Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Overwatch 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist doch nichts wo man sich Vorteile dadurch holen kann.
Von Vorteilen hab ich auch nicht gesprochen... Aber sie ändern trotzdem die Performance, wie bei CoD und Battlefield. Nur wirklich auf den Kopf gestellt hat das die Klassen für mich nicht, da hab ich lieber mehr und vielseitigere, feste Charaktere wie bei Overwatch, wo man sich länger reinfuchsen kann mit denen besser zu werden...
Aber so konnte man ewig mit einem Charakter spielen ohne dass es langweilig wurde.
Wenn du tatsächlich immer nur einen oder zwei Charaktere spielst, kann ich verstehen, dass Overwatch für dich langweiliger ist. Aber das soll man ja eigentlich auch nicht machen, das Spiel ermutigt einen ja dazu möglichst alle Charaktere gleichermaßen zu spielen, da tut sich dann auch nicht viel im Vergleich zu Team Fortress.
Wenn eine leicht veränderte Variante deiner Ausrüstung genug ist, damit ein Spiel nicht langweilig wird oder abwechslungsreich ist, muss ein komplett anderer Charakter mit komplett anderer Ausrüstung ja schon mehr als genug sein.
Aber wie gesagt, falls du nur ein oder zwei Helden spielst, kann ich das verstehen, liegt dann aber eher an dir als dem Spiel...

Ist aber trotzdem weitaus weniger als einen komplett anderen Charakter, wo sich nicht nur Waffen, sondern auch gleich 2 Fähigkeiten, 1 Ulti und bei einigen auch Passives mit verändern...

Jup, hab ich auch nie abgestritten. Hab aber schon gesagt, dass wenn ich Vielfalt suche, TF2 von den dutzenden an Perks, Waffen, Aufsätzen, Gadgets, etc. bei CoD und BF4 weggeblasen wird...

Das eine andere Waffe, selbst ein Wechsel von Fernkampf zu Nahkampfwaffe, weniger Unterschiede bietet als ein gesamter Charakter bei Overwatch.
Ein Wechsel von zum Beispiel Granatwerfer zu Langschwert und Schild wie du es genannt hast, ist zwar schon einschneidend, aber ein Wechsel von zum Beispiel Reinhardt zu Hanzo ist nochmal massiver, da dort nochmal Fähigkeiten, Ultis und im Falle von Hanzo noch Passive dazu kommt.

Die größere Vielfalt kommt bei TF2 nicht durch die Waffenwahl alleine zustande, gäbe es nur einen Charakter für den man dann sein Loadout festlegt, wäre das nicht viel mehr als Overwatch, sondern weil es eine Anzahl an unterschiedlichen Charakteren gibt, die alle mehr oder weniger einzigartige Varianten an Ausrüstung zur Verfügung haben und es erst dadurch weitaus mehr Kombinationsmöglichkeiten gibt...

TF2 Waffen mit CoD Perks und Aufsätzen zu vergleichen ist absolut lächerlich.
Und wenn wir ehrlich sind ändern die vielen Charaktere bei Overwatch auch nichts. Bei OW spielen sich auch viele Charaktere ähnlich, was man halt bei TF2 über die Waffen geändert hat. Trotzdem bot TF2 mehr vielfalt. Tf2 hab ich locker 200-300h gespielt...sowas wird OW niemals erleben.

Aber lass es einfach sein Hajin...ich bereue es schon wieder dich überhaupt angeredet zu haben.
Mit dir zu reden ist so sinnvoll wie mit ner Wand. Vielleicht klappts ja wenn du ein bisschen älter bist.

