Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Overwatch 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde das Original-Headset von Sony ganz ansprechend. Scheint wohl ein verbautes Mikro zu haben. Geht halt auf der einen Seite darum das man mich ordentlich verstehen kann und das ich auch was vom Surround-Sound hab, weil dann hört man wenigstens von welcher Richtung man gleich was auf die Fresse bekommt und vor allem von wem.

Gott, ist der Competitive demotivierend.

Gewinnst zwei intensive Matches gegen ausgeglichene Teams, die über Sudden Death und 5/5 KotH Runden gehen, hast viele Gold-Medaillen, die zwei Matches gehen locker 1 1/2 Stunden. Und was bekommst du? Jeweils 'ne Daumenbreite, vielleicht 5% Balkenfortschritt zum nächsten Rang. Also quasi nichts.

Danach spielst du das dritte Match, dauert auch wieder 45 Minuten, wieder eng, wieder geht's in's Sudden Death, bist gut dabei, tolle Runden, intensive aber unglückliche Niederlage. Was passiert? Ich verliere 90% (!!!) meines Balkens und damit ein ganzes Rang-Level.

Da kann ich meine Zeit auch anders vergeuden. Die 90% Abzug soll mir Blizzard mal erklären im Vergleich zum popeligen Fortschritt meiner Siege. Du spielst zig Stunden und zig Matches, gewinnst Runde für Runde - und mühst dich im Schnecken-Tempo nach "oben". Nur, um dann mit einer einzigen Niederlage Stunden des Erfolgs in den Sand gesetzt zu bekommen.

Finde das Original-Headset von Sony ganz ansprechend. Scheint wohl ein verbautes Mikro zu haben. Geht halt auf der einen Seite darum das man mich ordentlich verstehen kann und das ich auch was vom Surround-Sound hab, weil dann hört man wenigstens von welcher Richtung man gleich was auf die Fresse bekommt und vor allem von wem.

benutze das auch, hauptsächlich am pc. kanns nur empfehlen. ist jetzt ~1,5 jahre in gebrauch und noch ist nix gebrochen oder dergleichen. soundquali ist auch ok, akku hält ordentlich.

Ein Rankingsystem braucht Zeit um sich einzupendeln. Auch die Pros haben noch ein niedriges Level und wenn man gegen sie verliert, sinkt man schnell. Braucht Zeit, aber Blizzard ist in der Hinsicht das erfahrenste Studio. Nach einem Tag ist natürlich noch nicht jeder richtig gerankt.

Hat bei mir ganze 6 Monate gehalten. Ist vollplastik und bricht dementsprechend früher oder später an den üblichen stellen. Würde ich nicht empfehlen.

Ein Rankingsystem braucht Zeit um sich einzupendeln. Auch die Pros haben noch ein niedriges Level und wenn man gegen sie verliert, sinkt man schnell. Braucht Zeit, aber Blizzard ist in der Hinsicht das erfahrenste Studio. Nach einem Tag ist natürlich noch nicht jeder richtig gerankt.

In diesem Fall zeigt sich, dass Blizzard ganz sicher NICHT erfahren darin ist. Denn, was ich beschrieben habe, scheint nichts anderes als ein übler Bug zu sein, da King of the Hill Matches offenbar einfach nur völlig falsche und niedrige MMR-Fortschritte ausgeben:

https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/4qjfxo/ranked_koth_is_bugged_you_will_only_receive_1020/
http://i.imgur.com/ot54QPo.jpg

D.h. sämtliche KotH-Matches im Competitive (China, Nepal, Ilios) sind zurzeit pure Zeitverschwendung, da sie am Ranking absolut nichts ändern. Während die beiden anderen Modi (Payload & Assault) die eigentlichen Fortschritte korrekt ausgeben (70-80% nach oben oder unten) und somit den Progress aus den KotH-Matches ad absurdum führen. Eben so, wie in meinem beschriebenen Fall, dass eine Niederlage im Payload-Modus einfach 10x so viel abzieht, wie zwei mühsam erarbeitete Siege in KotH-Matches hinzufügen.

Das wiederum hat auch direkte Auswirkungen auf die Placement-Matches. Wer die ersten 10 Spiele mit 10 Payload-Siegen bestreitet, während der andere 10 KotH-Siege einfährt, wird ganz sicher höher eingestuft werden zurzeit. Das ist doch bescheuert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss dazu sagen, da es ja auch bei @eape (?) gebrochen war, dass ich das teil nur auf und absetze und gelegentlich in nem rucksack transportiere. weiß ja nicht, was der rest so damit anstellt. :O_o:

Ich überlege mir das Headset auch für den PC zu kaufen. Bin mir aber unsicher wegen Komfort. Drückt das? Ich habe scheinbar einen Bollerkopf und bisher kann ich nur meine Sennheiser Kopfhöhrer aufbehalten. Da nervt aber das Kabel vom Höhrer und extra Mikro dann :(

Ich überlege mir das Headset auch für den PC zu kaufen. Bin mir aber unsicher wegen Komfort. Drückt das? Ich habe scheinbar einen Bollerkopf und bisher kann ich nur meine Sennheiser Kopfhöhrer aufbehalten. Da nervt aber das Kabel vom Höhrer und extra Mikro dann :(

Da das Headset Over-Ear ist, sollte es eigentlich nicht großartig drücken. Zumindest nicht an den Ohren.

ich muss dazu sagen, da es ja auch bei @eape (?) gebrochen war, dass ich das teil nur auf und absetze und gelegentlich in nem rucksack transportiere. weiß ja nicht, was der rest so damit anstellt. :O_o:

Ne, das Wireless 2.0 (Gold) Headset benutze ich auch und finde es super. Davor hatte ich das Pulse und das hat eine Sollbruchstelle und geht bei sehr vielen Leuten kaputt (der Bügel bricht komplett an einer bestimmten Stelle nahe der Ohrmuschel). Das Silver Headset (gibt es in Deutschland nicht, glaube ich) fand ich auch scheiße, weil es qualitativ richtig billig war und gedrückt hat. (Ja, an den Ohren.)

Also bei Headsets würde ich jedem das Wireless 2.0 weiterempfehlen oder halt einen Dritthersteller bzw. bestenfalls eine eigene Kombination aus guten Kopfhörern und Mic, aber das ist mir auch zu umständlich.

Zurück
Oben