckt...

Gestern Abend zum ersten Mal die Demo gespielt, hab mich ja wirklich drauf gefreut, weil großer Silent Hill Fan und mangels einer PS4 bis dato nie zocken können, auch Let's Plays hab ich gemieden, hatte eigentlich nur ein paar Screenshots und das Auflösungs-Video am Schluss gesehen, aber heilige Scheiße. Derartigen Horror hätte ich jetzt nicht erwartet.

Ich war auch noch so lebensmüde und hab es im dunklen Raum mit Kopfhörern gezockt und als dann...
...die Stelle kam, mit dem Atmen und Stöhnen, es war wirklich so als säße es einem genau im Nacken und als ich dann von dem Geist auch noch angegriffen wurde...
...musste ich danach erst Mal unter's Sauerstoffzelt. Hab richtig aufgeschrien...um 1 oder 2 Uhr Nachts.

Mal sehen ob ich das ein weiteres Mal aushalte. Wenn das finale Silent Hill(s) vom selben Kaliber wird, dann muss ich mich echt warm anziehen... :O_o:

Ich dachte, die kommt immer? Zumindest bei mir kam sie bei meinen zwei Neustarts und auch in den Videos, die ich gesehen habe.

Hab' die Demo bis heute aber nicht beendet, ich alter Schisser. :gerri:

Ich habe mir immer viel Zeit gelassen. Einmal dann noch mit einem Kumpel sehr langsam gezockt, weil er die Rätsel nicht kannte und ich bekomme die Szene einfach nicht mehr. Allerdings dachte ich auch, dass das immer vor dem schnellen Abschnitt kommt. Hm.

Das mit den Jumpscares können sie von mir aus aber auch gerne lassen, mir reicht schon die unglaublich fiese Atmosphäre, die Geräusche und Erscheinungen. Diese plötzlichen Erschrecker passen in meinen Augen weniger zu Silent Hill.

So 'ne Horror-Version von Gone Home im Grunde, ein Haus erforschen, anhand der Einrichtung und Gegenständen die Geschichte erzählen...stellt euch vor das wäre nicht nur ein Flur, sondern eine ganze Kleinstadt und in jedem Haus wäre eine Geschichte zu ergründen...

Zurück
Oben