10JDn0oEPKp6da.gif

Hab TF2 auch für gut 200h gespielt und verdammt viel Spaß gehabt, aber es kommt in so vielen Punkten nicht mal ansatzweise an Overwatch für mich ran. Sei es Design, Customization Options bei den Charakteren, Mapauswahl, Rollenverteilung der Charaktere...
TF2 Waffen mit CoD Perks und Aufsätzen zu vergleichen ist absolut lächerlich.
Anstatt sich hier zum Affen mit Gifs zu machen, erklär doch mal, warum der Vergleich dämlich ist...
Ich hab immerhin alle 3 Spiele zur Genüge gespielt und bin durchaus der Meinung, dass man den Vergleich machen kann.
Und wenn wir ehrlich sind ändern die vielen Charaktere bei Overwatch auch nichts. Bei OW spielen sich auch viele Charaktere ähnlich, was man halt bei TF2 über die Waffen geändert hat.
Ui, kannst du vielleicht Beispiele nennen, wer sich ähnlich spielt? Und nein, imo hat sich das auch bei TF2 über die Waffen nicht wirklich viel geändert, zumindest nicht mehr als sich die Klassen bei OW Unterscheiden.
Es gab mehr Kombinationsmöglichkeiten, ja, aber diese waren nicht derart unterschiedlich, dass es einen kompletten Charakter auf den Kopf gestellt hat.
Vielleicht klappts ja wenn du ein bisschen älter bist.
Interessant, dass du auf mein Alter eingehst, aber trotz deines Alters nicht ein einziges Argument, das du bringst, genauer erläutern kannst oder willst...

Also gibst du zu, dass ich Recht habe? Danke, dann kannst du dir nächstes Mal die Posts aber sparen... :D

Edit: Und das Getrolle bekomm ich schon mit. Da aber Trollposts für mich so ziemlich das Dümmste sind, was man im Internet machen kann, nehm ich die gern zu 100% ernst und pflücke sie dann ernstgemeint auseinander...

Macht hier nicht den Flugi, Boys.

TF2 hätte ich aber gerne mal auf den aktuellen Konsolen. Wollte es am PC immer wieder mal spielen, aber ich sah da kein Land gegen andere.

das mit dem auseinanderpflücken muss dann noch geübt werden
Ach, ich geh halt immer auf jeden Punkt als Argument ein. Grundsätzlich kommt es wohl immer zu Reibereien bei sowas mit mir, da ich sowas als Diskussionsrunde ansehe und kein Fan von kurzen Postings bin.
Wir vertreten verschiedene Standpunkte, zonko den Punkt "TF2 ist das (für ihn) bessere Spiel" und ich den Punkt "Mir gefällt Overwatch besser", dann bringt man halt Argumente, zum Beispiel "TF2 bietet mehr Vielfalt" oder "Overwatchs Helden sind sich zu ähnlich und bieten nicht genug Vielfalt" und darüber versuche ich dann zu diskutieren...

Das sind Dinge, die man dann anhand von Fakten und persönlichen Empfinden unterschiedlich auswerten und unterschiedlich stark gewichten kann, da kann man dann entweder den anderen vielleicht sogar umstimmen oder zumindest den eigenen Standpunkt klar machen.
Deswegen find ich es dann immer nervig, wenn das Gegenüber dann nicht genauer erläutern will, obwohl ich mich halt bemühe so ausführlich wie möglich meinen Standpunkt zu erläutern.
Mit irgendwelchen kurzen One-Linern und "ich finds halt besser, isso" kann ich ihn nicht verstehen, wenn er aber einfach mal genauer erklärt, bin ich vielleicht immer noch nicht seiner Meinung, kann ihn aber vielleicht verstehen...

Macht hier nicht den Flugi, Boys.

TF2 hätte ich aber gerne mal auf den aktuellen Konsolen. Wollte es am PC immer wieder mal spielen, aber ich sah da kein Land gegen andere.

Ein neues Team Fortress wär der Hammer. Muss nicht mal viel geändert werden. Bessere Grafik und neue Karten würden mir sogar reichen. Aber IMO ist TF ein eindeutiger PC Titel. Auf Konsole hätte ich nie so viel Spaß mit Scout gehabt weil man mit Pad für die Klasse eindeutig zu langsam ist um den spaßbringend zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
TF2 ist alleine schon wegen seinem beknackten Design keine Option für mich, da fühle ich mich in der bunten Overwatch-Welt mit seinen vielen unterschiedlichen Helden doch eher zu Hause, als in so einer überzeichneten Militär-Parodie.

Zurück
Oben